Bednix Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Hallo Leute, wollte am Weekend meine Hebel tauschen, hab ich schon zig mal bei anderen Maschinen gemacht, aber diesmal hat mich die 848-Brempumpe ratlos zurück gelassen. Der Bremshebel wird von einer Schraube fixiert, die oben einen Innensechskant hat und unten zusätzlich mit einer Stopphutmutter gekontert ist. Mein Problem: Wenn ich die Schraube drehe und unten die Mutter kontern möchte, dreht die Schraube durch - wie als würde das Gewinde in der Mutter nicht greifen. Leider sitzt die Mutter so fest/nah an der Bremspumpe, dass ich die Mutter nicht abschneiden kann, also nicht gänzlich, ohne die Bremspumpe zu beleidigen. Hat wer ne Idee wie ich das auf bekomme? Habt Dank!!! Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Hallo Bednix, ich denke hier muss als erstes die Bremspumpe vom Moped abgebaut werden - sonst kommst Du da nie gescheit ran. Dann entweder mit der Flex die Mutter vorsichtig runterschleifen möglichst ohne das Bremspumpengehäuse zu beschädigen oder die Mutter mit einem Mutternsprenger oder einer kräftigen Kneifzange sprengen. Natürlich wieder möglichst so das die Bremspumpe heile bleibt... Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Aber is nicht im pumpengehäuse auch ein Gewinde drin? normal wird doch der Bolzen erst durch das pumpengehäuse geschraubt und dann noch mit der Mutter gekontert. sprich wenn die Schraube durchdreht, dann is doch sowohl der Teil des Gewindes in der Mutter als auch im Gehäuse kaputt. hab denke ich hab auch noch so nen Bolzen/Schraube über, falls das mal ne Rolle spielt. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge