Lutw Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 Hallo Leute, ich war dieses Jahr ein paar Mal in Brno. Jedes Mal musste die Polizei kommen, weil über Nacht bei den Campern alles geklaut wurde, was nicht niet- und nagelfest war. Das kotzt mich an. Die verdienen da richtig Kohle mit uns, aber um die Sicherheit kümmert sich keine Sau. Auch die Polizei ist, vorsichtig ausgedrückt, auch nicht sehr motiviert, dem Treiben ein Ende zu bereiten...Also, passt auf Euch und Euer Eigentum auf Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 Hi, Echt? Also ich war nun schon 5x in Brno und weder mir noch meinen Kollegen wurde was geklaut. Wir waren auch immer im Fahrerlager mit Box bzw dahinter. Wart ihr oben auf dem großen Gelände? Da soll es ab und an vorkommen... Grüße Link zu diesem Kommentar
dl20sch Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 Wir waren oben und es war klasse. Super Organisation, klasse Facilities und keine Probleme. Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 Waren auch im Fahrerlager, bei den Boxen. Moppeds standen abgeschlossen in der Box. Keine Probleme... Das Gelände ist aber weitläufig zugänglich. Da hilft der Hund am Eingangstor auch nichts. Was soll die Polizei da machen? Ist schwierig abzudecken das Ganze. Eher ein Thema des Ring Besitzers wie er das Gelände sichert... martin Link zu diesem Kommentar
Lutw Geschrieben 17. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2016 vor 2 Stunden schrieb YPVS: Hi, Echt? Also ich war nun schon 5x in Brno und weder mir noch meinen Kollegen wurde was geklaut. Wir waren auch immer im Fahrerlager mit Box bzw dahinter. Wart ihr oben auf dem großen Gelände? Da soll es ab und an vorkommen... Grüße ...genau da war es. Die hatten es hauptsächlich auf Handys und Laptops abgesehen... Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 Schade ist eigentlich bekannt... Klar da hat man seine "Ruhe" aber ich bleibe nur im Direkten Fahrerlager der Boxen Link zu diesem Kommentar
redM Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 Das auswärtige Amt warnt doch schon vor Überfällen in diesen Ländern, da wundet ihr euch noch Der Polizei da kannst du nicht 100% trauen, schon aus eigener Erfahrung miterlebt, die stecken da mit Sicherheit teilweise auch mit drinne. Generell muss man garade da immer vorsichtig sein... Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 Also in Most z.B. ist alles ziemlich gut gesichert. Nachts und Tags fährt auch ein Security herum und schaut nach! Sollte sich der Abraham mal ne Scheibe abschneiden. Bin Anfang Oktober aber auch in Brünn, schlafe aber sowieso neben dem Motorrad Drehmomentschlüssel liegt bereit für solche Pfosten Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 vor 20 Minuten schrieb redM: Das auswärtige Amt warnt doch schon vor Überfällen in diesen Ländern, da wundet ihr euch noch Der Polizei da kannst du nicht 100% trauen, schon aus eigener Erfahrung miterlebt, die stecken da mit Sicherheit teilweise auch mit drinne. Generell muss man garade da immer vorsichtig sein... Nicht dein Ernst??? Wo steht das Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 Hatte noch nie Probleme - und auch noch nicht´s mitbekommen... Weder im unteren noch im oberen Fahrerlager... Link zu diesem Kommentar
redM Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 vor 3 Stunden schrieb YPVS: Nicht dein Ernst??? Wo steht das Hier https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/SlowakeiSicherheit.html Link zu diesem Kommentar
ripler Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 Brünn liegt also in der Slowakei... Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 Bin seit 1990 jedes Jahr dort, teilweise mehrmals, nie was passiert,weder oberes Fahrerlager im Zelt noch unten in den Boxen. Wenn ich den Laptop offen vor dem Zelt liegen lasse muss ich damit rechnen dass er weg ist, das ist aber in D oder Ö genau so, da gibt es Gegenden wo ich am Abend nicht hingehe weil nur noch Kan..... rumlungern! ach ja, Brünn ist in Tschechien! Link zu diesem Kommentar
redM Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 vor 51 Minuten schrieb ripler: Brünn liegt also in der Slowakei... Weiter unten im Text steht was zu Tschechien... Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 vor 10 Stunden schrieb redM: Weiter unten im Text steht was zu Tschechien... Nur für Autobahn zwischen Bratislava und Brno in Tschechien! Sorry aber da kann ich jedes Land inkl. Italien auswählen da steht immer irgend was zur Kriminalität dabei. Ist doch in DE auch nicht anders mit den Betrügern die gibt es überall. In DE kannst ja nicht mal bei der Arbeit irgend was liegen lassen, dann fehlt auch das Handy die Geldbörse etc. Man sollte nicht immer gleich Übertreiben, aber ein wenig Vorsichtig kann nicht schaden. Wie gesagt keine Wertsachen offen und sichtbar liegen lassen! Und immer den Eindruck machen da gibt's nichts holen 1 Link zu diesem Kommentar
UXO Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 man muss eben ein bissel auch Eigenveratwortung für seine Sachen haben. Ich hatte bis jetzt immer Glück.. muss ich mal so sagen.. Aber wenn es passiert, dann habe ich womöglich die meiste Schuld. Und wer schonmal bei der IDM am HHR ring gewesen ist, der weiss, was Diebstahl ist Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 die haben sich alle nur "warmgeklaut" für das GP rennen dieses Wochenende Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Am 18.8.2016, 07:33:59 schrieb YPVS: Nur für Autobahn zwischen Bratislava und Brno in Tschechien! Sorry aber da kann ich jedes Land inkl. Italien auswählen da steht immer irgend was zur Kriminalität dabei. Ist doch in DE auch nicht anders mit den Betrügern die gibt es überall. In DE kannst ja nicht mal bei der Arbeit irgend was liegen lassen, dann fehlt auch das Handy die Geldbörse etc. Man sollte nicht immer gleich Übertreiben, aber ein wenig Vorsichtig kann nicht schaden. Wie gesagt keine Wertsachen offen und sichtbar liegen lassen! Und immer den Eindruck machen da gibt's nichts holen Wer das Mopped für 70.000 EUR sieht, weiß dass er nichts mehr zum beissen hat Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge