Zum Inhalt springen

Bradl -> Adieu Moto Gp -> Hello SBK Honda


Rolle

Empfohlene Beiträge

Endlich mal einer, der das klar sieht.

Zu Bradls 125er Zeiten fuhr in Spanien unter einem Ex-Rennfahrer (Pons?) in einer Art Nachwuchs-Schule. Er hat sich darüber beklagt, dass der Umgang dort extrem unpersönlich, kasernenhofmäßig wäre und hat die Sache hingeschmissen. Damals haben alle geschrieen, dass damit die junge Karriere auf jeden Fall zu Ende und er reichlich dumm sei.

Später ist er dann Moto-2 Weltmeister geworden, bändigt heute ein 270 PS Bike - und das nicht schlecht. Er hat z.B. auf der Honda wesentlich mehr gerissen, als es bis dato Crutchlow mit seiner großen Schnauze auf dem gleichen Moped schafft.

Wenn ein Moto-GP Fahrer bei dir wie ein Waschlappen rüber kommt, hätte ich gerne mal gewusst, was deine persönlichen Ansprüche an dich selber sind.

Link zu diesem Kommentar

Das ist meine Ansicht die ich von ihm habe im vergleich zu den anderen fahren in der motogp. 

Wenn ich Interviews von Bradl gesehen habe, war er immer am jammern und schuld sind immer die anderen gewesen.

Wenn er ja in den deinen Augen so gut und talentiert war warum wurde er dann durchgereicht in der motogp und fährt nachher in der WSBK?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Zumal die Honda unter bradl deutlich konkurrenzfähiger war als sie jetzt ist. Außer Marquez gehen damit derzeit alle unter. Noch dazu ist ducati deutlich stärker. Ich kann mich nur an ein Rennen erinnern in dem er wirklich Biss hatte und das war Laguna seca mit seinem zweiten Platz. Beim Rest gabs meist die Suche nach Ausreden was am Motorrad wieder nicht gepasst hat.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb bimpf:

Zumal die Honda unter bradl deutlich konkurrenzfähiger war als sie jetzt ist. Außer Marquez gehen damit derzeit alle unter. Noch dazu ist ducati deutlich stärker. Ich kann mich nur an ein Rennen erinnern in dem er wirklich Biss hatte und das war Laguna seca mit seinem zweiten Platz. Beim Rest gabs meist die Suche nach Ausreden was am Motorrad wieder nicht gepasst hat.

Und das ist schon 3 jahre her

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Cityfoxxx:

Wenn ich Interviews von Bradl gesehen habe, war er immer am jammern und schuld sind immer die anderen gewesen.

Und genau so ist es eben nicht. Ich habe schon mehrere Intervies gesehen, in denen er klar gesagt hat, dass er selber Mist gebaut hat. War sogar kürzlich noch so.

Link zu diesem Kommentar

Meiner Meinung nach ist sein Problem,dass er sich auf seinen Vater verlassen hat.Er hätte einen richtigen,abgebrühten Manager gebraucht,dann wären manche Fehlentscheidungen nicht gefallen.Der Abgang von LCR war nur der Anfang vom Ende.Wenn man dann auf nicht wirklich konkurrenzfähigen Moppeds rumrutschen muss, ists nur eine Frage der Zeit,bis die Motivation hinüber ist.Trotz allem,bisher der erfolgreichste Deutsche im GP-Zirkus.Ich hoffe,er findet in der SBK mit Honda wieder Anschluss an erfolgreichere Zeiten,sonst schauts düster aus,und das würde ich für ihn persönlich schade finden.

Link zu diesem Kommentar

Ja, der Stefan Bradl...

Erstmal genießt er meinen Respekt, weil er seinerzeit die Moto2 WM gewonnen hat. Das muss man erstmal schaffen, da fuhr nämlich ein gewisser Marc M. auch mit. Schon vergessen? Okay, das ist Schnee von gestern.

Es gibt wohl mehrere Gründe, warum er jetzt aus der MotoGP raus ist. Erstmal wissen wir nicht, wie weit die LCR von damals von der Werks-Honda weg war, bzw. in wie weit die Bradl-LCR mit der Crutchlow-LCR vergleichbar ist. (Crutchlow ist ein Großmaul, das stimmt wohl.. ;) ) Dass Bradl oft den Fehler bei anderen gesucht hat, und zu wenig sich selbst in Frage gestellt, sehe ich auch so. Er ist kein bedingungsloser Kämpfer, der dem MotoGP alles andere unterordnet, jedenfalls ist das meine Meinung dazu. Deswegen fehlt ihm dieses letzte, entscheidende Bisschen, das einen guten MotoGP-Fahrer von einem WM-Kandidaten unterscheidet. Wenn man ganz nach oben will, muss man eben nicht einen Podestplatz feiern, sondern sich fragen, warum noch Jemand schneller war, bzw. was man selbst beim nächsten Mal besser machen muss/kann. (Lest in dem Zusammenhang mal das Intervielw mit Luca Cardalora. DEN hat sich einer der besten Moto-GP_Fahrer aller Zeiten als COACH geholt, um sich nach 9 WM-Titeln sagen zu lassen, was er ändern kann um schneller zu werden...)

 In wie weit da Managementfehler gemacht wurden, kann ich schlecht beurteilen, ein Ex-Fahrer und zudem noch Familienangehöriger, ist aber sicher nicht die erste Wahl.

Die Äußerungen zum Sachsenring sind nicht glücklich gewesen. Der Sachsenring stellt an die Fahrer eine besondere Herausforderung mit der Rechtskurve nach den vielen Links. Das wissen Alle und da muss man sich eben drauf einstellen. Selbst wenn da vier Fahrer auf die Schnauze fallen, muss man es eben so machen wie die  20 anderen, die sitzen geblieben sind. Punkt. Fahrer und Material haben sich den Strecken anzupassen und nicht umgekehrt. Auch Punkt.

Dass der Sachsenring mit seinen zwei Boxenanlagen von da her nicht den MotoGP Ansprüchen genügt, steht auf einem anderen Blatt.

Ich mochte den Stefan nie besonders gerne, weil er eben immer als Nöseler rüber kam. Vielleicht tue ich ihm da Unrecht, mag sein. Allgemein bin ich traurig, dass wieder ein Deutscher aus der MotoGP verschwindet. Ob der Jonas das besser machen wird, oder mehr Glück hat, wird sich zeigen. Meinem Nationalstolz wäre das jedenfalls zuträglich.

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar

Ist trotzdem schade, das er die MotoGP verlässt. Ich hätte ihn gerne auf einer Duc gesehen. Bei Avintia hätte er definitiv besser ausgesehen (mM mindestens so gut wie Barbera, wenn nicht besser) Hätte - wäre - wenn, hilft alles nicht´s! Er hat sich für die SBK entschieden. Vielleicht hat er ja endlich mal ein besseres Händchen, fühlt sich da wohler und fährt entsprechende Ergebnisse ein (ok)

Link zu diesem Kommentar

Ich versteh den Bradl einfach nicht,

er hatte die Möglichkeit mit einer GP16 Duc nächstes Jahr zu fahren.

einer Kunden Duc in der GP Klasse ega ob nur 1 oder 2 Jahre da muss dann doch zugreifen!

Wenn man noch mal die Chance bekommt in der GP zu fahren.....

 

WSBK Kann so einer wie der SB doch immer fahren.

Meine Vermutung das es mal wieder nur um die Kohle geht....

Weil ums Podest wird der sicher nicht fahren können! Die beiden Kawas und die beiden Ducs sind stärker als die Honda.

Einfach schade und traurig das es 2017 eigentlich 2 Deutsche in der GP Klasse hätte geben können!

Link zu diesem Kommentar

Natürlich geht´s um die Kohle UND die Struktur des Team´s. Beides hat ihm nicht zugesagt, sonst wäre er nicht freiwillig in die 2.Bundesliga abgestiegen! Da hätte sich schon Ducati und/oder Audi mal ins Zeug legen müssen. Aber das sind ja GlobalPlayer und da interessiert nur der Erfolg. Egal wer auf der Kiste sitzt :^)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Also ich denke mal stimmt so!

Dann ist das Honda Team in WSBK KEIN Werksteam sondern auch nur ein Privat Team von Ten Kate!

Und wenn die echt keine HRC Unterstützung bekommen, kann der Bradl auch nur auf Platz 4 rumeiern! Von der "großen Kohle" mal angesehen :D

 

Sorry aber wenn man das Angebot für eine Kunden Ducati in der MotoGP(Avintia) ausschlägt um in einem Kunden Honda Team in WSBK zu fahren, dem ist nicht mehr zu helfen.

Echt Schade das Stefan immer seltsame nicht Nachvollziehbare Entscheidungen trifft.

 

http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2016/09/nicky-hayden-erhalten-null-unterstuetzung-von-honda-16092001.html

Link zu diesem Kommentar

Naja das ist halt der bradl. Immer sind die andern schuld und selbst gute Angebote sind ihm nicht gut genug. Der wird sich noch anschaun wenn er mal gegen die wsbk Jungs fährt, nasenbohrer sind das alles nicht. Es soll zwar auf der imot die neue Fireblade vorgestellt werden, allerdings muss man die dann auch erstmal entwickeln. Sieht man ja wie schwer sich Yamaha noch tut. Mit Glück kommt er mal in die Top 5. Das hätte er unter Idealbedingungen aber auch mit der avintia Ducati schaffen können. Der hat einfach miese Berater, der wirre Wiesinger ist ja einer davon oder ?

Link zu diesem Kommentar

Ist mir letztens auch schon bei Interviews von dem aufgefallen. Städnig isses das Motorrad oder andere ... Wie hat eins Stoner gesagt? "Jedes Motorrad hat seine Vor- und Nachteile und du als Fahrer musst so gut es geht die negativen Aspekte ausblenden / umgehen und die Positiven mehr ausnutzen. Und genau das macht einen guten Fahrer aus".

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!