Zum Inhalt springen

1299 Panigale EVO?!

Gast

Empfohlene Beiträge

Ich denk mal sie machen das nicht wegen dem gewünschten niedrigen schwerpunkt und weil sie das heck dann auch überarbeiten müssten wenn sie einen richtigen underseat bringen wollten,was wieder kohle kostet... da nach der 1299 eh was neues kommt werden sie sich die kohle wohl sparen!

@ede, ich denk das hängt damit zusammen das die länge des jeweiligen krümmers vom liegenden und stehenden zylinder nicht identisch sind und sie das mit dem querschnitt ausbügeln wollen.

Denke auch dass das ein Euro4-Konformer Auspuff für die 1299 ab 2017 ist. Alle reden zwar von einem V4-SBK-Nachfolger, der sicher auch kommt, aber ich glaube Ducati wird die 1299 auch in 2017 noch in EU verkaufen wollen, und das geht mit dem heutigen Under-Engine Auspuff nun mal nicht mehr. US-Markt kann ja den Under-Engine Auspuff behalten.

Ich sehe schon den Marketing-Text, da wird dieser bestimmt als "Inspiriert/abgeleitet von der WSBK-Anlage" verkauft. Vielleicht sogar wie auf dem Foto mit Titan-Rohren und von Akrapovic, damit steigt natürlich die Attraktivität (mal abgesehen von der Optik).

Ich finde das extrem HÄSSLICH !!!!!

Die Panigale hat den Auspuff unten und damit passta ... Ich finde die Töpfe bei der 959 schon als ein absolutes NO GO  , und die Verkaufszahlen geben mir recht ! Ich will es nicht hinnehmen das man auch EURO fucking 4 nicht mit einem Auspuff unten schaffen kann aber ok, da hat Ducati dann wenig Mitleid bei mir wenn sich die 959 schlecht verkauft ( zumindest in Österreich )

... Diese Akrapo Töpfe sind dann sicher wieder nicht mit ABE und wenn Akrapo heute was bringt mit ABE ist es leiser und hat nen schlechteren Sound wie Original.... am besten die für 1199 1299 899vdie noch Aktuellen Akras und Termis nehmen oder Original lassen..

Bei der SBK kann ich es zwar optisch auch nicht gut heißen aber wenn man es mit mehr und besserer Leistung betiteln kann dann soll es halt so sein hmmm