Zum Inhalt springen

Zubehörstummel

Tortellini

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wollte mal fragen, was ihr für Nachrüststummel fahrt. Zur Zeit hab ich die längeren Lenkrohre verbaut, denke aber der Drehwinkel an der Gabel könnte noch etwas offener sein. Die Originalschellen sind ja verstiftet und verhindern das verdrehen.

Ich stelle mir das angenehmer vor, wenn die Stummel etwas offener sitzen. Was sind da eure Erfahrungswerte? 

Bei der Kröpfung gehen die Meinungen auseinander. Viele  Racingstummel haben 7 Grad Kröpfung. Andere Nachrüststummel z.B. Nur 5 Grad. Angeblich soll 7 Grad sehr gut funktionieren. Was eignen sich am besten für die Rennstrecke?

Grüße,

Tortellini

Also was man so in rf4 liest sind die von lsl sehr gut.

hab die auch seit Jahren verbaut und kann nichts negatives sagen.

viele Stummel sollen wohl im Falle die Gabel beschädigen. Die lsl machen das nicht.

gilles haben glaube ich die leichtesten. Was mir da aber nicht so gefällt, das Rohr wird nicht geklemmt, sondern reingedreht. Hat den Nachteil das wenn du mal abgeflogen bist und das lenkrohr Krumm is du es kaum noch rausdrehen kannst.

Das mit der Gabel hab ich auch gelesen. Kommt wohl daher, wenn die Klemmfläche nicht Gruß genug ist. 

Die LSL sehen ganz gut und auch Wertung aus. Als Alternative gefallen mir noch die Renthal ganz gut. Die haben eingelaserte Markierungen zum Einstellen. Find ich auch praktisch. Die haben allerdings auch eine 7 Grad Kröpfung.

Am 10. August 2016 um 19:46:43 schrieb ph1l:

Habe auch mal Renthal geordert zu nem guten Preis, denn meine Lucas verdrehen sich dauernd (sind auch beschissen geklemmt..)

Ich werde es nicht schaffen, meine Stummel noch vor dem Nürburging D4U zu verbauen. Kannst ja mal eine Info geben, wenn du sie dran hast und wie zufrieden du bist. Bohrst du die Lenkrohre an, falls du den Gasgriff oder Schalter arretieren musst?