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Streetfighter 1098 vs 848


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Hallo liebe Fighter Treiber !

 

Ich hab ein gröberes Problem ;

zur Geschichte :

Als damals die Fighter präsentiert wurde , war ich mehr als begeistert und ich wollte immer mal eine haben.. naja was soll ich sagen, es hat sich dann nie ergeben, anfangs zu wenig Geld und dann doch erst zu was anderen gegriffen. Voriges Jahr hab ich meine V4 Tuono verkauft , die war schon sehr sehr leiwand zu fahren... aber dann - Endlich hatte ich eines meiner Traumbikes in meinem Besitz, eine Panigale 899 ! naja die Freude ist langsam vorbei, zwar ist das Bike super zu fahren und ich kann mit ihr weitaus stärkere Gegner mehr als nur ärgern, aber leider spielen meine HWS und meine Hände nicht mit, sodass mir oft Tagelang die Hände einschlafen. Karpaltiunnel usw ist schon mal vor Jahren operiert worden aber es wird mit den Gebückten wohl nichts mehr bei mir. Jetzt hab ich gesagt ok, es bringt nix - LEIDER , denn ich steh auf die Pani aber wenns nicht geht dann geht's nicht... Ich würde aber gern bei Ducati bleiben aber die alternativen sind mau...

KTM 1290 SD naja, bumms is zwar mächtig aber ich weis nicht recht... BMW S1000R , technisch sicher Weltklasse aber sie mag mir einfach nicht gefallen und wieder eine Tuono mag ich nicht die 1200 Monster ist leider auch nicht meins, eher noch ne Hyper SP..

Eine Fighter wäre schon was, nur welche ? Die Meinungen gehen weit auseinander.. hmmm 1098 oder doch nur 848 ? Ich würde schon sagen das ich es gern mal fliegen lasse und wir mit unserer Gruppe manchmal recht flott unterwegs sind. Der bumms der 1098 is geil, dafür ist sie halt in der Erhaltung teurer und angeblich anfälliger.. die 848 hat den Vorteil wartungsfreundlicher zu sein , dafür ist die Power eher mild, ich will und brauch aber Power :-) man will ja ein paar Sportler auch ärgern können....

Bei der großen würde ich nur zu einer S greifen, die hat auch eine TC, wie die kleine... Meine fragen sind :

Spielt die große Fighter noch mit den aktuellen Nakeds ala Aprilia BMW KTM noch mit oder ist sie doch schon in die Jahre gekommen ?

Was kann man mit einfachen und oder günstigen mitteln aus dem 848 und 1098 Motor rausholen mit PC und zb größerer Airbox ?

Welche vor und Nachteile haben 848 und 1098 ? ( Fahrwerk würde ich wieder von Martin Bauer abstimmen lassen )

Ich freue mich über jeden tipp und Anregung...

Danke LG Rene 

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Bei ner SF auf jeden Fall zur 10er greifen, die 8er würdest du dann nur bereuen und so anfällig ist der SF Motor auch nicht. Fahrwerk abstimmen lassen und ein anständiges Mapping drauf (am besten natürlich Zylinderselektiv mit Luftfilter und offenem ESD) und du hast ein super Bike das im Landstraßenbereich mit jedem Bike aufnehmen kann, da hängt es dann nur am Fahrer ;-)

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Denke auch 10er SF S mit DanielDeussen Map bzw Abstimmung und passendem Auspuff.

Fahrwerk einstellen oder überarbeiten lassen....

Oder die Waffe schlecht hin, die neue 1100er Tuono Factory.

Ein Brutael Teil aus der Kiste raus mit jede menge Schnick Schnack, APRC etc etc

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Würde auch auf jeden Fall zur großen tendieren,  Meine hat jetzt über 30000 runter und ich hatte nie Probleme. Sie hat in allen Lagen genug Bums, genau da wo Du es brauchst. Ich find auch das sie noch nicht in die Jahre gekommen ist, ausser vielleicht ABS . Die Touno ist sicher das modernere Moped aber für mich wär das keine Option. Ausserdem .... Wer braucht schon 4 Zylinder :D

nehm die von Leitwolf, da bist Du angezogen und hast ein Unikat (ok)

oder Du wartest noch bis Anfang November, dann kannst Du evtl. meine haben :::::)

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vor 57 Minuten schrieb Stephan:

Würde auch auf jeden Fall zur großen tendieren,  Meine hat jetzt über 30000 runter und ich hatte nie Probleme. Sie hat in allen Lagen genug Bums, genau da wo Du es brauchst. Ich find auch das sie noch nicht in die Jahre gekommen ist, ausser vielleicht ABS . Die Touno ist sicher das modernere Moped aber für mich wär das keine Option. Ausserdem .... Wer braucht schon 4 Zylinder :D

nehm die von Leitwolf, da bist Du angezogen und hast ein Unikat (ok)

oder Du wartest noch bis Anfang November, dann kannst Du evtl. meine haben :::::)

So, so, und was kommt dann ?

 

@Rule23 : Du hast Dich doch schon fürn 1098-Fighter entschieden! Für die LS brauchst die auf jeden Fall nicht. Nur für den Wumms!

Und was das Versägen von "Gegnern" angeht, bist Du mit der Hyper SP viel besser bedient, und auch noch viel sicherer unterwegs. Bei der SP kannst Du das ABS am Hinterrad abstellen.

Und fahre wenigstens mal ne Hyper SP, das Ding macht Spaß!

Und schon mal n SF 1098 gefahren, von wegen Handgelenke usw.?

Gruß, Klausi !

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Haha, also ne Hyper SP ist natürlich ein witziges und geiles Spaßgerät und nenn ich auch mein eigen :::::;) ich will keine der beiden missen und beide haben ihren eigenen Reiz. Die Hyper ist in engeren Kurven und schnellem Lastwechsel in ihrem Element und verfügt natürlich über alle technische Rafinessen, da kommt so schnell niemand an Dir vorbei . Das Ding fährt sich wie ne 125er vom Handling. Wenn Deine Kumpels jedoch höhervolumige Kisten fahren und Du gerne die Landstraßen vergewaltigst bzw. jenseits von 180 Sachen fährst könnte es sein das die 821ccm mit den 110 Rösser etwas schmal werden, vor allem mit der Originalübersetzung geht ihr obenraus etwas die Luft aus, was aber auch in Ordnung ist weil sie dafür nicht konzipiert wurde. Da ist die große Fighter natürlich in ihrem Element, Druck überall im Überfluss. Handgelenktechnisch ist es so das die meisten gebrauchten Fighter bereits einen anderen Lenker montiert haben da der originale sehr gewöhnungsbedürftig ist. Auf der Hyper sitzt man natürlich genial mit dem Originallenker.

Desshalb fahre ich beide Bikes, decke so hervoragend meine Bedürfnisse ab und mehr brauchts nicht um glücklich zu sein  (dance)(blowjob)

@ Klausi, im November ist doch immer so ne komische Messe in Italien. Mal sehn, ich geb die Hoffnung nicht auf :::::;)

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Wenn du ein geiles moped haben willst (ne 916 ist und bleibt geil, ob 748 bis 998 und ne sf ebenso) kauf was du willst.

Wenn du ne ps schw****el bist kauf ne R1000RRRRRR.

Ich fahr jedes Jahr mit Kumpel in die Alpen, aktuell mit 1299 superduke, und hab mit 848 sf keine Probleme, der Fahrer und das Chassis machts.........15 bis 20% mehr Leistung machen Sinn wenn mann die Leistung bis zum ende ausreizen kann.

Nicht alles Ernst nehmen.

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vor 15 Minuten schrieb bob748:

Wenn du ein geiles moped haben willst (ne 916 ist und bleibt geil, ob 748 bis 998 und ne sf ebenso) kauf was du willst.

Wenn du ne ps schw****el bist kauf ne R1000RRRRRR.

Ich fahr jedes Jahr mit Kumpel in die Alpen, aktuell mit 1299 superduke, und hab mit 848 sf keine Probleme, der Fahrer und das Chassis machts.........15 bis 20% mehr Leistung machen Sinn wenn mann die Leistung bis zum ende ausreizen kann.

Nicht alles Ernst nehmen.

Das unterstütze ich mal so ! 8)

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Allein der Faktor Ducati ist 1000x mehr Wert als S1000R etc. Null Emotion bei den anderen Kisten.

Und dass die anderen Nakeds besser sind in den Tests ist ja geschriebenes Blatt.

Kauf dir ne 1098SF und lass die anderen fahren was sie wollen und du bist GLÜCKLICH !

Gruß aus Zornheim. Klaus .

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Ohhh WOW hahahahaha danke danke für die vielen Antworten...  (ok)

Geb euch allen irgendwie recht ;-) ich finde sie S1000R auch sehr langweilig.. und wie gesagt - ich will am liebsten bei Ducati bleiben :-)   

In unserer Gruppe haben wir den Franz, der mit 52 Jahren immer noch jung geblieben ist und wie ich finde der beste Fahrer bei uns ist. Auch auf der Renne steckt er sehr  viele in die Tasche ( von uns Hobbypiloten ) auf der Straße fährt er eine 1050 Speedy und lässt andere mit neuen 1299 Panis und 1000 RSV4 alt aussehen. Somit stimmt es natürlich das die Leistung relativ ist, und es rein am Fahrer ankommt, das unterstütze ich voll und ganz... Ne Luftpumpe mag ich aber auch nicht irgendwie, ich denke das aber die 821 keine Luftpumpe ist oder ? Ich fahr sie nächste Woche mal probe ;-)

Die 1100er Tuono könnt ich sicher günstig bekommen das der Händlerbetreuer von Aprilia Austria zu meinen guten bekannten gehört, aber ich weis nicht, bei uns haben eben auf Grund dessen viele eine aktuelle Aprilia , naja die haben auch so ihre macken ;-)

Mein Ducati Händler des Vertrauens ist der MORC, der kann mir Quikshifter usw nachrüsten, a paar Pferde mehr schaffen es sicher auch rein... 

Welche Argumente würde es noch geben ? Ist es noch so das die große SF aus den kurven zu gefährlich ist weil das vo Rad den Boden ständig verlässt oder ist das ein Mythos ? 

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Die 821 ist natürlich keine Luftpumpe aber ist eben ein ganz anderes Bike wie die große Fighter. Und das mit dem Mythos Bodenkontakt liegt schlicht und ergreifend an Deiner rechten Gashand, kannst dich ja mit der 8 stufigen DTC ran tasten. Bei 8 sollte Dein Vorderrad schön am Boden bleiben, wirst aber sehen das das ganz schnell ziemlich langweilig und nervig wird und Du es dann mal auf Stufe 2 probieren wirst und dannach das DTC komplett deaktivierst weils so einfach am geilsten ist (blowjob)

Öhm, war zumindest bei mir so :D

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hahahaha ja da habt ihr schon ein paar nette Argumente :-)

Und ja , falls mit die Sitzposition zu aggressiv ist, dann kann relativ easy nen anderen Lenker verbauen... hmmm Außer dem Serviceheft usw auf was sollte ich acht geben beim begutachten einer SF S ? Hat sie wo markante Schwachpunkte die man immer mal anschauen sollte ? :::::;)

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also Ich kann nur sagen,wenn du was haben willst,das geilen bums hat,nicht an jeder Ecke steht,zu ner kleinen feinen Community gehören willst,dann definitiv SF 1098!!!

was geileres fällt mir im Moment nicht ein aufm Markt. 

das ist einfach kein pussybike mit schnick schnack der nur verweichlicht?

hol dir einen für dich angenehmen Lenker,und alles ist schee?

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Jaja, jetzt Er nun wieder.......

Wir reden hier von einem Männermotorrad mit Charakter, was willst Du denn jetzt mit Deinem Fernverkehrsraumkreuzer ::::::D ?

Die einzige Sache die ein bisschen nervt bzw. genervt hat an der S ist die ölende Öhlins ;) aber auch hierfür gibt's Abhilfe. Und wie gesagt, die meisten haben bereits einen bequmeren Lenker verbaut obwohls optisch nicht jedermann's Geschmack ist, aber scheiß drauf, Hautsache man fühlt sich wohl auf dem Gerät (ok)

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Naja mal schaun wie sich die Pani verkauf... bis dahin hab ich zeit mir das zu überlegen... schwierig ist es halt eine Probefahrt zu machen mit einer SF 1098 da es ja quasi keine bei den Händlern gibt... aber es wird sich schon was ergeben... Lustig sind die Preisvorstellungen teilweise im Netzt (blowjob)

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kurz zum Thema Lenker, ich habe einen guten Kompromiss zwischen Optik und angenehmen sportlichen fahren gefunden  wie ich finde, RIZOMA MA005.

Der ist schön flach, zum Fahrer gekröpft,und sieht nicht aus wie ein Hirsch Geweih,passt gut zur Linie des bikes.

 

kann ich nur empfehlen!

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vor 19 Stunden schrieb pat11:

kurz zum Thema Lenker, ich habe einen guten Kompromiss zwischen Optik und angenehmen sportlichen fahren gefunden  wie ich finde, RIZOMA MA005.

Der ist schön flach, zum Fahrer gekröpft,und sieht nicht aus wie ein Hirsch Geweih,passt gut zur Linie des bikes.

 

kann ich nur empfehlen!

Hast du vl ein Bild von deiner Fighter ? ;-)

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Ja das mit der QD sieht schon nett schlecht aus nur sind das gerade die ca. 8-10 cm wo das Kennzeichen weiter hoch sollte, dann wär`s richtig fett und würde mir gefallen. Bei dem Rizoma oder auch dem LSL xo1 passen alle Züge und Leitungen. Ich hab ein X02 (noch 3cm höher) bei mir montiert und da wirds mit den Gaszügen grenzwertig, hab meine verlängern lassen. Die schwarzen Behälter sehen natürlich viel besser aus als das komische rot eloxierte, der Ton beisst sich zum Rest.

Ansonsten eine stimmige Sache, gefällt mir gut :::::;)

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danke dir! 

ja die Becher waren direkt nach dem Zusammenbau noch dran,wichen aber schnell,da mir das auch nicht gefiel.

über dem Schild ist direkt die Beleuchtung,und das SEHR WICHTIGE Katzenauge dran. find ich eigtl ganz gut,das alles sauber untergebracht ist,und der Rückstrahler nicht so hässlich unterm Schild hängt.

 

ich mach mal bei Gelegenheit ne kleine fotostory über mein Bike ?

 

find aber ständig was neues zum ändern?

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vor 40 Minuten schrieb Stephan:

Kein Ding :::::;)

Hab lange gesucht und find die abgeschrägten Seiten gut, da sieht das ganze nicht so globig bzw. groß aus.

Gut, dass Du das eine Kennzeichen unkenntlich gemacht hast, und das andere nicht, Ha, Ha ! ::::::D

Also - ein James Bond wird nicht mehr aus Dir! (ok)

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