ripler Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 Mir hats am WE bei einem kleinen Ausflug in den Kies 2 Stehbolzen vom Kupplungskern abgerissen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mit einem geschlossenen Deckel besser komme. Will ja nicht jedesmal einen neuen Kern einbauen nur wenn ich sie mal auf die rechte Seite lege, oder hatte ich einfach nur pech? Wird die Kupplung geschlossen im Rennbetrieb zu heiß? Wie machen das die anderen Kringel Fahrer so??? Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 Da hast du einfach nur großes Pech gehabt, das passiert eher selten. Geschlossen würde ich nicht fahren, man könnte ja einen Deckel montieren mit kleineren Öffnungen wo der gröbere Kies nicht reinkommt Link zu diesem Kommentar
Fish Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 Also ich fahre auf der Renne nur mit geschlossenem Deckel. Hatte bisher nie Probleme. Reicht ja schon ein Ausritt in den Kies ohne Sturz. Link zu diesem Kommentar
marcus12374 Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 Du kannst m.E. auch einen geschlossenen Deckel fahren... anche lassen dann einfach die Dichtung weg und legen Spacer / Unterlegscheiden drunter zur besseren Kühlung. Wenn es dich legt wird aber der Standarddeckel vermutlich auch nicht halten und die Stehbolzen reißen wieder ab. Es gibt solide Deckel von GB Racing. Weiß aber nicht ob die das aushalten oder du musst halt sturzpads montieren... über Sinn und Unsinn von Sturzpads gehen hier die Meinung auseinander :-) Ich meine die AHK haben austauschbare Stehbolzen. dann brauchst du nicht den ganzen Kern wechseln. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 Ich hab nen aus dem vollen gefrästen Aludeckel drauf. Geschlossen! Der hält n weng was aus. Das kupplungsgehäuse habe ich für die renne ausfräsen lassen. Dann gibts auch keine Probleme mit Hitze. Link zu diesem Kommentar
UXO Geschrieben 23. August 2016 Teilen Geschrieben 23. August 2016 Orginaler gschölossener Deckel mit Spacer Am 22.8.2016, 18:30:19 schrieb marcus12374: Du kannst m.E. auch einen geschlossenen Deckel fahren... anche lassen dann einfach die Dichtung weg und legen Spacer / Unterlegscheiden drunter zur besseren Kühlung. so fahr ich schon seit Jahren, nach der ersten Erfahrung mit offenem Deckel Am 22.8.2016, 18:30:19 schrieb marcus12374: Link zu diesem Kommentar
RolandH. Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 Hab ich auch so gemacht. Bis zur ersten Erfahrung mit dem OEM Deckel (998). Der hält mal gar nix aus. Jetzt fahr ich einen offenen, alten MPL Deckel. Der ist recht massiv. "Erfahrung" hab ich damit zugegebenermaßen nicht. Wenns nach mir geht, bleibt das auch so. Gruß Roland Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 Hier der vom Chris is gut. http://www.desmoworld.com/shop/superbike/848-1098-1198/kupplung/kupplungsdeckel/kupplungsdeckel-desmoworld-dot-12.html massiv aus dem vollen gefräst. Stabiler als jeder Carbon oder magnesiumdeckel. und wenn ihr ihn bittet, macht er die Dinger vielleicht sogar ohne Löcher komplett geschlossen als Raceversion. Link zu diesem Kommentar
RolandH. Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 So ähnlich sieht meiner auch aus. Nur, dass vorne noch ca. 5 mm breite Schlitze ausgefräst sind. Materialdicke dürfte ungefähr gleich sein. Gruß Roland Link zu diesem Kommentar
ripler Geschrieben 25. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2016 Hab mir jetzt nen CNC gefrästen Kern bestellt mit austauschbaren Bolzen. Deckel nehm ich erstmal den originalen mit Abstandshaltern, hab nur noch eine Veranstaltung dieses Jahr. Im Winter hol ich mir nen massiven mit schmalen Schlitzen oder lass einen machen wenns nix gescheites gibt. Link zu diesem Kommentar
ripler Geschrieben 5. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2016 Hat der originale Kern einen Ruckdämpfer? BJ 2007 Link zu diesem Kommentar
Kaio Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Am 25.8.2016, 12:08:48 schrieb ripler: Deckel nehm ich erstmal den originalen mit Abstandshaltern, hab nur noch eine Veranstaltung dieses Jahr. Im Winter hol ich mir nen massiven mit schmalen Schlitzen oder lass einen machen wenns nix gescheites gibt. jetzt den dritten dran http://marrocco4speed.de/epages/c9855e79-fd9c-493d-9460-60443bddb1cd.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/c9855e79-fd9c-493d-9460-60443bddb1cd/Products/MPL-007-01-04-S kupplung aber immer noch hübsch Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Bei mir hat es auch einen Stehbolzen erwischt. Danach auf orschinol Deckel umgerüstet mit kleinen Distanzenscheiben drin, damit der Deckel nicht ganz am Gehäuse aufliegt. Funzt prima. Was nicht geht: Ich dachte, ich mach es besser als neu und hab den abgebrochenen Bolzen am Kern plan gefräst, Loch mit Gewinde reingeschnitten, Bolzen nachgedreht und über GEwindestift fixiert. Dann Bolzen festgeschweißt. Aber auf Dauer hält das der Belastung nicht Stand. Da geht echt nur Austausch. Grüße vom Fregger. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge