Lobo Geschrieben 4. Juni 2016 Teilen Geschrieben 4. Juni 2016 Hallo Liebe Ducati-SBK Gemeinde, ich bin neu in der Motorrad Welt und habe mir eine 848 Evo gekauft, als ich die 848 gekauft habe hab ich einen Endschalldämpfer dazu bekommen. um diesen Endschalldämpfer geht es. er ist Komplet schwarz und es ist eine Ducati logo + E Nummer eingestanzt. jetzt möchte ich gerne wissen von welcher Ducati er kommt und ob man denn DB Killer noch raus nehmen kann. Mit freundlichen grüße Lobo Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 4. Juni 2016 Teilen Geschrieben 4. Juni 2016 Bin mir nicht sicher aber ich glaube irgendwelche 1198 hatten den schwarzen mal drauf. ist aber auch egal weil die Edelstahl Original esd von 848-1098-1198 alle gleich Scheise sind. da gibts keinen der irgendwas besser kann. auch der von der 1098R ist mit Kat und dem zu folge nicht der bringer. raus machen kannst nix mehr. Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 4. Juni 2016 Teilen Geschrieben 4. Juni 2016 Meines Wissens nach hatten original die 1098S und die 1198SP schwarze Dämpfer. Aber selbst bei diesen waren die Endkappen NICHT schwarz, wie auf dem Bild zu sehen. Ist also irgendwas selbst gemachtes. Link zu diesem Kommentar
Sommer Geschrieben 4. Juni 2016 Teilen Geschrieben 4. Juni 2016 Richtig, die von den Bildern sind einfach schwarz lackiert, sieht man aber auch recht gut. Eater haben die im direkten Sinne garkeine. Link zu diesem Kommentar
Lobo Geschrieben 4. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2016 Wie kann ich denn erkennen ob mein Endschalldämpfer ein kat hat?? Das ist ein Endschalldämpfer der einfach durch geht Link zu diesem Kommentar
MOinTE Geschrieben 4. Juni 2016 Teilen Geschrieben 4. Juni 2016 ich würde sagen, da hatt jemand an den originalen etwas rumgespielt und diese verändert ! denke mal die wurden leer geräumt ! oder es sind welche aus USA da habe ich auch mal welche gesehen ! da bekommt man kit innenleben um die originalen töpfe zu verändern ! auch für die japaner ! Link zu diesem Kommentar
Sommer Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 Und wenns so ist dass da kein Kat drinne ist, so siehts ja aus, ist es grenzwertig mit der originalen ECU, da sie viel zu mager läuft. Bei Termi ect. gibts ja auch schon bei anderen Pötten eine andere ECU dazu. Link zu diesem Kommentar
Lobo Geschrieben 5. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 Könnte ich mir denn Einfache eine ECU kaufen die normalerweise für termi sind ?? Link zu diesem Kommentar
CuxFighter Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 vor 53 Minuten schrieb Lobo: Könnte ich mir denn Einfache eine ECU kaufen die normalerweise wär termi sind ?? Ich kann dir den Dirk Empfehlen! http://www.italobike-performance.de/ECU-Tuning/Ducati/ECU-Tuning-fuer-Ducati-SBK-848-EVO::1867.html Ruf ihn doch einfach mal an , er beantwortet dir alle Fragen schnell und Kompetent! Mit freundlichen Grüßen Chris 1 Link zu diesem Kommentar
Pimpertski Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Könnte ich mir denn Einfache eine ECU kaufen die normalerweise für termi sind ?? Kannst Du. Musst aber die Richtige finden, denn es gibt eine für Slip-on und eine für Komplettsystem. Teilenummer musst Du mal recherchieren, also für die dann passende ECU für Slip-on. Dazu solltest Du dann auch noch einen Luftfilter mit mehr Durchsatz verbauen. Beim Einbau der ECU musst Du einen TPS-Reset machen und der CO-Wert sollte kontrolliert werden. Also am einfachsten das ganze bei deinem Händler machen lassen. Oder halt deine bestehende ECU rexxen lassen. Macht aber alles nur Sinn wenn klar ist was das genau für Töpfe sind. Link zu diesem Kommentar
alfista84 Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Hallo So wie es aussieht sind es keine original Auspuff, da hat es eine Schraube für den DB Killer. Mach mal ein Foto von ein bisschen weiter weg. Link zu diesem Kommentar
Lobo Geschrieben 12. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Hallo, das ist die Nummer die auf dem Auspuff steht "Ducati ZDM-B52" Link zu diesem Kommentar
Klaus186 Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Müssten die Originalen sein! Zumindest nach der Nummer! ZDM-A52 ZDM-B52 der eine links der andere rechts! Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Das sind die Originalen. Die wurden wahrscheinlich leer geräumt und irgendwie schwarz gemacht. Hier ein Bild der originalen Pötte in schwarz. 1 Link zu diesem Kommentar
Lobo Geschrieben 12. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Hallo, coole 848 deine sind so orginal? dann ist da schone ein Großer unterschied... Link zu diesem Kommentar
kixer2 Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Servus Lobo, das sind definitiv die orignalen Dämpfer. Allerdings hat hier jemand die Dinger ganz billig mit schwarz-matt aus der Dose gelackt, ebenso die Halteschellen. Und am Innenleben wurde auch gepfuscht, zu sehen an den verhunzten Rohren im Inneren! Wenn dir das Design gefällt, dann besorg dir doch ein paar von den Carbon-Termis in der alten Form. Die bekommst du für ungef. 350 - 400€ in wirklich gutem Zustand! Die Verkabelung der Blinker sieht auch sehr wild aus - scheinbar war der Vorbesitzer nicht wirklich handwerklich begabt Gruß Robert Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 vor 16 Stunden schrieb Lobo: Hallo, coole 848 deine sind so orginal? dann ist da schone ein Großer unterschied... Nein, sind nicht Original von der 848 evo. Die schwarzen Dämpfer sind originale von einer 1098S. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge