Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Patrick_1984

Meine 1199 geht das erste mal mit mir auf die Renne

Empfohlene Beiträge

Nabend,

im Juli ist es endlich so weit und wir haben unser erstes mal auf der Rennstrecke. Veranstalter ist Hafeneger und es geht für zwei Tage nach Oschersleben. Da ich selbst noch nie auf der Renne war, habe ich auch direkt den Gruppeninstruktor mit gebucht. Was sollte ich denn sonst noch alles beachten?

Was mache ich mit den ganzen Lichtern. Weiß von euch einer welche Sicherung ich ziehen muss damit die Lampen ausbleiben? Kennzeichen und Spiegel werde ich noch demontieren. Was muss ich sonst noch alles beachten bzw. was soll ich alles mitnehmen?

Werde definitiv noch ein Satz Supercorsa einpacken.

Gruß Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hafeneger bist als Anfänger gut aufgehoben.

Lichter einfach abkleben, Kennzeichenhalter und Spiegel abbauen.

Vorher nochmal alle durchchecken was sie bei der technischen Abnahme auch schauen, wie z.B. ob der Gasgriff alleine zurückgeht, Bremsen funktionieren etc.

Ansonsten den Luftdruck anpassen für die Renne, da fährst mit deutlich weniger Druck. Die erste Runde eines Turns langsam angehen lassen wenn du keine Reifenwärmer hast. Kabelbinder für den Transponder einpacken, die gibt es nicht immer. Etwas Werkzeug dabei haben, viel trinken und jede Menge Spaß haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hafeneger finde ich auch top  (ok). Die ersten 3 Turns fährst da mit Instruktor, dann geht`s alleine auf die Piste. Da kannst dann das umsetzen, was Dir der Instruktor erzählt hat. Aber Vorsicht: Suchtgefahr  :P :P :P :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patrick,

das Renntraining solltest Du doch nun hinter Dich gebracht haben. Wie war's?

Grüße vom Fregger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...