elli Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 Hallo Ich bin gerade in Most und brauche mal schnell eure Hilfe. Ich habe ne 848 corse und habe auf 180\60 sc2 gewechselt. vorne habe ich ein 14 Ritzel hinten noch das Standard Ritzel. Leider schleift der Reifen vorne an der schwinge. Das Rad läuft im Stand frei der reifenwärmer passt aber gerade nicht durch. Ich habe nun eine Rille im Reifen. Nach ca. 1.5 Stunden muss ich was machen. bringt es was den exzenter umzudrehen? Die Kette kann ich hier nicht verlängern.. Habt ihr ne Idee. Vielen Dank ich hoffe auf hilfreiche Tips damit ich morgen wieder fahren kann. Grüße elli Link zu diesem Kommentar
elli Geschrieben 2. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2016 Fotos Link zu diesem Kommentar
testastretta_998 Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 Das ist das altbekannte problem an den 848er und 1098er modellen mit dem Excenter....1 Zahn mehr und vorbei ist es mit der freigängigkeit des rades. Selber so erlebt an meiner 10er bei 15:39er Übersetzung. Die meisten schleifen die Langlochführung des Bremssattelträgers nach vorne hin etwas weiter sodass du etwas mehr Weg am Excenter machen kannst... Ansonsten 15er Ritzel drauf machen wär auch noch schnelle möglichkeit... Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 15er ritzen bringt ihm nix. Dadurch käme ja das Rad wieder näher an die schwinge. Hast du hinten 38 oder 39 drauf? mit 14/38 ging das bei mir ohne schleifen und mit reifenwärmern beim 180/60. ansonsten is da auf die schnelle nix zu machen. für später, langloch im bremssattelhalter ausfräsen oder gleich den Halter von im Manufaktur kaufen, dazu ne längere Kette und dann sollte das wieder funktionieren. is aber generell nicht so einfach zu lösen bei den Modellen mit excenter. längere Schwinge würde auch helfen, sprengt aber meist jeden Rahmen. Link zu diesem Kommentar
elli Geschrieben 2. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2016 Hey ich habe es geschafft excenter ist jetzt ganz unten somit habe ich was gewonnen was ausreichen müsste.. puh ich konnte auch nicht warten. Danke trotzdem zu hause Kette verlängern.. Link zu diesem Kommentar
Olli m 155 Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 Hallo Leitwolf, wo gibt es den veränderten Halter zu kaufen ? Vg Olli Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 vor 14 Minuten schrieb Olli m 155: Hallo Leitwolf, wo gibt es den veränderten Halter zu kaufen ? Vg Olli http://www.im-manufaktur.de/bremssattelhalter-1098-1198-streetfighter-82510361a Link zu diesem Kommentar
Olli m 155 Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 Danke Link zu diesem Kommentar
testastretta_998 Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 Ja stimmt wenn dann müsste er hinten am Kettenrad wieder runter gehen mit der Zähnezahl das er mehr luft bekommt vorne bringts nix.. Link zu diesem Kommentar
ripler Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 Wenn er vorn ein 14er hat, kann er den Excenter ja schon ein Stück weiter drehen. Ist die Schwinge der 848 und 1098 anders? Bei mir (1098 mit 14/38) passt 190/60 und 200/55 problemlos. Link zu diesem Kommentar
sportler Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 Hi, Ich hab noch einen Bremssattelträger zu verkaufen. Hatte ich mir für ein anderes Projekt gekauft aber nie verbaut. Ist also neu. Ist genau der von IM Manufaktur in schwarz eloxiert. 120€. Gruß. Link zu diesem Kommentar
testastretta_998 Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 @ripler, ich hatte nen normalen 190/55 supercorsa sp drin und 15:39er übersetzung. Nach 3km fahrt und einen kurzen stop beim spezl sah man am reifen sofort in der mitte einen streifen wo es schliff....scheint also irgendwas unter den modellen doch verändert worden zu sein wenns mim 14er ritzel bei dir geht aber mitn 39er kettenrad hinten nicht geht.... Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 Naja Serie is ja 15/38, wenn ich jetzt auf n 14er wechsle, hab ich mehr Platz in der Schwing. hat im übrigen auch bei mir funktioniert. Weder der 200/55 noch der 180/60 is geschliffen. wechsle ich aber auf ein 39er, hab ich weniger Platz. Reifen schleift also erst recht. 14/39 hält sich ziemlich die Waage mit 15/38. beides zu eng für die hohen slicks. Link zu diesem Kommentar
UXO Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 Man muss dabei noch erwähnen, dass es auch bei den Schwingen der Baureihe unterschiede in der Länge gab. Damit meine ich nicht die R -Schwinge, sondern die normalen Standard Schwingen, die varieren doch um ein paar Millimeter, die sich dann bemerkbar machen. Ein Glied mehr in die Kette und gut ist und ein Langloch fräsen Link zu diesem Kommentar
st-bun Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Serie ist bei der 848 evo Corse 15/39 Ich habe die Lösung. 100er Glied kette Verbauen dann kannst du die 2 folgende Übersetzungen fahren 14/41, Kurze Übersetzung, ideal für Most 15/40, Etwas Länger weiter 16/39 sollte auch noch gehen habe ich aber noch nicht probiert, ist halt sehr lange. Gruss Link zu diesem Kommentar
Tortellini Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 Am 2. August 2016 um 22:00:14 schrieb sportler: Hi, Ich hab noch einen Bremssattelträger zu verkaufen. Hatte ich mir für ein anderes Projekt gekauft aber nie verbaut. Ist also neu. Ist genau der von IM Manufaktur in schwarz eloxiert. 120€. Gruß. Hi Sportler, du hast eine PM Grüße Link zu diesem Kommentar
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