Bravemaverick Geschrieben 10. Juli 2016 Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 Hallo zusammen, wer seine Ducati liebt der schiebt?! Mir ist soeben der Krümmer vom stehenden Zylinder direkt an der Schweißnaht komplett abgerissen! Kennt jemand so ein Phänomen? Vielleicht liegts an der Termi, welche ich verbaut habe (verspannt?). Muss auf jeden Fall morgen gleich meinen Händler kontaktieren... Link zu diesem Kommentar
Jochen M. Geschrieben 10. Juli 2016 Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 Scheint kein Einzelfall zu sein, schau mal ins Ami-Forum: http://ducati1299.com/ducati-1299/25774-panigale-1299s-exhaust-manifold-cracked.html Link zu diesem Kommentar
Bravemaverick Geschrieben 10. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 Dieser Idiot ist tasächlich weitergefahren? An dem Ding ist der Kollateralschaden größer als der eigentliche Schaden Link zu diesem Kommentar
Bravemaverick Geschrieben 10. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 So siehts aus! Link zu diesem Kommentar
exipnoulis Geschrieben 23. August 2016 Teilen Geschrieben 23. August 2016 Es scheint so als hätte es meine1299 Pani, Bj. 4/2015, auch erwischt. Seit Sonntag brüllt sie wie ein Brüllaffe und nicht wie eine Diva ? @Bravemaverick: wurde der Krümmer getauscht, auf Kulanz / Garantiefall? Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 23. August 2016 Teilen Geschrieben 23. August 2016 Termi is halt außer den Reparto Corse Anlagen einfach nur überteuerte scheisse Link zu diesem Kommentar
exipnoulis Geschrieben 23. August 2016 Teilen Geschrieben 23. August 2016 Ok, habe vergessen zu erwähnen, dass es dir original Anlage ist. Link zu diesem Kommentar
tfi04 Geschrieben 23. August 2016 Teilen Geschrieben 23. August 2016 Selbes Problem bei meinem Kumpel -wurde ohne Probleme auf Kulanz getauscht, ich hab auf Akra umgebaut Link zu diesem Kommentar
Bravemaverick Geschrieben 23. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2016 Wurde bei mir auf Kulanz getauscht. Das Teil liegt seitdem bei meinem Händler und keine Sau schert sich drum! Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 ? Verstehe nicht weiß du meinst. Was für ein Teil liegt dort rum? Link zu diesem Kommentar
Lumpi Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Der alte Auspuff denke ich... Ich etwas Angst das es bei meiner auch passiert. Aber Akra ist mir einfach zu teuer... Link zu diesem Kommentar
exipnoulis Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Es scheint so als ob es nur den einen oder anderen erwischt. So häufig habe ich es bei der Recherche nicht gefunden. Ich bewege die Diva ausschießlich auf de Rennsterecke. Ich denke, es liegt am Material, weil Vibrationen so gut wie nicht vorhanden sind. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 Des hat nix mit Termi zu tun ! Bei meinem Spetzel mit ner 15ner Pani R ist des am stehenden Zylinder mit der Zubehör Akra auch passiert .Motorrad wurde nur auf der Straße bewegt ! Wurde auf Garantie getauscht ! Link zu diesem Kommentar
Bravemaverick Geschrieben 26. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2016 vor 23 Stunden schrieb Lutscher: Der alte Auspuff denke ich... Genau der! Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 11. September 2016 Teilen Geschrieben 11. September 2016 Ist bei mir auch gerissen, Original Krümmer, Akra Slip-On... garantie... Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Bei meinem Händler steht auch eine mit einer Akra Race Komplettanlage. Bei der ist Krümmer vom liegendem Zylinder gerissen! Gerade mal 1 Jahr alt das Ding! Link zu diesem Kommentar
Lumpi Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Der Akra reisst auch ab? Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Jap der reisst auch ab, mein Händler meinte das sei schon die 2 Akra Race die im Renneinsatz aufgegeben hat. Und Titan kann halt keiner mal schnell schweißen. Er wechselt wieder auf Termi Corse aus Edelstahl das kann im Notfall jeder X beliebige Schlosser schweißen. Link zu diesem Kommentar
bikerfips Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 Hallo, ich hatte auch schon einen Austausch beim stehenden Zylinder...auch genau an der Schweißnaht gerissen Link zu diesem Kommentar
husky667 Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 Da kann ich nur sagen: Schaut Euch mal den FM Projects an. Den habe ich mir in erster Linie zugelegt, weil er eine geniale Linienführung am stehenden Zylinder hat. Das Hitzeproblem unter dem Sitz ist ohne Hitzeschutz dramatisch verbessert. Außerdem komme ich jetzt an alle vier Schrauben des Rahmenhecks ohne Probleme ran. Die Leistung ist sowiese über jeden Zweifel erhaben und ist auf einer Höhe mit Akra. Ist aus Edelstahl und hält seit 3000km ohne das kleinste Problem. Und der Sound... Bestätigen wird Euch dies u.a. Daniel Deussen, der meine 1299 mit dem Auspuff auf der Rolle hatte. Zur Info: Ich bin Endkunde und habe keinerlei geschäftliche Verbindungen zu FM Projects oder dem Importeur (Daniele Moto). Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 Die FM schaut halt aus wie .... Akra all the way! 2 Link zu diesem Kommentar
husky667 Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 Tja, ich sage nur: Form follows function. Und ansonsten alles Geschmackssache,,, 1 Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 Allerdings ist die Mega laut, ohne Eater habe ich 122db mit dem Kleinen noch 112db gemessen, die Anlage ist mit der Zeit noch lauter geworden. Die Spitze der Verkleidung ist bei mir geschmolzen wie auch hier zu sehen, die ältere Verkleidung ohne das Loch zur ölkontrolle ist 1-2cm kürzer damit ist das Problem behoben. Die Leistung ist Top und kein Drehmomentloch mehr vorhanden. Link zu diesem Kommentar
Lentzei Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 also ich find die Anlage schon geil...wär ´ne Überlegung wert... Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Optik sollte schon auch stimmen und die FM schaut einfach seltsam aus Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 ...so ist das mit old-school Sprüchen. Wir sind heute im "Form-follows-Energie" angekommen und das geht auch in Schön ;-) maddin Link zu diesem Kommentar
Wuzel Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 Klar der Thread ist schon älter, bla bla bla -> aber Besteht dieses "Phänomen" auch an der 1199? Der Motorblock ist ja der Selbe, die Krümmerlängen jedoch verschieden... Gibts dazu Fälle? Danke lg Armin Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge