Gast grnightz Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 Hallo, Wollte meine Teile von der 1198Sp Lackieren. Jedoch habe ich ein Problem! Ich finde den passenden Farbton nicht. Habe dem Lackierer den Farbcode aus dem Handbuch gegeben jedoch ist dieser heller so knalliger als der Lack der auf meiner Maschiene drauf ist. ICh habe auch irgendwie das gefühl das der Lack bei der SP dunkler ist, so ein bisschen ins weinrot reingeht und bei der normalen etwas heller bzw knalliger ist. Ich weiss jedoch nicht wie ich an den Lack rankommen kann. Danke Link zu diesem Kommentar
Chris EVO Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 Also an deiner Stelle wär die 1. Anlaufstelle jetzt mal mein Duc Dealer. Der sollte das doch wissen. 2. würd ich mal zu nem vernünftigen Lackierer gehen der dir via Farbspektrometer den Lackton genau bestimmen kann. Link zu diesem Kommentar
Donnerknispel Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Moin! Wie das bei den neuen Modellen ist kann ich nicht sagen, nur bei der 748. Da war es so, das es keine RAL Nummer gibt. Ich habe dann auf der Seite R.H. Lacke die richtige Farbe gefunden. Gruß Gerd Link zu diesem Kommentar
Rob_Duc1098 Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Moin, R.H. Lacke ist immer eine gute Anlaufstelle für Lack! Dennoch habe ich mir mal die Mühe gemacht und mal bisschen Ausprobiert/Gefragt/Gemischt! Also zu 99% passt der Farbton ECP 9915 (bei mir 1098 original Teile damit lackiert). Wüsste auch nicht, das die SP einen anderen Farbton hätte. Ausser, die SP würde bereits mal lackiert. Slebst wenn der Farbton 10 % anweichen würde, könntest du den Unterscheid nicht/kaum sehen Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Also wir haben hier eine "S" von 2009 und eine "SP" von 2011 nebeneinanderstehen - die haben absolut den gleichen Farbton, kein Zweifel möglich. Ich hab schon mal versehentlich die Soziussitzabdeckungen vertauscht und es nur an einem kleinen Kratzer den die der S hat gemerkt. R.H. Lacke sollte da definitiv helfen können. Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge