Cem Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Hallo Leute, ich habe leider kein ähnliches Thema gefunden, falls es doch gibt bitte schickt es mir und ich lösche diesen Thread. Meine Frage wäre, welche Kette muss ich verwenden um die originale zu verlängern? Da der 180/60er Reifen an der Schwinge streift muss ich die Kette verlängern. Reicht das wenn ich NUR die Kette verlängere oder muss ich was anderes auch wechseln? Wenn ja, was genau und wie funktioniert das ganze? Moped 848 Bj. 2010 Vielen Dank Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Aufpassen, wenn du noch die original Übersetzung fährst, kann es sein das du die Kette nach dem verlängern nicht mehr genug spannen kannst, weil der excenter das nicht zulässt. Link zu diesem Kommentar
Cem Geschrieben 20. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Und was genau kann ich dagegen machen? Hinten und vorne 1 zahn mehr oder nur hinten? Da hab ich auch leider keine erfahrung. Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Ich glaube du hast so was noch nie gemacht oder... Lass das in einer Fachwerkstatt machen. Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Hätte noch ne 525 Ducati Performance Kette mit 100 Glieder (war auf einer langen RS Schwinge) - die sollte für Dich def. reichen, kannst auf jeden Fall versuchen wie lang Du die lassen kannst bzgl. Excenter Kette ist 1000km alt - aber wegen Nichtgefallen (die ist rot) wurde gewechselt. 60,- € Gruß Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 11 hours ago, Cem said: Hallo Leute, ich habe leider kein ähnliches Thema gefunden, falls es doch gibt bitte schickt es mir und ich lösche diesen Thread. Meine Frage wäre, welche Kette muss ich verwenden um die originale zu verlängern? Da der 180/60er Reifen an der Schwinge streift muss ich die Kette verlängern. Reicht das wenn ich NUR die Kette verlängere oder muss ich was anderes auch wechseln? Wenn ja, was genau und wie funktioniert das ganze? Moped 848 Bj. 2010 Vielen Dank Hi Cem, Stand vor ein paar Jahren vor dem selben Problem, als ich Regenreifen montieren wollte -> 190/60 Am Ende habe ich die Kette um 1 Glied verlängert und gleichzeitig das hintere Kettenrad 1 Zahn größer gewählt, Endgeschwindigkeit ist mir eh nicht so wichtig. Nur verlängern funktioniert nicht, da dann die Kette zu lang ist bzw. der Exzenter nicht genügend "Spannweg" hat, selbst ausschleifen/verlängern des Exzenterlangloch bringt da nichts. Letztendlich auch eine Frage, wieviel KM schon auf der Kette etc sind. Gruss übern Teich, Rolf Link zu diesem Kommentar
Cem Geschrieben 21. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Ah ok soweit klar. Was passiert genau wenn ich hinten 1 zahn mehr mache oder w zahn mehr? Und was passiert wenn ich grösseren ritzel mache oder einen kleineren ritzel reinmache? Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Damit du schon mal etwas mehr Bereich hast um die Kette zu spannen könntest du die Nut in der Ankerplatte 5mm weiter fräsen lassen... übersetzung original ist eh blödsinn. mach 15/41 drauf in 520er teilung und eine 520er kette am besten nicht die billigste! kettemblatt hät ich noch ein paar zuhause aus ergal, da sparst du schon mal 1,25kg mit 520er kettensatz geht sie dann eh besser, der reifen passt dann auch sicher. könnte ich dir auch machen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge