ducatist Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 Ich hatte ja schon davon gehört, aber jetzt ist es mir auch das erste Mal nachweisbar passiert: Meine hintere Felge hat sich im Reifen gedreht. Bei der Montage habe ich eher sparsam die Montagepaste verwendet. Sollte man ganz darauf verzichten, um das Drehen zu vermeiden? Ich habe da bisher nicht drauf geachtet, aber nun hatte ich mir einen Kreidestrich auf die Felge gemacht, wo der Markierungspunkt des Reifens hin sollte, so konnte ich das nun sehen, dass da ca. 15 cm Unterschied sind. Hattet Ihr das auch schon? Ach ja, ist ein Pirelli SC2. Ralf Link zu diesem Kommentar
Klaus186 Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 Hab auch schon öfter von gehört! Mir Persönlich ist es noch nie passiert! Montiere meine Reifen selber und nimm schon Montagepste her allerdings schmier ich die nur auf den Montageschuh! Vielleicht hat es damit zu tun das er bei mir noch nicht gerutscht ist! Die letzten paar mal wo ich auf der Renne war hatte ich 4 Tage den Metzeler Sportec M7RR und 4 Tage den Pirelli Supercorsa V2 SP drauf! Klaus Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 Mir schon mehrfach passiert. Immer dann wenn ich nicht selber gewechselt habe... immer mit druckverlust! geiles Gefühl wenn du plötzlich während des turns keine Luft mehr im Reifen hast. Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 31. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2016 Ich wechsele schon länger selbst, habe das noch nie gehabt. Allerdings habe ich das jetzt auch nur durch Zufall gemerkt. Druckverlust hatte ich definitiv nicht, hab' das öfter kontrolliert. Ich werde dann zukünftig nur noch Paste dünn an den Schuh machen. Danke für Euren Input. Ralf Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 Deine Duc hat zuviel Power, musst einen Drossel-Kit einbauen Mir noch nicht passiert, besser gesagt, habe ich bisher nicht gemerkt oder nachgeschaut. Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 1. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2016 An den 113 Nm am Rad wird das wohl nicht liegen, da gibt es ja Moppeds mit mehr Dampf.... Ralf Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge