Jump to content
Klausi

Jemand schon die Hyper 939 gefahren?

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich war heute beim Freundlichen, mal bissl geschaut, und mich hochnehmen lassen wegen der GS.  8)

Da stand ne Hyper 939 SP !

Auch wieder ne geile Sau!

Hat hier schon mal jemand ne Hyper 939 gefahren, evtl. sogar ne 939 SP, und hat evtl. sogar einen Vergleich zur Hyper 821 SP? Auch was Gewicht und Handling im Vergleich angeht!?!

Nicht dass ich eine kaufen will!!!

Die 939SP kostet 16 Mille - gehts noch?

Gruß, Klausi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde bei besserem Wetter mal einen Vergleich starten. Will ich schon lange machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nächste Woche einen Termin zum Fehler auslesen und Mapping updaten...die 939  ( weiß nicht mal ob normal oder SP  :X ) ist für mich zum Zeitvertreib reserviert.

Ich berichte dann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt wo ich mit meiner ein tausender gefahren bin und mich an das Ding saugut gewöhnt habe würde mich es auf der einen Seite schon interessieren wie der Unterschied zur 939 SP ist, aaber vielleicht will ich es auch gar nicht wissen ...... :AE417:

3 PS und 7 NM mehr klingt eigentlich nicht nach so viel aber ich denk im Praxistest wird man die gute 100 ccm mehr auf jeden Fall spüren.

16 Mille ist natürlich ne Frechheit und sind brutto ja nochmal 500€ mehr wie die Vorgänger. Warum nur ? Wegen der Öhlins ? Die ist sicher auch nicht besser wie die Marzocchi

Bei dem Preis bleiben die Dinger automatisch limitiert  ::::::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich mal durchs Netz gelesen, und noch drei "Tests" in verschiedenen Motorradzeitschriften vor mir. Im Moment schreiben se, dass die 939 ein durchgehend höheres Drehmoment hat, und runder laufen soll, schreiben auch was von unrundem Lauf im sechsten Gang bei Langsamfahrt die Assis . . .

Ich denke so scheisse wie die 821 Sp in der Stadt läuft die 939 nicht. Sicher besser abgestimmt.

Wenn die einer fährt, mal gemächlich durch die Stadt zuckeln, wenn der Motor warm ist, wie sie sich dann verhält - natürlich nicht im 6. Gang!  (sweat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Euro 4 ....., bin mir nicht sooo sicher das die runder laufen soll. Aber gut, muss man testen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Euro 4 ....., bin mir nicht sooo sicher das die runder laufen soll. Aber gut, muss man testen

Doch, das ist ja kein Update-Motor, sondern gezielt mit und für Euro4 entwickelt, darum haben sie ja gleich den 939 herausgebracht, ich denke beim 821er wäre der Aufwand zu hoch gewesen, also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute die Hyper 939 gefahren. Die Standard,  nicht die SP.

War sowas von begeistert. Der Motor drückt echt genial,  sehr schönes Drehmoment.

Der Euro 4 Sound war auch nicht so übel während der Fahrt.

Bin echt angefixt.  Optisch finde ich die SP  absolut top (ok)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Goil! Danke, Fish!

Bist mal langsam gefahren, von wegen Magerruckeln?

So, der Nächste bitte!

Gruß, Klausi !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Goil! Danke, Fish!

Bist mal langsam gefahren, von wegen Magerruckeln?

So, der Nächste bitte!

Gruß, Klausi !

Läuft ruhig, kaum spürbar.

Haben sie sehr gut abgestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läuft ruhig, kaum spürbar.

Haben sie sehr gut abgestimmt.

Das wollte ich hören, stimmt also, was geschrieben steht! Größter Fortschritt gegenüber der 821er!  (rock)

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke so scheisse wie die 821 Sp in der Stadt läuft die 939 nicht. Sicher besser abgestimmt.

Kann man sowas nicht mit einem entsprechenden Mapping aus der Welt schaffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 939SP kostet 16 Mille - gehts noch?

Ihr versteht den Preis einfach nicht. Der ist sogar ein Schnäpchen.

Die 939 ist ein Mopeeet mit integriertem 1-Zimmer-Apartment ... ähmmm Auspuff  (wait)

Vielen Dank an die Heuchler vom EU-Parlament und den Affen aus Californien  (puke)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sowas nicht mit einem entsprechenden Mapping aus der Welt schaffen?

Doch geht, meine läuft sauber und zickt keine Spur  :AAAE056:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht das, meine 821er wurde von DD abgestimmt und läuft jetzt 1A, vor allem im Bereich 2500 bis 4000 U/min ist kein Ruckeln mehr spürbar, jetzt zieht sie satt aus dem Keller bis in den Begrenzer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich sie hatte, konnte kaum jemand die Software vernünftig beeinflussen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist heutzutage sicher auch noch schwierig. Dann entweder abstimmen lassen oder mal ausnahmsweise Glück mit einem Fremd Map haben  :AAAE056:

Wie Du ja weist hab ich das Termi Map drauf und fahr ein SC dazu, das passt super und ich sagte deswegen auch Glück. Ich vermute das meine mit diesem Map etwas fetter läuft und ich desshalb in dem kritischen Bereich (unteres Drehzahlband, Stadtverkehr, Stop and go usw.) ebenfalls keinerlei Probleme habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass mein Traumbike nächstes Jahr vorgestellt wird, brauche ich für nächstes Jahr etwas zu Spielen. Monster R findet sich keine und da bin ich auf die Hyper SP gestoßen. 

 

Eigentlich sieht das echt leiwand aus. Fährt es sich auch so? Hat da jemand nen Input. Wäre ein aus dem Bauchkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb AustroDuc:

So nachdem ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass mein Traumbike nächstes Jahr vorgestellt wird, brauche ich für nächstes Jahr etwas zu Spielen. Monster R findet sich keine und da bin ich auf die Hyper SP gestoßen. 

 

Eigentlich sieht das echt leiwand aus. Fährt es sich auch so? Hat da jemand nen Input. Wäre ein aus dem Bauchkauf.

Wenn, dann nimm die 821 SP! Die ist giftiger! Im Multisradaforum haben Vater und Sohn je eine Hyper, der eine 821 SP, der andere 939 SP, der Vater bestätigte mir, dass die 821er giftiger sein, und mehr Wumms haben soll, kann auch sein, dass die 939 geschmeidiger läuft, bin die noch nicht gefahren!

Ich glaube, ich habe hier was dazu geschrieben, musst mal die Suche bemühen!

Unten rum lief die 821 scheisse, soll die 939 angeblich auch nicht viel besser sein, das wäre meine Hoffnung!

Die 821 SP sieht sportlicher aus! Meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dann wird es ne 939. Möchte dann doch das modernere Bike. Außerdem sieht die Lage in AUT wieder bescheiden aus. Fast nix am Markt....und das im Winter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du neu kaufen ? Dann warte doch mal die 950 SP ab ? Also ich hatte ne 821 SP, mit anderem Auspuff inkl Map ging die super. Die 939 bin ich in der Normalovariante ausgiebig gefahren im Originaltrimm und war sowohl vom Fahrwerk als auch von der Leistung enttäuscht. Hatte für die gute + 100 Kubik mehr erwartet. Mag sein das sie mit Auspuff und Mapping natürlich auch besser geht und man sollte schon Äpfel mit Äpfel vergleichen. Aber was auf jeden Fall ein Muss ist das es eine SP ist, das merkst Du bereits auf den ersten paar Meter (ok) Die normalo ist total schwammig und lässt sich bei weitem nicht so schön die Kurven zirkeln, liegt an dem besseren und strammeren Fahrwerk und sicher auch an den Schmiederädern der SP. Bin mit der Normalo sogar an die Tanke gefahren und hab den Luftdruck geprüft, war aber OK. Jedenfalls war ich im Anschluss wieder froh auf meiner zu sitzen.

Also von mir ne klare Empfehlung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö wird mal eine gebrauchte.....soll ja nur als Überbrückung zur V4 Fighter herhalten. Wenn dann SP....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb AustroDuc:

Also wenn dann wird es ne 939. Möchte dann doch das modernere Bike. Außerdem sieht die Lage in AUT wieder bescheiden aus. Fast nix am Markt....und das im Winter. 

Was ist an der 939 moderner als an der 821?

Die 939 hat den schlechteren Motor, der nicht so dem Hypermotardgedanken entspricht, wie der 821er !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb AustroDuc:

Nö wird mal eine gebrauchte.....soll ja nur als Überbrückung zur V4 Fighter herhalten. Wenn dann SP....

Überbrückung ? Du wirst die nicht mehr hergeben 👍😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Klausi:

Was ist an der 939 moderner als an der 821?

Die 939 hat den schlechteren Motor, der nicht so dem Hypermotardgedanken entspricht, wie der 821er !

Naja Klausi, ob der Motor jetzt schlechter ist entzieht sich meiner Kenntnis, wie kommst Du darauf ? Also ich will’s mal so sagen, wenn ne gebrauchte SP dann ne 821 weil sie schlicht und ergreifend günstiger geworden ist durch die 939, und sie kann min. das gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Stephan:

Naja Klausi, ob der Motor jetzt schlechter ist entzieht sich meiner Kenntnis, wie kommst Du darauf ? Also ich will’s mal so sagen, wenn ne gebrauchte SP dann ne 821 weil sie schlicht und ergreifend günstiger geworden ist durch die 939 und kann min. das gleiche.

Siehe meinen Beitrag mit Hinweis auf das MTS-Forum !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Klausi:

Siehe meinen Beitrag mit Hinweis auf das MTS-Forum !

Ja das hab ich bereits gelesen und würde hier ja schon mal irgendwo gepostet. Möglicher Weise liegt es auch an Euro 4 der 939 ? Anständiger Auspuff mit Map das untenrum etwas mehr anfettet und gut iss, war zumindest bei meiner so. Problem dabei ist dann eben zu viel CO bei der ASU , Shirt Happens ..... irgendwie bekommt man immer den Stempel 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb dm-arts:

Da hat man mit der 821 mehr Spielraum...

Klar, und sie ist auch wie gesagt schon alleine wegen der Kohle die bessere Wahl. Wozu ein Moped kaufen das teuerer jedoch nicht besser ist ?  Optisch sind beide SP‘s schick, wobei ich auch da die 821 im Corse Design noch am geilsten finde 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schon gut..... ich schau eh schon nach ner 821er:P

 

Ja wenn ich sie nicht mehr hergeben will, dann ist’s auch gut.....habe ne große Garage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na der 939er Motor hat schon untenrum und in der Mitte etwas mehr Druck. Dafür dreht der 821er bissiger hoch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb dm-arts:

Na der 939er Motor hat schon untenrum und in der Mitte etwas mehr Druck. Dafür dreht der 821er bissiger hoch. 

Genau das dacht ich mir auch aber leider hatte ich nicht den Eindruck im direkten Vergleich. Bin mit meiner zum Händler gefahren und in der Zeit wo sie an meiner geschraubt haben war ich mit der 939 Vorführer unterwegs. Theoretisch sollte es auch so sein wie Du sagst bei über 100 ccm mehr, aber leider Fehlanzeige 

Will mal spaßeshalber im Frühjahr die 950 fahren, mal sehn was da geht ? Ist‘s jedoch alles gleich und hat lediglich nur 11 ccm mehr wird es auch nicht die Offenbarung werden denk ich. Vielleicht geht Sie ja mit der 2 flutigen Auspuffanlage doch strammer, wer weis ? Wir werden sehn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Stephan:

Klar, und sie ist auch wie gesagt schon alleine wegen der Kohle die bessere Wahl. Wozu ein Moped kaufen das teuerer jedoch nicht besser ist ?  Optisch sind beide SP‘s schick, wobei ich auch da die 821 im Corse Design noch am geilsten finde 👍

Die 821 SP in weiss nannte sich Corse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Einfahren werde ich im nächsten Jahr sicher noch mit meiner beim DD vorstellig werden. 

Etwas mehr Zuluft, Remus, Klappe auf, dann wird der 939 sein Mehr-Potential schon zeigen - auch obenrum.
Da bin ich todsicher. 

Auf weitere subjektive Meinungen gebe ich nichts. 
Denn insbesondere wenn ein Motor schlecht(er) abgestimmt ist, kann sich das subjektiv super anfühlen. 


z.B.
Meine 999S hatte in der Mitte ein kleines Dreehmomentloch. 
Das gab beim Beschleunigen bei 6,5k Touren immer einen regelrechten Punch. 
Nach dem Abstimmen hat der Motor seidenweich und wie mit der Schnur gezogen hochgedreht. 
War im Vergleich zu vorher schon fast langweilig, lag aber in der Vorher-Nachher-Messung überall drüber und war natürlich viel fahrbarer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb AustroDuc:

Nö wird mal eine gebrauchte.....soll ja nur als Überbrückung zur V4 Fighter herhalten. Wenn dann SP....

Dann wirst du wohl bis ans Ende deiner Tage die Hyper fahren! Sorry, aber man muss der Wahrheit ins Auge blicken! :::::;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die 939 SP bin ich im Frühjahr gefahren als die Pani beim Kundendienst war , und das war total Scheiße . Bin mit meinen 1,70 auch etwas zu klein dafür , und liebe eigentlich Stummellenker . Aber das Teil machte sowas von Spaß das 6 Wochen später diese Diva sich zu meinen Rudel gesellte 😎

6541BB09-4383-417E-B252-0EE7A1391ECF.thu37617590-7929-40D4-8299-8B109657E929.thu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Rudel :::::;)

Ja die ist schon saumässig hoch, was mir aber sehr entgegen kam und ich geil fand. Aber jetzt hast sie ja tiefer gelegt ... die Sitzbank zumindest :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb rh.rs.250:

... Bin mit meinen 1,70 auch etwas zu klein dafür ...

Ja, 1,80 darf man bei der SP schon gerne sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 95%iger Wahrscheinlichkeit wird es nun eine 13er 821 Sp mit 3400 Kilometern.

 

Alles an Zubehör was es gibt. Akrakomplettanlage inklusive. 

Spielzeug gefunden. Netter Lückenfüller, bin gespannt ob mir das taugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb AustroDuc:

Mit 95%iger Wahrscheinlichkeit wird es nun eine 13er 821 Sp mit 3400 Kilometern.

 

Alles an Zubehör was es gibt. Akrakomplettanlage inklusive. 

Spielzeug gefunden. Netter Lückenfüller, bin gespannt ob mir das taugt.

Gute Wahl, wirst es nicht bereuen 👍

 

65AAEE81-BF5C-43D5-A8AE-0E6DFFDE1A49.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte im übrigen auch ne Termi dran als ich meine gekauft hab, hat mir aber nicht gefallen und sie gegen den SC ausgetauscht. Den Termi Map Stick mit Anleitung hab ich glaub noch irgendwo ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt :angry:! Hält mich dieser .....Verkäufer hin ( Zuerst krank, dann will er den Transport von Innbruck organisieren) und jetzt meldet er sich nicht mehr seit vorgestern. Und jetzt gerade wurde die Anzeige gelöscht. Solche Kackfressen,  bei jeder Maschine die ich will hat es was. Entweder gelegen oder a....lochverkäufer. Selbst die Händler....:(

 

Scheis an...... bestell ich mir halt ne S1000RR...oder ne V4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bestell dir doch ne v4 fighter die demnaechst raus kommt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb pool:

bestell dir doch ne v4 fighter die demnaechst raus kommt :-)

Fighter V4 Ducati kommt! Sicher! Ganz sicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade lese Ich es erst, die 939 hat 937ccm und die neue 950 hat ebenfalls nur 937 ccm. Was für eine Kundenverarsche, sensationell 👍😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...tatsächlich. Bin auch drauf reingefallen. Dachte die 4 PS mehr kommen aus dem Hubraumzuwachs. Bleibe aber bei meiner 939er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb marcus12374:

...tatsächlich. Bin auch drauf reingefallen. Dachte die 4 PS mehr kommen aus dem Hubraumzuwachs. Bleibe aber bei meiner 939er.

Die Mehrleistung haben sie sicher u.A.durch den 2 flutigen Auspuff generiert denk ich mal. Sollte ich mal wieder etwas Kohle haben schau ich mir wieder nach einer 821 SP und mach sie wieder genauso wie weiter oben, war ein klasse Ding und hat richtig Laune gemacht (ok)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...