Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann mir vllt jemand kurz auf die Sprünge helfen, wie ich die Soziusrasten bei einer 1299 montieren muss?

Ich weiß, es gibt bereits ein Thema zur 1199, doch hat dieser einen anderen Krümmerschutz verbaut (Termi komplett)

ich hab (noch) den originalen verbaut...

schaut auch von unten alles a bisserl anders aus wie bei der 1199...

Danke im Voraus

 

Lentzei

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten: die beiden schrauben von unten am krümmerblech lösen, rahmenheck lösen, die eine schraube unter der sitzbank die das krümmerblech hält auch lösen und dann das rahmenheck anheben und dann die soziusrasten zwischen krümmerblech und rahmenheck fummeln... und dann alles wieder zusammenbauen.

Hoffe das hilft dir weiter8)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank Dir, hoffte eigentlich, nicht das Heck anheben zu müssen...aber ich werde mich der Sache mal annehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also beim ausbau hab ich die 2 schrauben die durch den krümmerschutz gehen und wo die fussrasten mit dran hängen rausgedreht und dann vorsichtig mit nem langen inbus einfach das blech runter gedrückt und dann die dinger runtergewürgt. Passiert ist dabei nichts.

Ob draufwürgen aber auch geht bzw für dich in frage kommt weiß ich nicht.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.8.2016, 18:22:10 schrieb BellundDonner:

Also beim ausbau hab ich die 2 schrauben die durch den krümmerschutz gehen und wo die fussrasten mit dran hängen rausgedreht und dann vorsichtig mit nem langen inbus einfach das blech runter gedrückt und dann die dinger runtergewürgt. Passiert ist dabei nichts.

Ob draufwürgen aber auch geht bzw für dich in frage kommt weiß ich nicht.

 

 

 

bin kein Fan von "Gewalteinwirkung" ;-) ging bis jetzt immer in die Hose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine fummel arbeit ohne das Heck anzuheben... hat mir mein freundlicher gesagt aus du hast spezial Werkzeug (das musst du dir aber selber bauen).... wenn willst denn mit nehmen ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ja nicht sein, dass der An-und Abbau so kompliziert ist. Bei der 1199 ging das super schnell 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ohne das Heck anzuheben etwas fummelig, ist aber ohne Gewalteinwirkung ohne weiteres möglich. Den Krümmerschutz etwas verschieben und drücken dann geht das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.9.2016 um 21:24 schrieb xDESMOx:

Das kann ja nicht sein, dass der An-und Abbau so kompliziert ist. Bei der 1199 ging das super schnell 

1199 ist halt nicht 1299 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Rasten sind schon dran. 😉

Die Frage ist schließlich von 2016. 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!