Ducatiistlifestyle... Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 Hallo, mir ist heute etwas blödes passiert,ich habe von Louis ein Ölthermometer(habe ich schon auf der Kawa gefahren), https://www.louis.de/artikel/moto-detail-oeltemperaturanzeiger-diverse-fahrzeuge/10034700?list=193242417&filter_article_number=10034717 hab das in den Öleinfüllstutzen geschraubt und bin gefahren...nach einiger Zeit habe ich auf der Autobahn ein Metallisches Geräusch gehabt,angehalten und mal gehört,es kam vom Thermometer ...durch die Temperatur hat sich der Messstab ausgedehnt und hat am Kupplungskorb geschliffen,man sieht Kerpen am Korb. So was mache ich nun...weil ich ja die Ursache weiß und schon behoben habe dachte ich mir ein Ölwechsel mit Filter und das Ölsieb reinigen sollte reichen?Das Öl wird doch durch den Filter gereinigt bevor es in die Zylinder gelangt oder denke ich da falsch? Ware für Antworten echt Dankbar. VG Markus Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 Jepp - sollte meiner Meinung nach eigentlich reichen. Wenn Du besonders gründlich sein willst baust Du noch die Ölpumpe aus, zerlegst und reinigst die und schaust sie Dir genau an ob sie ordentlich Riefen abgekriegt hat oder nicht. Die Alternative wäre den Motor komplett zu zerlegen und alles zu reinigen und wieder zusammenzubauen. Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
nixwie Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 Wenn du es selber machen kannst, würde ich die Kupplung raus machen und da drinnen noch sauber machen, neues Öl + Filter und nach 500 Km noch mal nen Öl wechsel, dann siehst ja ob da nochmal Späne drin sind, wenn ja nochmal das Selbe Link zu diesem Kommentar
Sommer Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 So viele Späne können das doch garnicht sein oder? Ich meine wenn es dürch Temperaturänderung zu ner Vergrößerung des Fühlers gekommen ist und dann geschliffen hat, es hat ihn ja nicht völlig zerlegt oder? Link zu diesem Kommentar
nixwie Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 In Bayern haben wir da nen Sprichwort: Ne halbe Bier zum Abendessen trinken ist ja nicht viel, aber schütte dir mal ne Halbe über die Hose............. Sprich: es reicht theoretisch ein Spahn um mächtig Schaden zu verursachen............ Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 Trotzdem einfach nur mal 1-2 Ölwechsel mit Filter, und nicht so viele Sorgen machen. Es kommt eh, was kommen soll, und in der Zwischenzeit Spaß haben. Wie schon geschrieben wurde. Ein Span "könnte" reichen, aber das wird bei Dir nur n bissl Bröselpulver sein. Wenn der Motor in Arsch gehen will, geht er in Arsch, egal, wie Du Dir den Deinigen jetzt aufreisst! Das ist ne Diva! Und ab und zu muss die mal Pfeffer in Oarsch haben . . . [emoji23][emoji41][emoji1303] Gruß, Klausi! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Ducatiistlifestyle... Geschrieben 19. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 Danke Jungs! Die Kerper am Kupplungskorb sind so ca.2-3 mm tief,das sich der Messstab so weit ausdehnt hätte ich niemals für möglich gehalten. Also der hat schon was runter gehobelt...ich mach nen Ölwechsel,Filter und Ölsieb,dann fahr ich 500km und das gleiche nochmal. Ich bin nicht der Schrauber und Platztechnisch nur ne Tiefgarage,deswegen ist auch schwer die Kupplung zu zerlegen. Ein Span reicht um den Motor zu verjagen ??? VG Markus Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 vor 5 Minuten schrieb Ducatiistlifestyle...: Danke Jungs! ... Ein Span reicht um den Motor zu verjagen ??? VG Markus ...wenn er es bis ins Pleuellager schafft... Was aber normalerweise der Ölfilter verhindern sollte. Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
Ducatiistlifestyle... Geschrieben 21. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Hallo, ich habe die Duc beim Händler stehen weil die Zahnriemen erneuert werden,die haben mal nachsehen. Also Ölwechsel gemacht und den Kupplungsdeckel geöffnet,hat sich schlimmer angehört als es ist...fast keine Späne drinnen gewesen,Aussage vom Chef....kann "bedenkenlos" fahren. VG Markus Link zu diesem Kommentar
Ducatiistlifestyle... Geschrieben 25. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2016 Halli Hallo, heute mal ne kleine Tour gemacht....läuft richtig gut der Eimer....freue mich . VG Markus Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge