Zum Inhalt springen

Ducati Corse AHK

Ratman

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

bin ein bisschen verwirrt was die Ducati AHK angeht.

5761218583b71_DucatiCorse.thumb.jpg.8c9a

Wollte interessehalber einfach mal ein paar Daten über die AHK raus suchen, Paketstärke, Maß von Scheiben zum Kern und halt Artikelnummern um Teile zu bestellen. Nur irgendwie finde ich gar nichts drüber. Wo ist der Unterschied bei den Ducati AHK zwischen Corse und Performance? Gibt es überhaupt einen oder ist die Druckplatte einfach nur Corse?

Die Mutter zu bekommen ist auch nicht so einfach. Wurde von Ducati erst die falsche, originale lange bestellt. Die Für die AHK wäre nicht einzeln zu bekommen. Habe denen dann die Teilenummer von der 1098R (750.1.127.1A) gegeben, weil die nach Abbildung am ehesten passt. Die ist jetzt unterwegs. Wenn die nicht passt, müsste ich die originale halt abdrehen. Wäre auch kein Problem, finde ich nur albern bei einer Original Ducati Kupplung. Muss es ja geben.

Jetzt habe ich ein bisschen im Netz gestöbert, was die Ducati AHK's angeht und finde nur noch Ducati Performance. Aber mit unterschiedlichsten Einbauzeichnungen.

Die Kupplung (Artikelnummer: 968318AAB) hat zum Beispiel da auf dem Bild eine Scheibe zwischen Kupplungkern und Feder. Ist die dafür da, um die Vorspannung der Feder zu ändern? Da ist auch die richtige M25x1,5er Mutter in flach bei. Feder, Unterlegscheibe und Mutter. Bei der R ist es eine Mutter mit Flansch (Pos.:25) ohne Scheibe zwischen Mutter und Feder

57612186afac0_DucatiPerfomance.thumb.jpg1098R.thumb.PNG.f8f23276f29b40d98d4f9a2f

Die Einbauanleitung hat die gleiche Artikelnummer, aber ist schon wieder anders. Mutter und Scheibe sind so wie bei mir. Fehlt aber die Scheibe zwischen Feder und Kupplungskern.

57612187bbde6_DucatiPerformance2.thumb.j

Eine Einbauanleitung, mit Ducati AHK betitelt, habe ich von Special Bike Parts gefunden. Sieht für mich noch am besten aus, nur dass eine gewölbte Scheibe noch zwischen Unterlegscheibe und Mutter kommt.

57612ac546afa_SpecialBike.PNG.85556d73d1 

Hat da jemand Infos zu? Ich habe jetzt so keine Probleme mit der Kupplung. Habe einen Satz neue Beläge bestellt und die Mutter ist nicht mehr die Beste. Ich warte jetzt die R Mutter ab und mache mir dann schon was passendes auf der Drehmaschine, aber eigentlich hätte ich gerne mal paar vernünftige Infos, wo ich mir sicher bin, dass die auch dann dazu gehören.

Besten Dank

Gruß

Constantin

• 8 Monate später...

Hi 

ja es gibt ein großen Unterschied.... die corse hat keine kugeln die rausfliegen könnte stattdessen sind die Rampen gerade aufeinander..... ich selbst habe habe auch Schwierigkeiten mit der Mutter! Hat es mit der Mutter von der 1098r geklappt? 

Welche hast du verbaut, corse oder performance?