Jump to content
YPVS

899 959 Panigale Bilder

Empfohlene Beiträge

Am 16.2.2020 um 09:10 schrieb keule85:

Und wie ist's so vom Handling ?

OEM im Vgl. zu OZ Piega ...

Ich bin eine Saison mit den Bleirädern gefahren und habe danach auf die OZ Piega R umgerüstet. Das merkt man vor allem bei schnellen Richtungswechseln (z B Most von rechts auf links bergab in die Senke). Da lässt sich das Motorrad deutlich einfacher umlegen. Im direkten Vergleich sollte man auch spüren, dass es besser beschleunigt/bremst. Der Gewichtsunterschied ist schon enorm. Eigentlich frech, was Ducati da serienmäßig anbietet 🤐

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Bodiwan:

Ready for season 2020:

E3F3F78C-DD1A-455F-B2FC-09636BF0B1B7.thumb.jpeg.2d383eee60794e4fa8bf1167ee5d28aa.jpeg

Bursig ist halt schon echt niiice. Bike-Tower ist aber auch net schlecht. Das ganze andere Zeugs gehört verboten :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb SUPERSAEB283:

Ich bin eine Saison mit den Bleirädern gefahren und habe danach auf die OZ Piega R umgerüstet. Das merkt man vor allem bei schnellen Richtungswechseln (z B Most von rechts auf links bergab in die Senke). Da lässt sich das Motorrad deutlich einfacher umlegen. Im direkten Vergleich sollte man auch spüren, dass es besser beschleunigt/bremst. Der Gewichtsunterschied ist schon enorm. Eigentlich frech, was Ducati da serienmäßig anbietet 🤐

Ich hab vor ein paar Wochen auf die Piegas gewechselt. Freue mich schon riesig die Teile zu testen. Alleine schon zu wissen, bei rot. Massen ganze Kilos einzusparen ist so eine Genugtuung und das konstant bei jedem Meter Fahrstrecke 🙂

Vorne 0,8 kg und hinten 4,3 kg weniger :P check it out 

image.png.019e2ef4dc2fd321a5ea9bb6f87dbf54.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb keule85:

Bursig ist halt schon echt niiice. Bike-Tower ist aber auch net schlecht. Das ganze andere Zeugs gehört verboten :P

Hatte einen Bursig und jetzt einen Move. Würde den Move immer wieder vorziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb SUPERSAEB283:

Hatte einen Bursig und jetzt einen Move. Würde den Move immer wieder vorziehen.

Move ist vom Funktionsprinzip identisch zum Bike-Tower oder gibt es da auch Unterschiede ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb keule85:

Move ist vom Funktionsprinzip identisch zum Bike-Tower oder gibt es da auch Unterschiede ?

Keine Ahnung. Hatte noch keinen Bike-Tower. Im direkten Vergleich zum Bursig wirkt der Move auf jeden Fall hochwertiger. Der von Racefoxx soll auch ganz okay sein. Ich denke, mit keinem der hochpreisigen Ständer macht man etwas falsch. Die billigen Alternativen dürften einigen dennoch reichen, wenn man sie nur dafür nutzt, um im Winter die Federelemente zu entlasten. Das kann ich jedem mit Öhlins-Elementen nur ans Herz legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb keule85:

Ja, der Move ist besser! 
weil du ihn in 2 Teile zerlegen kannst (Fuß abnehmbar). Ist zum verstauen auf dem Weg zur Rennstrecke praktischer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb 9to10:

Ja, der Move ist besser! 
weil du ihn in 2 Teile zerlegen kannst (Fuß abnehmbar). Ist zum verstauen auf dem Weg zur Rennstrecke praktischer

Ok, wenn das der einzige Unterschied ist. Hab ich mich schon öfter gefragt, weil sich die zwei vom Aufbau sehr ähneln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleiner Tip, man kann auch den Constands kaufen und eine Adapterplatte von Move montieren. Geht bei mir super und  das Beste daran, der Constands ist fast stufenlos höhenverstellbar.

Da kann man das Hinterrad beim Achsmutter festziehen (Einarmschwinge) schön am Boden absetzen um mehr Widerstand zu bekommen.

**check**

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb lunatic:

kleiner Tip, man kann auch den Constands kaufen und eine Adapterplatte von Move montieren. Geht bei mir super und  das Beste daran, der Constands ist fast stufenlos höhenverstellbar.

Da kann man das Hinterrad beim Achsmutter festziehen (Einarmschwinge) schön am Boden absetzen um mehr Widerstand zu bekommen.

**check**

Buuuuuuuhhhhhhh :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Move kann ich nur empfehlen, hab ich schon seit einigen Jahren an verschiedensten Motorrädern.

Sehr zu empfehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da es mich gerade unglaublich freut, teile ich es mit euch 😜.

Ihr müsst nun herhalten, meine "Beauty Mädels" verstehen meine Freude hier leider nicht 😂😜🤷‍♀️

Da meine praktische Fahrausbildung nun-dank Corona-  wohl nochmal eine Weile dauert 😒, hat mir mein Schatz mein Traum ins Wohnzimmer gestellt 😍

Nun kann ich sie zumindest sehen, 😄👍

Ein kleiner Trost....

Bleibt gesund 🍀

20200315_203353.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen bei den komplett Verstrahlten! 

Dir wird wohl klar sein, das du hier für viele hier wohl die Traumfrau schlechthin sein wirst! (Zumindest wenn man sich den längsten Vorstellungsthread seit @fighterbienemal anguckt, Grüße gehen raus an alle Aasgeier::::::D

So locker gehen wohl nur 1 % der hier zugehörigen Frauen mit um...

Viel Spaß euch beiden hier im Forum, ein komischer Verein aber halt auch seeehr cool! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb BellundDonner:

Willkommen bei den komplett Verstrahlten! 

Dir wird wohl klar sein, das du hier für viele hier wohl die Traumfrau schlechthin sein wirst! (Zumindest wenn man sich den längsten Vorstellungsthread seit @fighterbienemal anguckt, Grüße gehen raus an alle Aasgeier::::::D

Viel Spaß euch beiden hier im Forum, ein komischer Verein aber halt auch seeehr cool! 

Vielen lieben Dank für deine Willkommensgrüße 🙃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb BellundDonner:

Einspruch, meine Liebste ist tolerant und mind so locker wie manch einer der Kollegen hier👍Nur dass sie mir abgesehen von @Stiefel opt mehr hermacht

• Like 1
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag