Gegi Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 hab manchmal zündaussetzer nach unterschiedlich langer fahrzeit, mal 10min ,30 min 1,5h keine elektrikaussetzer und auch keine motorkontrollleuchte.. hab schon getaauscht den ständerschalter, killschalter und auch die masse punkte kontrolliert... was könnte noch ne ursache sein- kw sensor ?? danke Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 8. August 2016 Teilen Geschrieben 8. August 2016 Ich habe ja nur gefährliches Halbwissen, aber das hört sich sehr nach Zündspule an, oder wie heissen die kompakten Dinger, die heutzutage auf dem Zündkerzenstecker sitzen. Gruß, Klausi! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
roupec Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Ciao Gegi ! Bei meiner war der Drosselklappensensor hinüber. Machte ähnlich Symptome. Grüße, Robert Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 9. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2016 Danke für eure Tips.. ich werd mal die zündspulen und dann den poti wechseln... ich geb bescheid... 1 Link zu diesem Kommentar
ducSF Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 Bei mir wars die Zündspule :) Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 vor 19 Stunden schrieb ducSF: Bei mir wars die Zündspule :) Aaaah, siehste! Ich bin so so geil ! Bei @Gegi sicher auch! Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 12. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2016 @klausi... da bin ich gespannt .. getauscht hab ich schon muss nur noch ne probefahrt steht noch aus.... Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 vor 12 Minuten schrieb Gegi: @klausi... da bin ich gespannt .. getauscht hab ich schon muss nur noch ne probefahrt steht noch aus.... Drücke Dir die Daumen! Link zu diesem Kommentar
Marco Geschrieben 13. August 2016 Teilen Geschrieben 13. August 2016 Gibt es Empfehlungen für die Zündspulen, oder gibt es da nur einen Hersteller? Wo kann man die günstig beziehen? Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 13. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2016 also zündspulen sind s nicht , kerzen auch nicht bleibt noch der poti und der kw sensor Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 13. August 2016 Teilen Geschrieben 13. August 2016 vor 4 Minuten schrieb Gegi: also zündspulen sind s nicht , kerzen auch nicht bleibt noch der poti und der kw sensor Danke für die Info! Na, da wirds ja nicht langweilig bei Dir ! Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 13. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2016 ja dass muss ich finden sonst dreh ich durch.. heute beim überholen auch die scheiss aussetzer!!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 13. August 2016 Teilen Geschrieben 13. August 2016 TPS glaub ich nicht.Wenn Du den abtrennst,glaubt die ECU,e s ist Leerlauf.Das heisst,es müßte sich anfühlen,als würdest das Gas schlagartig schliessen. Eher also die PickUps. Quell jeglicher Freude ist auch immer wieder der Regler... Denkst Du,es ist eher ein Waermefehler,oder ein Wackler? Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 13. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2016 wärmefehler glaub ich nicht wackler könnte sein aber es gibt weder einen fehler im dash noch fällt irgendwas aus ausser der motor ... es tritt ganz unterschiedlich auf mal 10 min mal 30 min wenn man dahincrust dann ist es wie wenn man den motor ausschaltet bei last nimmt er die kraft weg und dann nen knall... heute beim überholen gleich dreimal... Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 13. August 2016 Teilen Geschrieben 13. August 2016 vor 50 Minuten schrieb Gegi: wärmefehler glaub ich nicht wackler könnte sein aber es gibt weder einen fehler im dash noch fällt irgendwas aus ausser der motor ... es tritt ganz unterschiedlich auf mal 10 min mal 30 min wenn man dahincrust dann ist es wie wenn man den motor ausschaltet bei last nimmt er die kraft weg und dann nen knall... heute beim überholen gleich dreimal... Was heisst denn Knall? Unverbrannter Sprit ? Fehlerspeicher kann man ja trotzdem mal auslesen! Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 14. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2016 so jetzt denn poti getauscht jetzt läuft sie im stand nicht mehr.... Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 14. August 2016 Teilen Geschrieben 14. August 2016 TPS Reset gemacht? Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 14. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2016 nein muss erst zum händler.... Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 14. August 2016 Teilen Geschrieben 14. August 2016 Dann ist das vermutlich die Erklärung,das sie im Stand nicht mehr läuft. Aber : Knall und läuft dann wieder,laesst mich auf Zündung schliessen. Wer ist beteiligt: Zündschloss,Killschalter,Seitenstaenderschalter,Pickup,ECU,Spulen. Da kannst nur kritisch alles pruefen.Hilfreich wäre nun guzzidiag. Das kannst downloaden,aber die Kabel wirst nicht haben? 1 Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 14. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2016 nein leider kabel hab ich nicht,welches müsste ich mir da bestellen.. Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 14. August 2016 Teilen Geschrieben 14. August 2016 Mache mit Gegi per PN weiter,falls trotzdem jemand die Kabel sucht,hier: http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_from=R40&_nkw=FIAT+OBD+Adapter&_sop=15 http://www.obd2-shop.eu/kl901obdusbkkldiagnoseinterface-p-230.html man braucht BEIDE! Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 14. August 2016 Teilen Geschrieben 14. August 2016 Gibt es Empfehlungen für die Zündspulen, oder gibt es da nur einen Hersteller? Wo kann man die günstig beziehen? Ich habe noch Gebrauchte zu verkaufen. Link zu diesem Kommentar
Marco Geschrieben 14. August 2016 Teilen Geschrieben 14. August 2016 Was sollen die denn kosten? Müsste aber auch erstmal rausfinden, ob es bei mir überhaupt die Zündspulen sind. Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 14. August 2016 Teilen Geschrieben 14. August 2016 Ob es zündspulen sind kann ich dir auslesen. Hätte auch gebrauchte hier die wir direkt einbauen könnten. wenn Interesse besteht melde dich einfach Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 14. August 2016 Teilen Geschrieben 14. August 2016 schonmal über Benzinzufuhr nachgedacht, dass die Benzinpumpe nen hau hat? Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 25. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2016 poti und kw sensor getauscht, zündaussetzer immer noch ab und zu....im fehlerspeicher ist jetzt nichts hinterlegt... so jetzt noch die benzinpumpe incl neuen benzinfilter eingebaut.... probefahrt kommt heute ... Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 Tääätääääää! Dabin ich ja mal gespannt! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 25. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2016 so nun bin ich zürück von der testfahrt und sie funzt ich tip auf den benzinfilter denn der war von 09 !!!!!! Link zu diesem Kommentar
kocinski Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 Super!!!! Ein gutes Ende!! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge