il Keme Geschrieben 23. Juli 2016 Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 Und weiterrr gehst, Standrohr aus Carbon-Keramikbeschichtet, die erste Panigale Weltweit! 1 Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 23. Juli 2016 Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 und was kostet dass teil ?? Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 23. Juli 2016 Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 Optisch nicht wirklich schön, technisch leider geil!! Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 23. Juli 2016 Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 Kapier ich nicht... Tank Heckrahmen und Hauptrahmen sind noch ALU... bevor ich an den Standrohren mit Carbon anfange gibt's einige bessere Teile austauschen... Link zu diesem Kommentar
il Keme Geschrieben 23. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 YPVS, du kennst ja auch nicht die ganze Geschichte! PS: Tank ist schon Carbon Preise sind noch nicht bekannt, das Ziel ist und bleibt Alles eingetragen zu bekommen und zwar in der Schweiz. Zur Zeit Fahrfertig 169kg Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 23. Juli 2016 Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 in so ne Standard gabel was zu investieren bringt nix, da gebe es andere gabeln, da brauchst nix mehr beschichten lassen.. Link zu diesem Kommentar
il Keme Geschrieben 23. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 Es ist nur der Anfang wie auf dem Bild, das untere Rohr aus Carbon und danach mit Keramik beschichtet. Wem die Farbe nicht gefällt kann natürlich eine zusätzliche schwarze PVD Beschichtung haben. Das nächste Ziel ist auch das obere Rohr aus Carbon herzustellen. Dann wäre aussen Sichtcarbon und innen Keramik beschichtet. Allein die unteren Rohre sind bis 1.5kg leichter je nach Länge & Durchmesser. Umbau wie auf dem Bild zu sehen , Gabel-Bremsscheiben-Felge-Titanschrauben etc. minus 4kg gegenüber OEM Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 23. Juli 2016 Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 vor 2 Stunden schrieb YPVS: Kapier ich nicht... Tank Heckrahmen und Hauptrahmen sind noch ALU... bevor ich an den Standrohren mit Carbon anfange gibt's einige bessere Teile austauschen... Na ja, die Idee ist jetzt mal nicht von der Hand zu weisen, da es sich bei den Standrohren ja um ungefederte Massen handelt, und die sind im Sinne einer bestmöglichen Fahrwerksabstimmung möglichst klein zu halten. Das bringt in der Summe sicher mehr, als ein Carbontank, der "gefedert" ist und auch noch relativ nah am Gesamtschwerpunkt liegt. Bei den vielen Belastungsrichtungen, die auf so ein Standrohr einwirken, habe ich allerdings ein wenig Bedenken, da die Auslegung der Carbonstruktur sehr schwierig sein wird. Wenn es aber perfekt gemacht ist... Ralf Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 23. Juli 2016 Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 Wird das nicht in der MotoGP schon länger gefahren? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge