shooshine Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Fahre seit ein paar Wochen eine 1299, bisher nur im Fahrmodus Sport. Hatte vorher eine SF 1098 und der Leistungsunterschied zur Pani ist doch recht deutlich. Nun, ich habe daher zur Eingewöhnung erst einmal die Einstellung Sport belassen. Jetzt reizt es mich doch so langsam mal den Race Modus rein zu hauen. Da ich allerdings ausschließlich Landstraße fahre, frage ich mich nach der Sinnhaftigkeit, insbesondere was die Helferlein DTC, ABS usw. betrifft. Macht es Sinn den Sport Modus zu konfigurieren, also z.B. das Motorsetup auf High zu stellen und den Rest zu belassen? Was fahrt ihr denn so auf der LS? 1 Link zu diesem Kommentar
MD_998 Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 versuch macht kluch Link zu diesem Kommentar
Ede Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Nach der Sinnhaftigkeit frage ich mich auch grade? Was willst du hören? Ja mach es, nein laß es, schalt alles ab, las alles drin?? Nicht falsch verstehen, aber was andere eingestellt haben, muß in keiner Weise auf dich passen! Du hast doch die Möglichkeit, alles nach deinem Vorlieben einzustellen. Also probiere es aus. Weil ich Sport fahre, Motor immer auf High, DTC3, EBC1, ABS1, QS down/high,Fahrwerk auf Semi, so muß es für dich nicht passen. Nun bin ich mal gespannt, was andere einstellen und was du dann einstellen willst. Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Ha, Ha! Ede! Morgenmuffel!!! [emoji23][emoji182] Motorradfahren an sich ist sinnlos!! MotorradForen total sinnlos! Paar Tipps kann sich der Kollege ja holen. . . [emoji856] High finde ich immer besser wegen des Ansprechverhaltens! Auf der Hyper 821 . . . Auf der 1299 hatte ich ANGST ! German Ängst! Gruß, Klausi! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Ede Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Ich bin kein Morgenmuffel, Herr Klausi Tschuldigung,war nicht so gemeint 1 Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 So! Zum Thema! Die drei Leute hier, die die Pani wirklich fahren, können ja mal was dazu sagen, Ede war der Erste, also sind noch zwei FAHRER hier, der Rest Poser! Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Race natürlich was sonst... Ansonsten Scrambler kaufen! Ist sie zu stark.. bist du zu schwächlich Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Erst mal danke für eure Antworten! Mir ist schon klar das ich das selber checken muss. Ich dachte nur ich bekomme vielleicht die ein oder andere Erfahrung / Meinung zu lesen. Mich hat zudem interessiert was andere so einstellen. Bin da noch nicht so der Pro. Link zu diesem Kommentar
shooshine Geschrieben 19. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Erst mal danke für eure Antworten! Mir ist schon klar das ich das selber checken muss. Ich dachte nur ich bekomme vielleicht die ein oder andere Erfahrung / Meinung zu lesen. Mich hat zudem interessiert was andere so einstellen. Bin da noch nicht so der Pro. Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 21. Juli 2016 Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Das Praktische an der Pani ist ja, 3 Modis zur Verfügung zu haben die frei Programmierbar sind. Ich nutze sie so, daß ich auf Race eine Konfi drauf habe, die Mister Öhlins mir auf dem NBR eingestellt hat (Fahrwerk), Rest auch sehr niedrig (DWC/DTC 2) EBC - hmmm je nach Stecke. Den Modi nutze ich auch bei guter Strasse im Angriffsmodi... (DES - fixed) Sport ist für normale also auch mal schlechte Bodenbeläge eingestellt. Daher Fahrwerk komplett auf "Softer" - aktiv. Leistung High. DTC 4. DWC 2. EBC 2. Vorteil: liefert unheimlich grip, weil das Fahrwerk nur genial ist! Also auch Angriffsmodi bei nicht optimalen Bedingungen Wet- maddin mag Regen nicht - nutze ich für ganz schlechte Strasse, cruising Modus. Also Leistung Med, DTC 5, DWC ?, Fahrwerk komplett soft. Damit reitet man aber immer noch ne gallige Multi auf den Monte Grappa nieder :-) Je nach Strasse und Laune wechsel ich dann in den Modi´s. Einfach nur genial, und wie schon gesagt: Ausprobieren! maddin Link zu diesem Kommentar
shooshine Geschrieben 21. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Hey Maddin, super! Vielen Dank für deine Antwort! Genau sowas hat mich interessiert. Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 21. Juli 2016 Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Am 19. Juli 2016 um 14:08:45 schrieb Klausi: So! Zum Thema! Die drei Leute hier, die die Pani wirklich fahren, können ja mal was dazu sagen, Ede war der Erste, also sind noch zwei FAHRER hier, der Rest Poser! Ich traue mich gar nicht schreiben welche Einstellung ich auf der Landstraße fahre, für 99,9% der Luschen reicht es aber Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 21. Juli 2016 Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 vor einer Stunde schrieb lucky7: Ich traue mich gar nicht schreiben welche Einstellung ich auf der Landstraße fahre, für 99,9% der Luschen reicht es aber Also, die Gleiche, die ich wählen würde . . . Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 22. Juli 2016 Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 na klar Klausi - brauner Streifen in der Hose Modus der setzt wahnsinnige 70 PS frei und es reicht trotzdem Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 22. Juli 2016 Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 Ich fahre race off off off? Link zu diesem Kommentar
schwobablitz Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Race, da bei der "S" sonst die Zusatztasten links am Stummel nicht aktiv sind. DWC auf die Tasten legen und während Fahrt verstellen können ist schon ne feine Sache Link zu diesem Kommentar
Ede Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 vor 9 Stunden schrieb schwobablitz: Race, da bei der "S" sonst die Zusatztasten links am Stummel nicht aktiv sind. DWC auf die Tasten legen und während Fahrt verstellen können ist schon ne feine Sache Was verstellst du auf der Straße die ganze Zeit?? Renne ok, nachlassende Reifen und so. Aber öffentliche Straße? Link zu diesem Kommentar
schwobablitz Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 kommt schon hin und wieder vor. Sinnvoll auch die DTC verstellen zu können. Grad wieder in den Dolo's erlebt, wo der Asphalt von Pass zu Pass ganz schön variieren kann. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge