donchulio Geschrieben 17. Juli 2016 Teilen Geschrieben 17. Juli 2016 Hallo, ich habe mir vor wenigen Tagen einen neuen Brems- sowie Kupplungshebel von V-Trec an meiner 899 montiert. Da ich beim Thema "Schrauben" noch ein großer Laie bin, bräuchte ich Unterstützung wie ich die nun sehr stramme Kupplung etwas sanfter einstellen kann. Habt ihr da einen Tipp für mich? Die Hebel sind die kurzen von V-Trec: http://www.motea.com/bremshebel-kupplungshebel/kurz-lang/v-trec-bremshebel--kupplungshebel-set-kurz-/-lang-mit-abe-ducati-899-panigale-14-15-i4035-34264-0.htm Danke euch vorab! :) Link zu diesem Kommentar
DucDriver Geschrieben 17. Juli 2016 Teilen Geschrieben 17. Juli 2016 vor 26 Minuten schrieb donchulio: nun sehr stramme Kupplung etwas sanfter einstellen kann Wenn Stramm = Mit Kraft? und Sanft = Weniger Kraft? Dann: Die langen Hebel wieder dran machen, oder Muskelaufbau an den Haenden betreiben Durch den Anbau der kurzen Hebel veringert sich der Hebelarm an dem Du ziehst. Aus der Physik ist Kraft x Kraftarm = Last x Lastarm Link zu diesem Kommentar
donchulio Geschrieben 17. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2016 Ok, dachte man kann es justieren. Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Dazu müsstest du einen anderen Nehmerzylinder mit größeren Kolbendurchmesser verbauen. Oder "weichere" Druckfedern in der Kupplung selbst. Die Versteller am Hebel sind nur da die Hebelposition zu ändern. Muss so eingestellt sein das du komplett auskuppelst beim Ziehen Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge