Zum Inhalt springen

Kompapilität Elektrik Motor

Leitwolf

Empfohlene Beiträge

In wie weit wäre es technisch machbar in eine 1098er SF einen 1198er Motor einzubauen?

funktioniert das mit dem Kabelbaum und ECU der 10er SF?

ich rede nicht von nem R Motor sondern dem Standard 11er Motor. Da dieser genauso viele Düsen hat wie der 10er Motor sollte ein Tausch von der elektronischen Seite doch einfach möglich sein oder?

logisch gibt es da noch andere Baustellen wie auspuffanschlüsse, Drosselklappen, Ansaugteichter, Abstimmung,... Fehlt noch was?

aber hier geht es erstmal nur um die Elektrik bzw Kabelbaum und ECU

also letztes Jahr Anfang des Jahres stand in ffm bei ducati eine SFS zu verkaufen mit einem 1198 Motor,alles Carbon,schwarz, 2-1 SC, mit um die 190ps laut Diagramm.

die meinten ein Hammer brutales Moped,das kaum unten zu halten ist ??

die wollte ich erst kaufen,aber dann war sie weg.

den Umbau haben die ducati ffm Jungs selber gemacht für einen Kunden.

sogar ein separater Lüfterschalter bzw extra Lüfter war verbaut falls sie bei extremen Stadtfahrten zu heiß wird. 

also so ist wohl machbar.

Hallo,

Das funktioniert wie Du es schon selbst beschrieben hast.

Zusätzlich musst Du den Lima-anschluss verlängern. Ich hab dabei den Stecker komplett entfernt. Der brennt bei der SF eh gern durch.

Außerdem glaube ich, dass das Getriebe der 11er länger ist. Ich hab deshalb die Endübersetzung etwas kürzer gewählt.

Gruß.