Zum Inhalt springen

Konstantfahrruckeln Hypermotard 821?

psychoiceman

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin heute mal spaßhalber eine Hypermotard 821 aus 2015 mit 6000km Probe gefahren. Macht schon mördermäßig Laune, vor allem in nicht führerscheingefährdenten Geschwindigkeitsbereichen, im Gegensatz zu meiner 848. Was mir allerdings sehr unangenehm aufgefallen ist: Ich konnte im Stadtverkehr oder auch außerorts bei etwa 60-70kmh kaum konstant mit Drehzahlen zwischen 3-4000 fahren. Es war immer ein unangenehmes Ruckeln zu spüren, auch wenn ich mich besonders drauf konzentrierte, den Gasgriff ruhig zu halten. Ab 5000u/min war es etwas besser. Das Bike war im Touring-Modus mit DTC auf 3 und ABS auf 2. Der Händler meinte, er würde beim Kauf ein Softwareupdate aufspielen, das würde das Problem wahrscheinlich beseitigen. 

Liegt das am ride-by-wire, ist dieses immer so sensibel, oder lässt sich das einstellen? Oder liegts vielleicht an der vieldiskutierten Lambdaregelung und würde das Abstecken der Lambdasonde helfen?

Viele Grüße

Thomas

Liegt an der Abstimmung, damit die Vorschriften eingehalten werden. Die läuft da zu mager, zusätzlich funkt die Elektronik bei fast geschlossener Drosselklappe mit der Schubabschaltung dazwischen. 

Abhilfe schafft eine fettere Abstimmung. Zum Weg dahin gibts hier einige Freds...  Meine ruckelt dank zylinderselektiver Abstimmung fast gar nicht mehr. Leider liess sich die Schubabschaltung noch nicht rausprogrammieren...

Ich hatte n Rexxermap, und das funzte nur, wenn die LambdasondenStecker gezogen waren.

Da kommt man ohne Werkzeug ran.

Motorkontrollleuchte leuchtet dann.

Lief butterweich.

Ist schon etwas her, glaube trotzdem nicht, dass man das mit der Kontrolleuchte mittlerweile im Griff hat, oder ob es schon Stecker gibt, die das Aufleuchten der Warnlampe verhindern.

Bin jedenfalls sauer auf Rexxer, war schon das zweite mal, dass ein Map nicht wirklich funzt, bzw. die Lambdasonden nicht weggeschaltet werden konnten.

Jedenfalls lief die Hyper821 mit Rexxermap und gezogenen Steckern super, wenn man die Warnlampe akzeptiert!

Könntest auch mal@idaka hier ausm Forum fragen! Der weiss meist, was aktuell Phase ist! Und hat evtl. noch n anderen Tip!

Was den Händler betrifft, kann er die Software ja vor Deiner nächsten Probefahrt mal aufspielen!

Gruß, Klausi!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vor 12 Minuten schrieb Rule23:

Ja da hast du sicher recht... und ganz ehrlich, eine neue könnt ich mir eh net leisten :lol:

Probe gefahren wird aber die neue mal...

Das können sich die wenigsten hier!

Ich finanziere immer, egal ob ich das Geld habe oder nicht, zahle dafür 1/3 oder mehr an, dann bekomme ich beim Wiederverkauf etwas raus, nehme das wieder als Anzahlung usw. usw.

Grund: Das ist mein Motorradgeld, wenn ich ans Familiengeld gehen würde = Ärger falls mal kein Urlaub o.ä. drin ist, ist zwar noch nie vorgekommen, aber die diffuse Angst davor reicht schon, also schone ich meine Nerven. Und habe das strickt getrennt. Meine drei Weiber nehmen übrigens keine Rücksicht beim Schuhekaufen usw. - das nur mal so am Rande! Sind ja auch immer nur "Kleinbeträge" 50,- - 200,- Euro . . . heul - Am Wochenende ist wieder Weinprobe, und meine Frau alleine dort, da wird dann auch geordert - Aua - und ich bin mit Oldesloer Korn für 4.99 glücklich . . . ::::::D  Und wenn man ehrlich ist, sammeln sich die "Kleinbeträge" übers Jahr und die Jahre zu einem geilen Moped, das dann nicht bei mir in der Garage steht - darum versuche ich gerade meine Weiber für die Burka zu interessieren . . . (ok)

Keine Unterwäsche, keine Schuhe drunter - bei Edeka könnens noch was mitgehen lassen ganz unauffällig - da fällt mit ein, Beihilfe könnten sie evtl. auch beantragen - wenn sie besoffen Autofahren - was will die Rennleitung denn ? (dance)

Dieses Forum inspiriert mich immer wieder!

Gebrauchtkauf ist jedenfalls immer besser, da weiss man schon, was die Mopeds für Macken haben könnten, und dee Wertverlust ist manchmal geringer, je nach Alter!

Gruß, Klausi !

hahahahaha (ok):lol: Super !!!!! naja bei mir is es wie bei allen anderen halt auch nicht einfach... eigentlich war mir die Pani schon um einen Tausender zu teuer ::::::D aber naja das musste sein , dafür hab ich mein Traummotorrad besessen :::::;) aber naja die Thematik kennst du ja mit meiner Hand... Bei mir is es jetzt mal so, Freitags Probefahrt , hoffen das die Hyper mir taugt und ich mir nicht untermotorisiert vorkomme... Pani verkaufen oder dann eben eintauschen gegen SP - wenns passt.. ansonsten wird es mit Ducati und ich will aber gern Ducati fahren...

Im September ist unsere Hochzeit und nächstes Jahr wollen wir gern ein Haus kaufen... also , mir geht es auch nicht besser als dir.. Wir haben halt keine Kids aber 4 Hunde und was weis ich alles für Insekten usw ( meine Holde ist Tierschützerin und arbeitet bei unserem Tierarzt , sie bringt immer wieder was mit das pflege braucht , inzwischen ist sie schon eine Spezialistin für Fledermäuse ) und unsere Wauwaus sind toll ,ich liebe sie, kosten aber auch Geld ::::::D

So, bin am Freitag die 939 Hyper und die aktuelle Multi gefahren... war beides sehr nett :-) mit der Hyper war es anfangs etwas ungewohnt aber es hat dann wirklich viel Spaß gemacht muss ich sagen.. ich musste halt ständig Dauerfeuer geben das ich an meinen Kumpel mit der Multi folgen konnte aber ich denke wenn man sich die SP nimmt ( 821, 939 ) Auspuff, mapping , Luftfilter , Ritzel , dann könnte es richtig Spaß machen... ich bin noch am überlegen um ehrlich zu sein... Weis nicht ob ich damit auf dauer happy wäre und ob nicht vl doch eine tuono oder BMW mehr spaß macht hmmm

Am 29. August 2016 11:07:30 schrieb Rule23:

So, bin am Freitag die 939 Hyper und die aktuelle Multi gefahren... war beides sehr nett :-) mit der Hyper war es anfangs etwas ungewohnt aber es hat dann wirklich viel Spaß gemacht muss ich sagen.. ich musste halt ständig Dauerfeuer geben das ich an meinen Kumpel mit der Multi folgen konnte aber ich denke wenn man sich die SP nimmt ( 821, 939 ) Auspuff, mapping , Luftfilter , Ritzel , dann könnte es richtig Spaß machen... ich bin noch am überlegen um ehrlich zu sein... Weis nicht ob ich damit auf dauer happy wäre und ob nicht vl doch eine tuono oder BMW mehr spaß macht hmmm

Das musst Du mir jetzt mal erklären, warum Du immer Dauerfeuer geben musst, um an Deinem Kumpel dran zu bleiben!?!

Im öffentlichen Straßenverkehr? Das ist ja nun keine Luftpumpe, sondern ein 900er Motor, selbst bei der 821 war das schon heftig. Und die Motoren drehen auch gerne, so dass es super Spaß macht. RatziFatzi liegen 160 Km/h an - also von welchen Bereichen reden wir hier denn ?

Auf der Rennstrecke kann ich das noch verstehen, selbst da machst Du viele platt, wegen des Handlings der Hyper, wenn es nicht gerade ein Hochgeschwindigkeitskurs ist.

Wenn man schon anfängt, Ritzel, Mapping usw., dann sollte man es sein lassen, das bringt nichts, und wird richtig teuer, dann lieber zur Tuono greifen, die ja nicht viel teurer ist, als die Hyper SP!

Man kann die Hyper nicht mit BigBikes vergleichen, die Hyper ist eine sehr potente Motard für kurvenreiche Strecken, und die S1000R und der Thunfisch sind Boliden fürs Bolzen!

Tu Dir die Hyper dann lieber nicht an! Und die Multi auch nicht, weil das was Du willst ist krank, und dafür brauch man ein krankes Motorrad, und da käme eigentlich nur in höchster Instanz der Thunfisch in Frage!

Und JA! Ich weiss, Tuono heisst DONNER, nicht Thunfisch, aber der Thunfisch ist ein RAUBFISCH, und im Pannonia-Becken wildert die Tuono wie ein Raubfisch! (ZONKO)

Gruß, Klausi !

Ja da hast du denk ich recht.. naja nananana aber ich meinte das ich eben ständig am 3 und 4 gang am ausdrehen und schalten war um an der Flotten Multi dran zu bleiben :-( ja stimmt, dann hast 160 am Tacho... Natürlich hast du recht , das brauchst dann in Wahrheit nicht immer auf der Strasse... aber ich werde wohl eher zum Thunfisch und oder BMW greifen ... LEIDER , weil dann hat Duc aktuell nix für mich im Programm :-) Muss auch sagen das die Hyper ( Standart nicht SP ) mir fast auch zu hoch ist, in eine Mulde im Asphalt darf ich nicht steigen, dann lieg ich wie ne Schildkröte da (blowjob)

Als Österreicher der noch dazu den Zonko persönlich kennt musst mir natürlich den Begriff Thunfisch nicht erklären ::::::D

Haaaaaaach ich würde so gern bei Ducati bleiben :'( aber soll wohl nicht sein...

vor 6 Minuten schrieb Rule23:

Ja da hast du denk ich recht.. naja nananana aber ich meinte das ich eben ständig am 3 und 4 gang am ausdrehen und schalten war um an der Flotten Multi dran zu bleiben :-( ja stimmt, dann hast 160 am Tacho... Natürlich hast du recht , das brauchst dann in Wahrheit nicht immer auf der Strasse... aber ich werde wohl eher zum Thunfisch und oder BMW greifen ... LEIDER , weil dann hat Duc aktuell nix für mich im Programm :-) Muss auch sagen das die Hyper ( Standart nicht SP ) mir fast auch zu hoch ist, in eine Mulde im Asphalt darf ich nicht steigen, dann lieg ich wie ne Schildkröte da (blowjob)

Als Österreicher der noch dazu den Zonko persönlich kennt musst mir natürlich den Begriff Thunfisch nicht erklären ::::::D

Haaaaaaach ich würde so gern bei Ducati bleiben :'( aber soll wohl nicht sein...

Ach was! Tobst Dich aus - stellst fest, immer nur ficken ist auch langweilig, dann bist wieder beim gepflegten Sportsex mit Niveau bei Ducati !

Lass mal richtig krachen, das passt schon!

Viel Spaß!

Gruß, Klausi !