detmi Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Ich bin mal gespannt ob Ducati auch bald auftaucht http://www.spiegel.de/auto/aktuell/harley-davidson-millionenstrafe-wegen-angeblicher-abgasaffaere-a-1108413.html Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Ganze 15 mille des is doch nix. warum muss da ein us betrieb nicht verhältnismäßig genauso tief in die Tasche greifen wie ein eu Konzern?! aber die Ausrede das die software nur für die renne is (wir reden hier über HD ), is wiederum genauso lächerlich wie die Strafe. Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Lächerlich...demnächst verklagens den Powercommander und wie sie alle heissen. Auf der Download Seite steht klar: For Race Application only. HD wird in USA gerne für DragRace benutzt,also absolut ok,aus meiner Sicht keine Ausrede. Drecks grünes Gesindel... Alle Chiptuner in den Knast! Since January 2008, Harley-Davidson has manufactured and sold two types of tuners, which when hooked up to Harley-Davidson motorcycles, allow users to modify certain aspects of a motorcycles’ emissions control system. These modified settings increase power and performance, but also increase the motorcycles’ emissions of hydrocarbons and nitrogen oxides (NOx). Hydrocarbon and NOx emissions contribute to harmful ground-level ozone, and NOx also contributes to fine particulate matter pollution. Link zu diesem Kommentar
detmi Geschrieben 19. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2016 Ich weis auch nicht, was die da gerechnet haben. Scheint so, dass VW da einiges mehr bezahlen musste. Aber vielleicht irre ich mich ja auch und die Verhältnismäßigkeit stimmt doch. Ich finde es nur interessant, wer denn nun alles "manipuliert" hat und warum das in den Tests zur Abnahme nicht aufgefallen ist. Langsam wird es doch nur noch peinlich mit den Prüfbehörden und man fragt sich, warum haben wir die überhaupt und warum müssen wir dafür bezahlen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das bei uns genau so läuft, wie in den USA. Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Der Unterschied ist,das VW Serienkisten manipuliert hat,ohne Wissen des Käufers. Der Tuner wird aber bewusst gekauft und eingesetzt.Wie gesagt, nix anderes als Powercommander,RapidBike,etc. Oder aber abstimmen in der ECU ohne Rücksicht auf Abgas. Das geilste: that requires the companies to stop selling and to buy back and destroy illegal tuning devices Buy back...haha,wer das Ding hat,gibts bestimmt zurück.... Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Die "normale Bevölkerung kümmert sich nicht darum, weil Mopeeets eh nie zum "TÜV" müssen :-) ... 15 Millionen das ist für solche Unternehmen eine Rechnung für ein Wochende Puff ;-) Stecken garantiert die "Gutmenschen" in California dahinter. 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge