Zum Inhalt springen

Alu bzw. Carbontank SF


Stephan

Empfohlene Beiträge

Hi in die Runde,

ich denk schon hin und wieder ein bisschen an die bevorstehende langweilige Wintersaison und was ich mit meiner SF dieses mal anstelle falls wiedermal kein adäquater Ersatz für 2017 aus Bologna kommt. Meine derzeitige Evolutionsstufe langweilt mich schon wieder und ich will`s anders. Dabei hab ich als erstes an den Tank gedacht, 1. Wahl wäre ein gebürsteter Alutank oder 2. Wahl einer aus Carbon. Hab zwar schon ein bisschen gegoogelt aber wenn ihr mir Kontaktadressen und Erfahrungswerte habt gerne her damit (ok)

Desweiteren lassen mich die BST nicht los, hat von Euch schon mal einer versucht sie eintragen zu lassen ? Die haben doch ne DOT Nummer bzw. es ist doch ein Materialgutachten dabei oder ?

Link zu diesem Kommentar

SF Tank in Carbon musst mal in eBay.it schauen. 

Wenn ich mich nicht irre hat fullsix auch einen.

bst eintragen kannst vergessen! Auch wenn es nach aktueller gesetztessprechnung möglich sein "muss" is das dem TÜV reichlich egal. Der trägt da nix ein. Selber probiert. Das Gutachten welches es mal beim TÜV gab ist inzwischen ungültig. Und alle Bestätigungen vom Hersteller nützen nix. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ja iss schon heftig ..... Es soll ja Lackierer oder soll ich sagen Künstler geben die das so hinbekommen als wäre es gebürstetes Alu. Hab`s nur mal am Rande mitbekommen und selbst noch nicht gesehen. Ob da was drann ist kann ich nicht beurteilen und stell mir das fast unmöglich vor, höchstens vielleicht mit einem speziellem Verfahren ? Und der Tank bleibt dann trotzdem Plaste, den Unterschied hörst Du sofort zum Alu wenn Du leicht drauf klopfst :::::;)

Link zu diesem Kommentar

Ja so sollte er aussehen. Erzähl mal, Preis ? Woher und warum noch nicht erhalten ? Hast Du den über den gleichen Dealer bestellt über den wir uns schon mal unterhalten haben ?

Also wenn man sich das ganze mal genau anschaut ist das schon ne Menge Arbeit, hätte da  als gelernter Feinblechner etwas Ahnung davon. Und Alu schweissen ist natürlich auch ein Kapitel für sich. 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Stephan:

Ja iss schon heftig ..... Es soll ja Lackierer oder soll ich sagen Künstler geben die das so hinbekommen als wäre es gebürstetes Alu. Hab`s nur mal am Rande mitbekommen und selbst noch nicht gesehen. Ob da was drann ist kann ich nicht beurteilen und stell mir das fast unmöglich vor, höchstens vielleicht mit einem speziellem Verfahren ? Und der Tank bleibt dann trotzdem Plaste, den Unterschied hörst Du sofort zum Alu wenn Du leicht drauf klopfst :::::;)

Spezl von mir foliert Fahrzeuge, der hat wirklich ne Folie die sieht aus wir Alu gebürstet...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!