Zum Inhalt springen

Riss im Zylinderkopf liegend

Terror

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

das sich mein Zylinderkopf mit einem Haarriss am liegenden Zylinderkopf verabschiedet hat, wollte ich mal nachfragen ob es möglich ist den Kopf von einer 1098 Bj. 2008 auf die Streetfighter zu setzen?

Ersatzteilnummer des Kopfes ist bei der Streetfighter "301.2.238.4BB" und bei der 1098 "301.2.238.3B" die Zylinderkopfdichtung ist ja die gleiche bei beiden Maschinen und selbst die Esatzteilnummer der Ventile und der Nockenwellen sind gleich.

Es sollte also doch möglich sein den Kopf der 1098 auf die Streetfigter zu setzen ? Hat da einer Erfahrungen?

Gruß Michael

Bearbeitet von Terror
Fehlerteufel
Am 29.8.2016, 12:46:23 schrieb Terror:

Hallo an Alle,

das sich mein Zylinderkopf mit einem Haarriss am liegenden Zylinderkopf verabschiedet hat, wollte ich mal nachfragen ob es möglich ist den Kopf von einer 1098 Bj. 2008 auf die Streetfighter zu setzen?

Ersatzteilnummer des Kopfes ist bei der Streetfighter "301.2.238.4BB" und bei der 1098 "301.2.238.3B" die Zylinderkopfdichtung ist ja die gleiche bei beiden Maschinen und selbst die Esatzteilnummer der Ventile und der Nockenwellen sind gleich.

Es sollte also doch möglich sein den Kopf der 1098 auf die Streetfigter zu setzen ? Hat da einer Erfahrungen?

Gruß Michael

Nur zur Info:

Kopf ist gleich bis auf die Laufrolle und Spannrolle, da kommen die Alten wieder zum Einsatz;-)

vor 15 Stunden schrieb duc-heli:

ist nicht farblich ein unterschied ??

Stimmt anthrazit ist der Kopf und Zylinder bei der Streetfighter, ich denke silber grau bei der 1098. Ich habe ein paar Stunden im Internet verbracht um an die Farbnummer zu kommen (aber ohne Erfolg) und auch RH Lacke konnten mir nicht weiter helfen. Also ab in den Baumarkt und anthrazit Sprühdose von Mercedes und hitzebeständigen Klarlack. Leider sieht der Kopf jetzt besser aus als der stehende Kopf ;-)

Gruß Michl