Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann mir vllt jemand kurz auf die Sprünge helfen, wie ich die Soziusrasten bei einer 1299 montieren muss?

Ich weiß, es gibt bereits ein Thema zur 1199, doch hat dieser einen anderen Krümmerschutz verbaut (Termi komplett)

ich hab (noch) den originalen verbaut...

schaut auch von unten alles a bisserl anders aus wie bei der 1199...

Danke im Voraus

Lentzei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am einfachsten: die beiden schrauben von unten am krümmerblech lösen, rahmenheck lösen, die eine schraube unter der sitzbank die das krümmerblech hält auch lösen und dann das rahmenheck anheben und dann die soziusrasten zwischen krümmerblech und rahmenheck fummeln... und dann alles wieder zusammenbauen.

Hoffe das hilft dir weiter8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dank Dir, hoffte eigentlich, nicht das Heck anheben zu müssen...aber ich werde mich der Sache mal annehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also beim ausbau hab ich die 2 schrauben die durch den krümmerschutz gehen und wo die fussrasten mit dran hängen rausgedreht und dann vorsichtig mit nem langen inbus einfach das blech runter gedrückt und dann die dinger runtergewürgt. Passiert ist dabei nichts.

Ob draufwürgen aber auch geht bzw für dich in frage kommt weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.8.2016, 18:22:10 schrieb BellundDonner:

Also beim ausbau hab ich die 2 schrauben die durch den krümmerschutz gehen und wo die fussrasten mit dran hängen rausgedreht und dann vorsichtig mit nem langen inbus einfach das blech runter gedrückt und dann die dinger runtergewürgt. Passiert ist dabei nichts.

Ob draufwürgen aber auch geht bzw für dich in frage kommt weiß ich nicht.

bin kein Fan von "Gewalteinwirkung" ;-) ging bis jetzt immer in die Hose

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist eine fummel arbeit ohne das Heck anzuheben... hat mir mein freundlicher gesagt aus du hast spezial Werkzeug (das musst du dir aber selber bauen).... wenn willst denn mit nehmen ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann ja nicht sein, dass der An-und Abbau so kompliziert ist. Bei der 1199 ging das super schnell 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ohne das Heck anzuheben etwas fummelig, ist aber ohne Gewalteinwirkung ohne weiteres möglich. Den Krümmerschutz etwas verschieben und drücken dann geht das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.9.2016 um 21:24 schrieb xDESMOx:

Das kann ja nicht sein, dass der An-und Abbau so kompliziert ist. Bei der 1199 ging das super schnell 

1199 ist halt nicht 1299 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, die Rasten sind schon dran. 😉

Die Frage ist schließlich von 2016. 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag