Zum Inhalt springen

DTC Rennstrecke

ph1l

Empfohlene Beiträge

Servus,

fahre aktuell Dunlop KR106/108 auf der Strecke mit DTC auf 1. Das Ding regelt so dermaßen heftig (spürbar) das alles zu spät ist. Ohne DTC gehts deutlich besser aus den Ecken raus.. Habt ihr da auch Probleme? Bei jeder Beschleunigung aus Ecken raus regelt die DTC auf 1 wie wild und spürbar den Vortrieb weg..

Rundenzeiten aktuell in Most knapp unter 1.50.., also nicht brachial schnell.. Mit DTC auf 1 bin ich ca. 1-2 Sekunden langsamer.

Bin etwas am verzweifeln, denn ohne DTC funktioniert es besser.. Aber es kann doch nicht sein das man ohne DTC fahren MUSS damit einem nicht ständig die Traktionskontrolle so heftig regelt.. Geht mir echt etwas am Sack.

Liegt es evtl am Reifendurchmesser?? Man kann bei er 1199 ja nix verstellen.. Funzt bei euch die TC annehmbar mit anderen Fabrikaten außer Pirelli?

Salve,

Hast du mit Pirellis das gleiche Problem? Was sagt dein DDA?

Ich fahre immer mit DTC auf 3, Fahrwerk komplett Serie, SC1 vorne und SC2 hinten und ich habe nicht das Gefühl, die DTC würde mich besonders einschränken.
Hier mal ein Beispiel:

xy30gsy1287h_thumb.jpg

Natürlich kann ich deinen Fahrstil nicht einschätzen und weiß nicht ob wir auf dem gleichen Level fahren.

HF

Hab kein DDA.. Hab nen Starlane Laptimer der bisher ausgereicht hat.

Pirelli fahr ich eigentlich nicht weil die mir zu schnell kaputt gehen.. 1 Tag und der Hinterreifen ist eigentlich fertig.. Dunlop hält locker 2 Tage hinten..

Als ich Pirelli gefahren bin vor 2 Jahren war ich auch noch nicht auf dem fahrerischen Level.. Lässt sich also schwer vergleichen mit der jetzigen Situation :( 

Vielleicht doch noch mal Pirelli versuchen, bevor ich mir das Blackbox Steuergerät kaufe von Ducati.

• 4 Monate später...
Am 9.8.2016, 09:33:00 schrieb ph1l:

Hab kein DDA.. Hab nen Starlane Laptimer der bisher ausgereicht hat.

Pirelli fahr ich eigentlich nicht weil die mir zu schnell kaputt gehen.. 1 Tag und der Hinterreifen ist eigentlich fertig.. Dunlop hält locker 2 Tage hinten..

Als ich Pirelli gefahren bin vor 2 Jahren war ich auch noch nicht auf dem fahrerischen Level.. Lässt sich also schwer vergleichen mit der jetzigen Situation :( 

Vielleicht doch noch mal Pirelli versuchen, bevor ich mir das Blackbox Steuergerät kaufe von Ducati.

Wenn ich in Most 1.50 fahre hält mein pirelli hinterreifen 3-4 Tage ....

• 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Brünn wird mein Debut werden..........war noch nie da.

Hinten ist der V02 soft drauf und vorn der KR 106 mid-hard

Ich werde mal noch einen V02 für vorn mitnehmen.......kommt jetzt auf die Wetterprognose drauf in welcher Mischung.

..............wir werden mal sehen............ich freue mich auf euch und hoffe das die Pani gut mitspielt............

Hauptsache ich kann auch ohne Pirellis an den Rennen teilnehmen!? (für Pirelli bin ich leider zu arm)