Zum Inhalt springen

1299 Krümmer stehender Zylinder gerissen

Bravemaverick

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wer seine Ducati liebt der schiebt?! Mir ist soeben der Krümmer vom stehenden Zylinder direkt an der Schweißnaht komplett abgerissen! Kennt jemand so ein Phänomen? 

Vielleicht liegts an der Termi, welche ich verbaut habe (verspannt?). Muss auf jeden Fall morgen gleich meinen Händler kontaktieren...

• 1 Monat später...

Des hat nix mit Termi zu tun ! Bei meinem Spetzel mit ner 15ner Pani R ist des am stehenden Zylinder mit der Zubehör Akra auch passiert .Motorrad wurde nur auf der Straße bewegt !

Wurde auf Garantie getauscht !

• 3 Wochen später...

Da kann ich nur sagen:

Schaut Euch mal den FM Projects an. Den habe ich mir in erster Linie zugelegt, weil er eine geniale Linienführung am stehenden Zylinder hat. Das Hitzeproblem unter dem Sitz ist ohne Hitzeschutz dramatisch verbessert. Außerdem komme ich jetzt an alle vier Schrauben des Rahmenhecks ohne Probleme ran. Die Leistung ist sowiese über jeden Zweifel erhaben und ist auf einer Höhe mit Akra. Ist aus Edelstahl und hält seit 3000km ohne das kleinste Problem. Und der Sound...

Bestätigen wird Euch dies u.a. Daniel Deussen, der meine 1299 mit dem Auspuff auf der Rolle hatte.

Zur Info: Ich bin Endkunde und habe keinerlei geschäftliche Verbindungen zu FM Projects oder dem Importeur (Daniele Moto).

• 2 Wochen später...

Allerdings ist die Mega laut, ohne Eater habe ich 122db mit dem Kleinen noch 112db gemessen, die Anlage ist mit der Zeit noch lauter geworden. Die Spitze der Verkleidung ist bei mir geschmolzen wie auch hier zu sehen, die ältere Verkleidung ohne das Loch zur ölkontrolle ist 1-2cm kürzer damit ist das Problem behoben. Die Leistung ist Top und kein Drehmomentloch mehr vorhanden.

• 5 Monate später...