Patrick_1984 Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Hallo, muss ich was besonderes beim Ölwechsel an der Pan beachten? Ich denke mal das ich die komplette untere Verkleidung abbauen muss, Schraube raus, Öl raus, Ölfilter raus und danach neuen Filter, Schraube rein und Öl eingießen. Gruß Patrick Link zu diesem Kommentar
Michi Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Hallo, nein, musst du nicht. Das Gehäuse vor dem Ölfilter zu entfernen war bei mir etwas fummelig. War etwas fest. Ich habe ne große Zange genommen, an der ich die Backen mit Panzerband umwickelt habe. Damit konnte ich das Gehäuse lockern und rausziehen. Das Filtergehäuse wird mit 12-14 Nm angezogen. Die Ablassschraube mit 13-15 Nm. Die Dichtungen an dem Filtergehäuse (2 Gummidichtungen) und an der Ablassschraube habe ich erneuert. Gruß Michael 1 Link zu diesem Kommentar
quickblackfox Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Hallo Was spezielles gibt es nicht. Ich würde zwei lange M8 Schrauben beim Baumarkt holen. Das Filtergehäuse hat links und rechts M8 Gewinde. Somit kannst du es mit diesen zwei Schrauben einfach abziehen. Wenn du die Ablass öffnest, Behälter relativ weit vorne hinstellen. Durch die Öffnung nach vorne ströhmt das Öl relativ schnell nach vorne aus... - sonst gibts ne Sauerei. :-) Gruss Kevin Link zu diesem Kommentar
Patrick_1984 Geschrieben 13. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Danke für die Info Link zu diesem Kommentar
Kunki84 Geschrieben 15. Juli 2016 Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 Halte bloß die Drehomoment-Angaben ein! Bei meinem Bekannten hat die Ducati-Werkstatt wohl nicht so drauf geachtet und schon war direkt neben der Ablassschraube ein Haarriss wo Öl austrat. Link zu diesem Kommentar
herr.soeren Geschrieben 15. Juli 2016 Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 wie setzt man den service dann zurück? Link zu diesem Kommentar
Done1199 Geschrieben 15. Juli 2016 Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 Mit dem Tester. Link zu diesem Kommentar
Wuzel Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 @Michi wo hast du die Dichtungen bestellt?, ............oder nur von der Werkstatt abgeholt? Am 12.6.2016, 14:24:39 schrieb Michi: Die Dichtungen an dem Filtergehäuse (2 Gummidichtungen) und an der Ablassschraube habe ich erneuert. Gruß Michael Danke Link zu diesem Kommentar
Michi Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 Habe den Filter + Dichtungen bei meinem Duc Händler gekauft Link zu diesem Kommentar
Wuzel Geschrieben 1. Januar 2017 Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 Ok klar danke Link zu diesem Kommentar
Catweazel Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Moinzensen. Hat bitte mal einer die Maße der beiden Dichtringe am ÖlfilterDeckel für mich ? Es kann eigentlich nur 39,34 oder 36,34 x 2,62 mm sein. Ist nirgends richtig zu erkennen... Welches Material wäre auch noch wichtig ... FPM/FKM ? Muss eh für die Kupplungsdruckstange der Monster 2x O-Ringe 4,76 x 1,78 mm FPM/FKM 70 bestellen. Das wäre dann ein Abwasch ... und weit aus günstiger als die Dinger beim Freundlichen in Gold aufwiegen zu lassen. Thx4 Info, Auskunft und Antwort. Link zu diesem Kommentar
chack Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 Hi Leute, ich kram diesen alten Thread mal aus weil ich keinen 20. Ölwechsel eröffnen wollte. Man soll ja jeden 2. Ölwechsel zusätzlich zum normalen Ölfilter dieses Netz unter der Ölwanne ausbauen und reinigen. Scheint wohl ein riesen Aufwand zu sein... Bei meiner 899 steht der Desmo Service an und ich dachte ich kombiniere das. Der Händler sagte aber nun dass sich die Arbeit eh nicht lohnt, da wenn was drin wäre der Motor eh kaputt ist. Wie sind eure Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar
Jaysus Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 Glaube das wurde mal geändert mit dem Reinigungsintervall. Laut meinem Freundlichem wird der Filter alle 24.000km ausgetauscht. Wenn man sich den Aufwand sparen könnte wäre es natürlich top. Filter kostet ca. 50 + locker ne halbe Stunde Arbeitszeit. Obwohl es bestimmt nicht schaden kann mal den ganzen Dreck aus der Ölwanne zu kratzen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge