Zum Inhalt springen

Pirelli Diablo Rosso Corsa

maddin

Empfohlene Beiträge

Moin,

für die WDW und anschließend Korsika habe ich den Diablo Rosso Corsa aufgezogen, damit ich unterwegs nicht wechseln muss. War auf der 1198 sehr zufrieden mit dem Reifen. Daher dachte ich das er auf der 1299 genauso gut funktioniert. Auf der Tour fand ich ihn sorgenfrei. Den einen Vorder-und Hinterradrutscher in der Kehre vor dem Felbertauerntunnel (konnte ihn mit dem Knie abfangen und wieder hoch drücken) rechne ich mal irgend einem Grip Mangel auf der Strasse zu. 

Was mir hier nur auf den heimischen Strassen auffällt: Er dämpft weniger als der Supercorsa. Das Vorderrad springt in Schräglage mehr über kleine Absätze. Die Front kommt mir unruhiger vor. Die Dämpfungseigenschaften des SC waren deutlich besser, so der subjektive Eindruck. Kann ja leider keinen direkten Vergleichstest fahren. Hab schon mit dem Luftdruck rumgespielt, wird aber nicht deutlich anders mit weniger Druck. 

Habt Ihr Erfahrung mit dem DRC?

maddin

• 1 Monat später...
Am ‎7‎/‎18‎/‎2016‎ ‎8‎:‎51‎:‎49‎ schrieb maddin:

Moin,

für die WDW und anschließend Korsika habe ich den Diablo Rosso Corsa aufgezogen, damit ich unterwegs nicht wechseln muss. War auf der 1198 sehr zufrieden mit dem Reifen. Daher dachte ich das er auf der 1299 genauso gut funktioniert. Auf der Tour fand ich ihn sorgenfrei. Den einen Vorder-und Hinterradrutscher in der Kehre vor dem Felbertauerntunnel (konnte ihn mit dem Knie abfangen und wieder hoch drücken) rechne ich mal irgend einem Grip Mangel auf der Strasse zu. 

Was mir hier nur auf den heimischen Strassen auffällt: Er dämpft weniger als der Supercorsa. Das Vorderrad springt in Schräglage mehr über kleine Absätze. Die Front kommt mir unruhiger vor. Die Dämpfungseigenschaften des SC waren deutlich besser, so der subjektive Eindruck. Kann ja leider keinen direkten Vergleichstest fahren. Hab schon mit dem Luftdruck rumgespielt, wird aber nicht deutlich anders mit weniger Druck. 

Habt Ihr Erfahrung mit dem DRC?

maddin

Ernsthaft ... du vergleichst einen Rosso Corsa mit einem Super Corsa und wunderst Dich, dass sich die Reifen unterschiedlich verhalten - ist als wenn Du eine Monster mit einer Panigale vergleichst. Oder wuerdest Du da auch keinen Unterschied erwarten?

Na ja, gepriesen wurde der Rosso Corsa ja damit, daß er in den Flanken die Mischung des SC´s hätte nur die Lauffläche sei härter. Da ist der Vergleich gar nicht so weit hergeholt. Auf der 1198 war der Unterschied auch sehr gering zwischen den beiden. Offensichtlich ist der DRC etwas in die Jahre gekommen, und der Rosso III die bessere Wahl.

...mit der Monster R würde ich mich im engen geschlängel mit der Pani nicht sehr überlegen fühlen...

maddin

• 1 Monat später...

Also ich habe jetzt euch mal aufgrund der längere Laufleistung den DRC drauf gemacht. Finde ihn für den täglichen gebrauch absolut okay aber auch mir läuft er unruhiger als der DSC v2. Habe mit dem DSCv2 sogut wie keine Rutscher gehabt. Mit dem DRC hingegen schon häufiger. Wer Sportlich entspannt Fährt sollte mit dem DRC bestens zurecht kommen. Wer aber doch etwas härter aus der ein oder anderen Kurve Rausballern will sollte beim DSCv2 bleiben. So ist "MEINE" Meinung.

Gummige Grüße Kim :P