Voya Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Servus, vielleicht kann mir hier wer helfen bzw. hat irgendwelche Vermutungen woran es liegen könnte: ich habe mir vor 1 jahr eine ducati 848 BJ09 gekauft. motorrad wurde damals für die rennstrecke umgebaut, letztes eingetragenes service im august 2014 - da wurde das getriebe getauscht, pleuel neu gemacht (prophylaktisch) und lager auch neu (ebenfalls prophylaktisch). danach ist der vorbesitzer noch ca. 1000km auf der rennstrecke gefahren, ohne jegliche probleme. nachdem ich den vorbesitzer kenne und mit ihm schon paar mal auf der rennstrecke war, sind die aussagen für mich vertrauenswürdig. alle reparaturen sind eingetragen im serviceheft. wie gesagt, im august 2014 gemacht; zusätzlich noch zündkerzen erneuert und luftfiltertausch. gekauft habe ich sie im märz 2015, ab da stand sie 1 ganzes jahr lang bei mir in der wohnung und wurde keinen einzigen meter bewegt! vor einer woche habe ich sie dann verkauft, der neue besitzer hat sie dann zum schrauber gebracht um sie überprüfen zu lassen. zum glück! fazit: zündkerzen total versifft, luftfilter versifft und eingerissen. so als wären sie nie getauscht worden (namhafter ducati händler in kärnten). doch das größte problem: 5. & 6. gang lassen sich am prüfstand nicht schalten! ich muss dazu sagen, dass der vorbesitzer damals seinen QS abgeschraubt hatte und mit direktschalthebel gefahren ist. ich habe für den neuen besitzer den QS wieder rückgebaut und bin auf der straße gefahren um diesen zu testen. allerdings nur bis zum 3. gang. funktionierte einwandfrei. abgesehen davon, dass anscheinend der händler ein riesengroßes arschloch ist: was kanns beim getriebe haben? schaltgabel verbogen, schwaltwelle, kompletter getriebeschaden, etc.?! der händler kommt erst am samstag wieder dazu sie anzuschaun. das ist nun das 4. rennstreckenmoped das ich gekauft habe, das erste, das einen originalbrief bestitz und serviceheftgepflegt ist...und jetzt das. ich befürchte leider das schlimmste. falls es wirklich ein getriebeschaden sein sollte, werde ich sie wohl schlachten müssen LG Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 9. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 was ich noch vergessen habe: die duc rennt nur auf einem zylinder und der motor geht ab 6000rpm aus Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 1. du hast die verkauft warum hast du dann das Problem? 2. schalte die im Stand durch, geht jeder Gang rein ist vom Schalthebel über Schaltwelle bis hin zum Getriebe alles in Ordnung. Geht im Stand der 4-5-6 Gang nicht rein dann bau doch mal den Deckel von der lima Seite ab und schau ob das Gestänge richtig eingestellt ist. Dafür gibt's ein Werkzeug das kostet ca. 50€. Schwer zu sagen ohne zu sehen was wirklich nicht geht .....?! 3. wenn ein Zylinder nicht läuft versteh ich nicht wie sie bis 6000 drehen kann? 4. wenn nur ein Zylinder läuft denk ich liegt der Fehler evtl an der Zündung 5. Luffi gerissen? Welcher ? K&N Race / Sport bmc? original? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge