Bergaufbremser Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 Hallo Racers Welche soll ich den nehmen,bin hin und her gerissen? Will nicht nur RS sondern auch auf der LS fahren Danke für Eure Tipps. Link zu diesem Kommentar
shooshine Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 1299 S Für die LS ist die S das bessere Motorrad, allein schon wegen dem adaptiven Fahrwerk. Die R würde ich nur holen wenn ich ausschließlich auf der RS fahren wollen würde. Dann lieber eine günstigere S nehmen und die "gesparte" Kohle in Zubehörteile investieren. Link zu diesem Kommentar
MD_998 Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 warum soll die S auf der Strasse besser sein als die R ? Link zu diesem Kommentar
sirrichi Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 Beide probefahren und nehmen, was mehr zusagt... So einfach ist das ;-) Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 vor 44 Minuten schrieb MD_998: warum soll die S auf der Strasse besser sein als die R ? Mehr Drehmoment, aktives Fahrwerk Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 Hubraum ist durch nichts zu ersetzen Ob es so easy ist ne R für ne Probefahrt zu bekommen ? Link zu diesem Kommentar
MD_998 Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 und das ein aktives Fahrwerk besser ist... das habt ihr so beschlossen oder ist das eine Propektangabenerfahrung ? oder woher nimmt man diese Info ? Drehmoment vs Drehfreudigkeit ? Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 Bei meinem Freundlichen steht ne gebrauchte ´14-er R. War damals auch am überlegen, habe aber dann doch die neue 1299S genommen. Wie ph1 schreibt: Fahrwerk, NM... maddin Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 1299S mit Sicherheit das bessere Motorrad als die R Ich würde aber die R nehmen... Emotional geiler.. Eyyy..was Fährst..? Ne R..., R kommt von MotherfuckeR S kommt von Stullenschmierer 3 Link zu diesem Kommentar
Ede Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 vor 18 Minuten schrieb MD_998: und das ein aktives Fahrwerk besser ist... das habt ihr so beschlossen oder ist das eine Propektangabenerfahrung ? oder woher nimmt man diese Info ? Drehmoment vs Drehfreudigkeit ? Woraus schließt du, das die R auf der LS besser sein sollte, als die S? Fährst du wirklich 100% des Mopeds aus? Schaff ich nicht. Aber die S finde ich viel Harmonischer vom Motor her und das Semiaktive Fahrwerk arbeitet super Link zu diesem Kommentar
MD_998 Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 wie kannst du etwas harmonischer finden wenn du den direkten Vergleich nicht hast ? zumal ich hier auch eine 15/16er R im Vergleich zu S nehme alle die ich kenne mit aktivem Fahrwerk... haben das abgeschaltet wenn möglich oder sind auf ein Modell eben ohne den ganzen Firlefanz umgestiegen. Link zu diesem Kommentar
Ede Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 Naja ich beziehe mich da mal auf einen Test einer Motorradzeitung, die Charaktaristik meiner 1199 selbst mit 14er Ritzel und Mapping. Die R wird eine ähnliche Charakteristik haben, also Drehzalorientiert. Auf der LS nicht ganz praxisnah und 100% nicht schneller als ne S mit mehr Drehmoment unten raus. Kann ja sein, das alle die du kennst, das aktive FW rausgeschmissen haben, ich komme damit bestens zurecht. Auf der Renne ab einem gewissen Könnensbereich bietet sicher die R die größeren Reserven, ich werde den Unterschied wohl eher nicht rausfahren. Link zu diesem Kommentar
dl20sch Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 ich würde auch die 1299s nehmen, da mir die niedrigeren Drehzahlen in den Kurven (noch von meiner 1098 her) besser gefallen. Link zu diesem Kommentar
MD_998 Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 Testberichtet zur aktuellen R Guts eigentlich gar keine .. zumindest hab ich keinen gefunden und schon gar keinen im Vergleich zur S mit der 1199 hat die panigale R ausser den die zahlen 1199 eigentlich gar nichts mehr zu tun... das ist ein ganz anderes Motorrad ich frag a auch nur so nach weil ihr einem unschlüssigen klare Empfehlungen bzw. Kaufimpulse gebt ohne scheinbar überhaupt zu wissen worüber ihr im Fall der Panigale R eigentlich wirklich sprecht. und Ahand eurer Schilderungen von Drehzahlen, Geschwindigkeiten und Übersetzungen sehe ich das ihr da nicht viel Praxis habt auf dem Ding. Link zu diesem Kommentar
BadMotherFucker Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 http://horsemen-of-apocalypse.com/panigale-1299-s-r-2/ Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 Zitat alle die ich kenne mit aktivem Fahrwerk... haben das abgeschaltet wenn möglich oder sind auf ein Modell eben ohne den ganzen Firlefanz umgestiegen. Kann ja niemand was dafür, dass du die falschen Leute kennst ? 2 Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 Am besten probefahren und selber beurteilen. Mehr Drehmoment schadet sicher auf der Straße nicht. Und das aktive Fahrwerk der 1299S ist sehr gut. Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 R :-) aber nur 2015ner Modelle Superleggera Motor - alleine deswegen würde ich persönlich immer die R nehmen. Egal ob 1299S oder Panigale R - außer auf der Geraden Vollgas zu geben, können wir das Ding eh nicht "richtig" bewegen ;-) Link zu diesem Kommentar
Ede Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 @MD_998http://www.motorradonline.de/einzeltest/ducati-panigale-r-im-einzeltest/677438 Link zu diesem Kommentar
MD_998 Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 ein Einzeltest subjektiv verfasst von einem Testfahrer der bestimmt ne gs gewöhnt war ;-D Link zu diesem Kommentar
sirrichi Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 Sonst werf ich mal die 1199 Panigale R rein, also die wo ja nicht mehr gebaut wird. Nimm doch so eine wenn noch eine schöne findest. Dann hast Du aktives FW, brauchbarer Motor (aber nicht ganz die Ausbaustufe wie bei der aktuellen R mit mehr SL-Teilen), Voll-LED Licht (schätze ich persönlich sehr wenn ich abends zurück muss oder auch nur schon in den Tunnels) usw. Ist nur 1kg schwerer wie die aktuelle R . Und ich nutze das Mopped ja nicht zum Brötchenholen sondern meistens für Touren/Tagestrips. Da bietet sie einen guten Komfort (besser für mich (!) wie die S1000RR wo ich davor hatte, ein Motor der überall genug Power etc. etc. Wäre ja vielleicht eine Idee... Aber wie ich oben schon geschrieben habe und andere auch: Probefahren, dann mitnehmen was besser zusagt. Das ganze "im Magazin stand doch...", "habe vom Cousin seinem Onkel sein Vater gehört sein Nachbar habe gehört..." ist Zeitverschwendung. Testen. Geniessen. Kaufen. Nach Hause fahren und liebhaben So oder so sind alle Panis sehr gute, schöne und potente Fahrzeuge welche man im öffentlichen Strassenverkehr so gut wie überhaupt nie auch nur Ansatzweise ausfahren kann. Dt. Bahn aussen vorgelassen, da putze ich den Motor auch regelmässig... 1 Link zu diesem Kommentar
Ede Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 vor 2 Stunden schrieb MD_998: ein Einzeltest subjektiv verfasst von einem Testfahrer der bestimmt ne gs gewöhnt war ;-D Naja, wenn du Christian Kellner als G/S Fuzzi bezeichnen möchtest..... Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 Panigale 1199R (bis einschließlich Baujahr 2014) hat kein aktives Fahrwerk, sondern das gleiche wie die 1199S.. Nur elektronisch verstellbar, mehr auch nicht. Dazu den verstellbaren Schwingendrehpunkt. Und der Motor ist auch nicht soo großartig anders zur normalen 1199, außer Pankl Titan Pleuel, weniger Schwungmasse und DLC beschichtete Innereien. Wenn man ne "echte" R haben will, dann ab Baujahr 2015.. Die hat quasi den Superleggera Motor (wie Sperber schon schrieb). Link zu diesem Kommentar
oskar Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 vor 6 Stunden schrieb Dr. Nos: 1299S mit Sicherheit das bessere Motorrad als die R Das ist wirklich ein Argument. Link zu diesem Kommentar
Lumpi Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 Meiner Meinung nach ist das nur eine Glaubensfrage. Beide sind völlig übermotorisiert für die LS, aber geil. Wenn die Kohle da ist, nimm ne R! Warum ? Eine R ist eine R. Ich stand vor der selben Wahl, habe aber die S genommen, weil noch etwas Vernunft vorhanden war. 1 Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 vor 8 Stunden schrieb 9to10: Kann ja niemand was dafür, dass du die falschen Leute kennst ? Link zu diesem Kommentar
sirrichi Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 vor 15 Stunden schrieb ph1l: Panigale 1199R (bis einschließlich Baujahr 2014) hat kein aktives Fahrwerk, sondern das gleiche wie die 1199S.. Nur elektronisch verstellbar, mehr auch nicht. Dazu den verstellbaren Schwingendrehpunkt. Und der Motor ist auch nicht soo großartig anders zur normalen 1199, außer Pankl Titan Pleuel, weniger Schwungmasse und DLC beschichtete Innereien. Wenn man ne "echte" R haben will, dann ab Baujahr 2015.. Die hat quasi den Superleggera Motor (wie Sperber schon schrieb). Stimmt natürlich, hab ich falsch getippt wegen dem Fahrwerk, sorry. Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Machs wie ich. Nimm die 1299s , kauf die Akra full und paar andere Sachen ran. Und dann bist teurer unterwegs wie mit ner R. Alles richtig gemacht also Also ich bin für die 1299. Bessere Power von unten und daher eher Ducati like. Fahrwerk ist top. Sagen sogar RS Experten. Und ne R ist denk ich mal Wartungsintensiver.Titan ist gut aber gehärteter Stahl haltbarer Link zu diesem Kommentar
Bergaufbremser Geschrieben 4. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2016 vor 17 Stunden schrieb ThorstenVR: Machs wie ich. Nimm die 1299s , kauf die Akra full und paar andere Sachen ran. Und dann bist teurer unterwegs wie mit ner R. Alles richtig gemacht also Also ich bin für die 1299. Bessere Power von unten und daher eher Ducati like. Fahrwerk ist top. Sagen sogar RS Experten. Und ne R ist denk ich mal Wartungsintensiver.Titan ist gut aber gehärteter Stahl haltbarer Servus ThorstenVR die Aura full ist aber nicht LS zugelassen oder? Das habe ich mir auch schon überlegt aber warum denn nicht von Anfang an die R? Macht es Sinn eine S für viel Geld zu tunen damit sie ähnlich wie ne R ist...? Grüsse Bergaufbremser Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 Was willst du mit einer R auf der LS? Link zu diesem Kommentar
Bergaufbremser Geschrieben 4. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2016 vor 22 Minuten schrieb 9to10: Was willst du mit einer R auf der LS? Fahren. 1 Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 in der Summe der Beiträge kommt als Ergebnis die 1299S raus. Was dich aber nicht interessiert, da du ja partout Argumente für die R suchst. Also wie geht es jetzt weiter? Kaufst du jetzt endlich eine R ? 1 Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 Die R geht erst obenrum so richtig ab. Das ist auf der LS doch nicht zu gebrauchen. Meine Argumente waren mehr ccm , mehr Drehmoment, top elektronisches Fahrwerk. Und ich hoffe bessere Haltbarkeit im LS Betrieb. 1 Link zu diesem Kommentar
Bergaufbremser Geschrieben 8. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2016 Am 5. August 2016 um 22:49:51 schrieb ThorstenVR: Die R geht erst obenrum so richtig ab. Das ist auf der LS doch nicht zu gebrauchen. Meine Argumente waren mehr ccm , mehr Drehmoment, top elektronisches Fahrwerk. Und ich hoffe bessere Haltbarkeit im LS Betrieb. Das sind gute Argumente keine Frage und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser... Bei den 9xx R Modellen war doch das Motorgehäuse anders bzw stärker als bei den S Modellen oder? Ist das bei der Pani R Motor auch so? Darum meine Überlegung R vor S? Wenn der Unterschied aber nur an den vermuten Kolben und Wolframbeschichtung liegt,dann... Ich möchte mich für die vielen Tipps bedanken. Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Der R Motor hat halt die feinen Innereien so wie die Superleggera.. Segen und Fluch zugleich! Wenn was kaputt geht, dann kostet das richtig Wenn jetzt jemand sagt: Boah ich brauch ne R weil eben R, dann kommt er eh nicht drum herum Leistung haben beide mehr als genug. Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 vor 1 Stunde schrieb ph1l: Boah ich brauch ne R weil eben R, ... RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR ! Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 vor 2 Stunden schrieb ph1l: Der R Motor hat halt die feinen Innereien so wie die Superleggera.. Segen und Fluch zugleich! Wenn was kaputt geht, dann kostet das richtig Wenn jetzt jemand sagt: Boah ich brauch ne R weil eben R, dann kommt er eh nicht drum herum Leistung haben beide mehr als genug. so sieht's aus nachbar.., wenn kohle egal dann R, mein Kumpel hatte auch eine, nach 500km blieb sie stehen, irgend wo am arsch der welt am Pass oben, nach 1000km wider, und bei 1500km hat er sie gegen eine Fighter Getauscht. aber OK das war das Extreme Beispiel wie es nicht sein sollte. Der Lenzei@ will doch seine 1299S verksufen, perfekte Karre. Ob S oder R merkst du nur wenn du in der garage vor ihr stehst..., der rest von deinen Mitmenschen sieht beim vorbeifahren von deiner panigale R nur eine 899 Kauf ne RRRR, für mich wäre die zum Angeben Perfekt... ansolut perfekt.. Ich wüde dann jeden tag bei 9to10@ seiner Hütte vorbei fahren, schön langsam im 1. gang mit 9000upm damit er auch meine R hört nicht nur sieht. Dann direkt beim Tomaso vorbei... Hey spagazzo.. siehst du meine R du MotherfuckeR, so sieht R aus ... Yeeeaaaa! Für das bräuchte ich jetzt aktuell eine R. 5 Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 typische Nosi Aussage Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 vor 15 Minuten schrieb Dr. Nos: Kauf ne RRRR, für mich wäre die zum Angeben Perfekt... ansolut perfekt.. Ich wüde dann jeden tag bei 9to10@ seiner Hütte vorbei fahren, schön langsam im 1. gang mit 9000upm damit er auch meine R hört nicht nur sieht. Dann direkt beim Tomaso vorbei... Hey spagazzo.. siehst du meine R du MotherfuckeR, so sieht R aus ... Yeeeaaaa! Für das bräuchte ich jetzt aktuell eine R. Bei mir kommst aber auch vorbei.Die Weiber in der Eisdiele werden uns lieben, und mit BHs nach uns werfen. Yeah,RocknRoll, RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR 1 Link zu diesem Kommentar
Bergaufbremser Geschrieben 9. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2016 das sind schlagfertige Argument für eine R Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Eine perfekte neuwertige R mit 1500km weis ich. Preis Top. Und wirklich absolut 1a alles. Der Besitzer ist ein Freund von mir. Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 Zitat Ich wüde dann jeden tag bei 9to10@ seiner Hütte vorbei fahren, schön langsam im 1. gang mit 9000upm damit er auch meine R hört nicht nur sieht. Ach Siggi, glaubst du wirklich, wenn ich eine R haben wollte, dann hätte ich sie nicht längst? 1 Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 vor 21 Stunden schrieb 9to10: Ach Siggi, glaubst du wirklich, wenn ich eine R haben wollte, dann hätte ich sie nicht längst? glaube ich dir sofort! war ja auch nur spass... Link zu diesem Kommentar
Bergaufbremser Geschrieben 5. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2016 Hallo Zusammen Danke für die vielen Tipps und Argumente. Zusammenfassend kann man sagen: zum Angeben eine R zum Fahre eine S Ich habe noch mit meinem Freundliche gesprochen,seiner Meinung ist die 1299 S die bessere "R" ,sie hat mehr Power,eine bessere Leistungsentfaltung mehr Elektronik und ist im Unterhalt erträglicher. Wir werden sehen,werde sicher noch die EICMA abwarten,vielleicht kommt wirklich ein neues SBK? Brumbrum Bergaufbremser Link zu diesem Kommentar
bk98 Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Da wird wohl kein neues SBK in 2017 kommen, die 1299 wird abverkauft und die 959 läuft weiter, da Euro 4. Erstmal kommt wohl die Supersport wie auf der WDW vorgestellt. Wenn dann die Desmosedici genügend Podestplätze erreicht hat, kommt ja vielleicht ein V4. Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 Am 9. August 2016 um 21:35:17 schrieb ThorstenVR: Eine perfekte neuwertige R mit 1500km weis ich. Preis Top. Und wirklich absolut 1a alles. Der Besitzer ist ein Freund von mir. Das glaub ich nicht weil die nächste Woche bei mir steht 1 Link zu diesem Kommentar
Bergaufbremser Geschrieben 21. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Hallo Ducatistis Ich konnte der Verlockung nicht Wiederstehen,habs zugeschlagen und mir eine der letzten Euro3 Rs gekauft. Es stimmt eben schon. "eine R ist halt eine R" Danke nochmals für die viele Ratschläge von Euch. Gute und unfallfreie Saison 2017 Brumbrum Bergaufbremser 3 Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Also doch nur schauen und nicht fahren [emoji85] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Wuzel Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Hätte ich mehr Kohle, hätte ich auch ne RRRRRR. WeiteRRRRmachen Gutes gelingen mit der RRRR....R lg Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge