Zum Inhalt springen

Racing Sitzbank

MiCH

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer griffigeren Sitzbank für meine 1098.

Ich weiß das Thema ist nicht neu, aber vielleicht könnte man hier die Informationen und Erkenntnisse sammeln.

Ich habe bisher 4 Alternativen entdeckt und würde mich über Eure Erfahrungen zu den Produkten freuen.

- RaceSeats.it Competiton Line

- Ducati Performance Superpole

- Concorso Sitzplatte GFK mit Neoprensitzkissen

- Sebimoto Sitzplatte SD 009219 mit Moosgummiauflage

Viele Grüße

MiCH

Raceseat hab ich auf der Pani seit 4 Jahren. Macht was er soll. Passgenauigkeit könnte etwas besser sein. 

Durch die Carbonplatte ein Leichtgewicht. Da bei der Pani aber nur mit einer Schraube fixiert, weitet sich das Loch mit der Zeit und ich musste das letztes Jahr nachbessern. Wenn du direkt in Italien bestellt, kannst du die Stickerei nach deinem Wunsch machen lassen.

Superpole hab ich auf der 1098. Passt perfekt und ist sehr robust. Im Vergleich zu Raceseat recht schwer.

Bei beiden sitzt du höher als Original. Für Racing gut.

Zu den anderen beiden Varianten kann ich nicht sagen.

An 9to10:

Wäre das Raceseat für die 1098 eine Alternative für Dich anstelle des Superpole?

Oder käme das Raceseat nicht infrage da es bei der 1098 nur +5mm höher als das Orginal ist, im Gegensatz zur Pani da ist es +15 mm höher als das Original.

Nachdem ich auch ne weibliche Seite habe, hab ich Superpole, Neopren und Moosgummi bei mir zu Hause liegen  mx35.gif 

Neopren: Kannste knicken, ist zwar relativ bequem aber sehr rutschig - egal ob Leder oder Textil

Moosgummi: Da rutscht nix, egal was du an hast, nachteil, datt Dingens ist so Brett hart da kannst dich genau so gut aufn Stahlträger setzen, für die Renne super, fürn Alltag nix

Superpole: Super Kompromiss die ist zwar auch relativ "hart" aber durch ihre Form sehr bequem (zumin.für meinen A.....) auf der kann ich auch ne 10 Std. Tour machen, da tut nix weh, allerdings ist se ca 2 cm höher als die Anderen, gerade im vorderem Bereich Richtung Tank, aber das kommt MIR eher entgegen.......