Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb pool:

Im Gegenteil. Underseat kommt bei mir auch. Aber nicht die QD

Spark?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Michel87:

Spark?

Ne, so wie ich ihn kenne wird das ne Pool limited Edition E5 🤣

• Like 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb spale:

Haste mit Bildbearbeitung auf Rennstrecke umgebaut?

Du bist ein Fuchs 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb lunschi:

...finde sie auch toll und stimmig auch wenn der supersteile Auspuff nicht meins wäre. Ich hätte da vermutlich schon die Underseat-Anlage drangestrickt. Aber dafür würden mich die SF-Fahrer vermutlich wieder steinigen.

Kai

Magst du lieber rund oder eckige Steine 🤣

im Ernst die Underseat Anlagen die ich bis dato an der fighter gesehen hab waren die eine mehr die andere weniger auch ok haben aber meinen individuellen Geschmack nicht getroffen,

vor Jahren hatte ich dann mal die prolltermi im Web gesehen und war gefixt, aber die war nicht mehr zu erwerben, dann @Stephan kennengelernt, naja was soll ich sagen freiwillig gab er sie nicht her und auch das abfüllen half nichts, auch hatte ich schon Kriminelle Gedanken die ich aber verwarf weil er eine richtig coole Socke ist und Anfang diesen Jahres hab ich @pool genau diese abnehmen dürfen  

was ich immer schade find bei den underseat ist die krümmerführung wenn die verdeckt wär dann wärs Sahne 

so in diesem Sinne viel Spaß bei der Steinigung 

• Like 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb spoox_HE:

Du bist ein Fuchs 🤣

Haja, macht einfach nen schlanken Fuß nä ? (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Michel87:

Spark?

nein eher was richtung 70er termi krümmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb pool:

nein eher was richtung 70er termi krümmer

na da bin ich gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pool hast die Anlage noch rumliegen, du wolltest doch bzw musstest doch die Hardware reduzieren 😋

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb spoox_HE:

@pool hast die Anlage noch rumliegen, du wolltest doch bzw musstest doch die Hardware reduzieren 😋

reduzieren ja, nicht ruinieren

• Like 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt für die SF keine Underseat-Anlage. 

Was es gibt, ist diese Pseudo-Lösung mit den Töpfen rechts und links versetzt, fast wie früher die Highup an den Monstern (puke)

Die Jungs, die damit rum fahren, nennen es zwar so, aber unter Underseat verstehe zumindest ich "unter dem Arsch", eben wie bei den SBKs früher, und nicht diese Schubkarrengriffe rechts und links vom Kennzeichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb derFuchs:

Es gibt für die SF keine Underseat-Anlage. 

Was es gibt, ist diese Pseudo-Lösung mit den Töpfen rechts und links versetzt, fast wie früher die Highup an den Monstern (puke)

Die Jungs, die damit rum fahren, nennen es zwar so, aber unter Underseat verstehe zumindest ich "unter dem Arsch", eben wie bei den SBKs früher, und nicht diese Schubkarrengriffe rechts und links vom Kennzeichen

man braucht halt das passende heck dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Evtl. vom 1x98 SBK ? Hab ich bei Schilling schon mal life gesehen. Aber der Aufwand ist wohl größeres Kino mit kompl.Heckrahmen umbauen, Tank an Sitzbank / Seitenverkleidung anpassen usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Stephan:

Evtl. vom 1x98 SBK ? Hab ich bei Schilling schon mal life gesehen. Aber der Aufwand ist wohl größeres Kino mit kompl.Heckrahmen umbauen, Tank an Sitzbank / Seitenverkleidung anpassen usw.

ja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So die Reanimation der fighter geht gerade los hat ja auch nur 3 Monate gedauert bis gezahlt wurde

Haupt-und HeckRahmen sowie teile bestell oder in Bestellung, wenn dann der Rahmen da ist geht die Bürokratie in die vollen 

mit Rahmen und Rechnung zum Amt wo man nur mit Nummer früher oder später an der Reihe ist zur Überprüfung wegen einer einschlaggenehmigung dann nächster Termin Dekra in Werkstatt hier dann rahmennummer Kontrolle dann lenkkopf abflexen und in neuen Rahmen alte Nummer einschlagen nun ja eine Optimierung der Abläufe ist nicht drin 

hoffe danach gehts dann voran

Helm ersetzen ging schneller 8E9F1590-BFA3-4643-8FAB-94B35B0F21BE.thumb.jpeg.9a375d914061ea57dc041c7031e37c7e.jpeg9789ECED-B698-4EE5-8492-6F64318E3FA6.thumb.jpeg.5d62f78e4dfe98daa77d561b02a6a4fa.jpeg

• Like 4
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nach 6 (Italienischen)Wochen +/- ach wir sind ja nicht so verfickten 3 Monaten endlich angekommen jetzt kann die Restauration losgehen mal schauen ob ich viel Heu wegmachen muss nach der Zeit ist es ja schon ein scheunenfund 6E098A71-24E8-4825-B519-9C94ECD0186C.thumb.jpeg.c58923a712273ea81a257116bfdd033d.jpegC27534FE-E753-4BD2-A865-C1C213D130C4.thumb.jpeg.19303af5438cfa1d0363ed96d9c3d4c5.jpeg650E59F0-CB5D-463E-B81B-11C5C3D34BA0.thumb.jpeg.b3cb14c90e29779d1072776423d1f498.jpegE340010E-BA64-4682-B88C-3C3EB013D085.thumb.jpeg.5d69ee3dc3dde7b4a58cfa75be23ca56.jpeg

• Like 2
  • Thanks 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rahmenfarbe Grau ? Hast den gleich lacken lassen oder optische Täuschung und er ist orischinol Bronze? Wenn grau dann geilL steh ich drauf 👍
Ja dann kann’s mal losgehen ..... bald ist Treffen ..... Attacke Rakete, reiß Dir ein Heineken auf und dann gaaaas geben  😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb AK67:

Wo ist der Rest 🏍️

Wahrscheinlich noch im verunfallten Moped so wie ich ihn kenne 😂🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jupp,

erst muss geprüft werden das der Rahmen auch für das Mopped geeignet ist, dann Übertrag der alten Rahmennummer auf den neuen Rahmen mit Einschlaggenehmigung von Dekra und Strassenverkehrsamt und absägen des Lenkkopfes, erst dann kommt der Umbau

@Stephan ist Bronze kommt aber noch ne Schicht Klarlack druff wegen der Felgenhornfarbe, hoffe jetzt gehts endlich voran da du mich schon ans Treffen erinnert hast, bin auch schon gespannt hab da in der letzten Zeit noch ein paar Teilchen besorgt 😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb spoox_HE:

Jupp,

erst muss geprüft werden das der Rahmen auch für das Mopped geeignet ist, dann Übertrag der alten Rahmennummer auf den neuen Rahmen mit Einschlaggenehmigung von Dekra und Strassenverkehrsamt und absägen des Lenkkopfes, erst dann kommt der Umbau

@Stephan ist Bronze kommt aber noch ne Schicht Klarlack druff wegen der Felgenhornfarbe, hoffe jetzt gehts endlich voran da du mich schon ans Treffen erinnert hast, bin auch schon gespannt hab da in der letzten Zeit noch ein paar Teilchen besorgt 😍

Was musst da prüfen? Ist das kein "echter" Ducati SF Rahmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicherlich muss der TÜV/Dekra das erst prüfen. Sprich auf den Lieferschein oder Rechnung schauen ob das ein Ducati Rahmen für das richtige Modell ist.

ohne diese Prüfung schlägt der Prüfer keine Nummer rein. 
Die haben doch keinen Plan, den könntest sonst jeden Rahmen als SF Rahmen verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb idaka:

Was musst da prüfen? Ist das kein "echter" Ducati SF Rahmen?

Die Rahmen kommen ohne Nummer. Die haut der Händler rein. So kenne ich das jedenfalls. Wenn der Händler das macht gehts auf treu und glauben. Bei Privat wirds wohl komplizierter.

vor 5 Minuten schrieb Leitwolf:

Sicherlich muss der TÜV/Dekra das erst prüfen. Sprich auf den Lieferschein oder Rechnung schauen ob das ein Ducati Rahmen für das richtige Modell ist.

ohne diese Prüfung schlägt der Prüfer keine Nummer rein. 
Die haben doch keinen Plan, den könntest sonst jeden Rahmen als SF Rahmen verkaufen.

Bist sicher dass der Sachverständige die Nummer einschlägt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deshalb frage ich ja.Hab das auch schon gemacht, dem Prüfer hat die Rechnung gereicht, ich habe die Nummer auf seine Anweisung selbst eingeschlagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als sich mein Vater einen alten Schlepper gekauft hatte war die FG Nummer tausendfach überlackiert, unauffindbar. Der TÜV Mann hat bei der HU gesagt, kauf Dir Schlagzahlen und hau die da so in der Gegend rein. War sehr unkompliziert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke aufgrund des Versicherungsfalles ist der Aufwand höher ist aber nur eine Mutmaßung 

Aus behördlicher und versicherungstechnischer Sicht durchaus nachvollziehbar mit der Prüfung aber diese ganzen Umwege Und zwischenprüfungen 

das kann nichts werden mit dem Vaterland oder doch denn so werden daseinsberechtigungen untermauert und die Beschäftigungszahl konstant gehalten so gesehen clever 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So die Chika ist wieder im Stall, hat lang gedauert, viel zu viel Nerven gekostet, Respekt vor den Fertigkeiten und Genauigkeit mancher Mechaniker verloren

Jetzt nach den Nacharbeiten mag ich sie wieder fahren (war zwischenzeitlich so angepisst von dem Scheiß der gelaufen ist das ich überlegt hab sie abzugeben), ach Scheiss drauf die Mechaniker werden die Kleene so schnell nicht mehr so nah sehen

gut noch ein paar Picse6d0e012-1a71-4a13-a9e1-d0f399211e5c.thumb.jpg.2b1d95c32234624cbcc940bf3e0add71.jpgef5d5082-9e03-4194-90a7-f11bc1fdeaf5.thumb.jpg.8f2fb9b9ec906abf27dd8b809ae98df2.jpgIMG_2294.thumb.jpg.7e00f93aa2e73ba65232e3948fbdb01d.jpgIMG_2430.thumb.jpg.6c165c89f5e2fb910b3a7abbe4023c15.jpgIMG_2431.thumb.jpg.362db4cbeb81c86e0d1be5775d87a56f.jpgIMG_2438.thumb.jpg.189a7cb93bc41f71e09995390b9fecca.jpgIMG_2439.thumb.jpg.84211a9592b256665ebd47b5524393e3.jpgIMG_2440.thumb.jpg.15fd4d606b9e7cd8d0be55b38014bab7.jpgIMG_2432.thumb.jpg.af399ea0338bb1f5d616deb188d7d6f1.jpg27e10380-6ff7-4667-83b3-f9dcf87d4487.thumb.jpg.bd4f4f005eed16e882b3ede045aa44e7.jpgaaa4c600-7592-4b0d-8563-0c7eedee92b0.thumb.jpg.daaf5d394de2271e6a10fcc90e8e4001.jpgIMG_2450.thumb.jpg.f35334d61a8d986a64b8cb5da3a35880.jpgIMG_2552.thumb.jpg.110b0f979961aa701132683eb20df09a.jpgIMG_2659aa.thumb.jpg.f8f9c706d61b58c7aa4c1edd78eb0e0a.jpgIMG_2661aa.thumb.jpg.870520714a2d86b00a02c3d74c046bf3.jpg

schöne Landschaftsszenenbilder folgen

• Like 6
  • Thanks 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo @spoox_HE !

Glückwunsch, freut mich für Dich! 

Was ist denn das für eine komische Werkstatt? Fiat und Lancia? Und die haben ordentlich Scheiße gebaut???

Gruß David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Flotter Otto:

Hallo @spoox_HE !

Glückwunsch, freut mich für Dich! 

Was ist denn das für eine komische Werkstatt? Fiat und Lancia? Und die haben ordentlich Scheiße gebaut???

Gruß David

Danke Rakete

wollen wir mal so sagen, meine Geduld und Ruhe wurden gaaaanz schön auf die Probe gestellt, ich merke jedesmal das ich bezüglich der eigenen Qualitätsansprüche und Ausführungen sowie Ignoranz meiner Anweisungen eine sehhehr kurze Zündschnur habe was ich dann auch in jeder Facette auslebe und von mir gebe 

die Story erzähl ich mal beim Treffen mit ein wenig Beruhigungsgetränk

• Like 2
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb spoox_HE:

mit ein wenig Beruhigungsgetränk

Rum? Ich habe nur eine Flasche und die wollte ich mir aufheben. Habe selbst in der Distille geholt und für einen Rum abartig viel Geld ausgegeben, also für Rum Verhältnisse 😂 

Kann ich Dich zu einem Malt einladen?

Kaufen Rum Capitán Kidd 30 Jahre (Kanarischen Inseln)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sieht gut aus und hilft mir sicher über den gröbsten Ärger hinweg 🤪

meine Favoriten sind z.Z. El Dorado Rum oder Botucal Rum also heb deinen guten Tropfen mal auf und wir chillen mit einem von den Verdächtigen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt gut! So machen wirs.

Oder ich schaue mal was ich bis Oktober machen kann.  Muss mich dann aber erstmal einlesen...

Aber wo ein Wille ist... (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So jetzt ist die Chika in Freiheit am WE wird sie ausgeführt

IMG_2750.thumb.jpg.88593eb894447c26d99a13a9122455ef.jpgIMG_2762.thumb.jpg.75de232280dc39f410108b98f105f417.jpgIMG_2763.thumb.jpg.6be88171eb81a3c976c9240c149298d2.jpgIMG_2764.thumb.jpg.e55b3d0ac30ce2084c263006fa044f7d.jpgIMG_2765.thumb.jpg.7371629ee6bddec6a512ac086ad69050.jpgIMG_2766.thumb.jpg.8d568051e86ae01910f7db05eeb1e235.jpg

Wiederaufbau beinhaltete: 

Haupt- und Heckrahmen neu, Hauptrahmen Klarlack beschichtet

Heckverkleidung Soziusabdeckung neu

Ilmberger Carbon Seiten- und Heckunterverkleidung 

AEM:   Kupplungs- Bremsflüssigkeitsbehälter, Kupplungsnehmerzylinder, Fußrastenanlage

auch AEM  -> Kettenradträger, Titan Kettenradbolzen, ->Gilles FXL Brems- und Kupplungshebel , schwarzes Rücklicht ; danke @Streetfighter#27

Kettensatz D.I.D ZVM-X Silber & Supersprox Stealth

DOMINO Gasdrehgriff, Lenkergriffe, Gaszug

1x CRG Spiegelchen 

Krümmeranlage gebraucht; danke @pool

Hitzeschutz Duc 999 mit wilden Flex und Polierorgien

Aufarbeitung polieren Bub, Front/Heck Fender,

Tank, Felge hinten mit Lack-Repair und aufhübschen,

Zündschlossabdeckung in midnightblack gelackt

Lenkerendenblinker Kellermann BL 2000, Microblinker im Heck versteckt

Desmoworld Fussrastenspacer 15mm und Rahmendeckel Basic schwarz

PIRELLI Angle GT II

Natürlich sind alle Lager neu und frisch gefettet

muss noch Abdeckungen basteln am Frontscheinwerfer wo die Blinker montiert waren also nicht zu sehr meckern🤭

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haddu gut gemacht mien Seuten! 👍🏻💋🇮🇹

Legger Gerät. Dieses Carbonschild an der Lampe sage ich was zu wennste mal n Eimer Rum inne Birne hast! 😂🍻

Gratuliere zum neuen Streetfighter! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schönes Moped !

Respekt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag