Zum Inhalt springen

Was oder wer ist das ?

Lobo

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Ducati-SBK Gemeinde,

ich bin neu in der Motorrad Welt und habe mir eine 848 Evo gekauft, als ich die 848 gekauft habe hab ich einen Endschalldämpfer dazu bekommen.

um diesen Endschalldämpfer geht es. er ist Komplet schwarz und es ist eine Ducati logo + E Nummer eingestanzt. jetzt möchte ich gerne wissen von welcher Ducati er kommt und ob man denn DB Killer noch raus nehmen kann.

Mit freundlichen grüße

Lobo;)

5752b34eea434_wasoderweristdas.thumb.JPG

Bin mir nicht sicher aber ich glaube irgendwelche 1198 hatten den schwarzen mal drauf.

ist aber auch egal weil die Edelstahl Original esd von 848-1098-1198 alle gleich Scheise sind.

da gibts keinen der irgendwas besser kann.

auch der von der 1098R ist mit Kat und dem zu folge nicht der bringer.

raus machen kannst nix mehr. 

ich würde sagen, da hatt jemand an den originalen etwas rumgespielt und diese verändert !

denke mal die wurden leer geräumt !

oder es sind welche aus USA da habe ich auch mal welche gesehen !

da bekommt man kit innenleben um die originalen töpfe zu verändern ! auch für die japaner !

Könnte ich mir denn Einfache eine ECU kaufen die normalerweise für termi sind ??

Kannst Du. Musst aber die Richtige finden, denn es gibt eine für Slip-on und eine für Komplettsystem. Teilenummer musst Du mal recherchieren, also für die dann passende ECU für Slip-on. Dazu solltest Du dann auch noch einen Luftfilter mit mehr Durchsatz verbauen.

Beim Einbau der ECU musst Du einen TPS-Reset machen und der CO-Wert sollte kontrolliert werden. Also am einfachsten das ganze bei deinem Händler machen lassen.

Oder halt deine bestehende ECU rexxen lassen. Macht aber alles nur Sinn wenn klar ist was das genau für Töpfe sind.

Servus Lobo,

das sind definitiv die orignalen Dämpfer.

Allerdings hat hier jemand die Dinger ganz billig mit schwarz-matt aus der Dose gelackt, ebenso die Halteschellen.

Und am Innenleben wurde auch gepfuscht, zu sehen an den verhunzten Rohren im Inneren!

Wenn dir das Design gefällt, dann besorg dir doch ein paar von den Carbon-Termis in der alten Form.

Die bekommst du für ungef. 350 - 400€ in wirklich gutem Zustand!

Die Verkabelung der Blinker sieht auch sehr wild aus - scheinbar war der Vorbesitzer nicht wirklich handwerklich begabt ;)

Gruß Robert