Gast neoclon Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Hallo! Von wo weg wird der Kettendurchhang gemessen? Von der Schwinge oder dem Schwingenschutz? Grüsse Chris Link zu diesem Kommentar
Kaio Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 vom asphalt. muss aber glatter sein gruss neoclown Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 ...die Bedienungsanleitung ist da ziemlich eindeutig: "Kettenspannung (auf dem Seitenständer): das Metermaß in der Mitte des unteren Kettenzweigs anordnen, die Kette nach unten drücken und so lange spannen, bis der Abstand zwischen dem Aluminiumteil der Schwinge und dem Mittelpunkt des Kettenbolzens 33 ÷ 35 mm beträgt." (Bedienungsanleitung 1198/SP) Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Vergiss das Maß, das stimmt eh nicht mehr wenn du von 15/38 auf z.b 15/41 etc wechselst. spann die Kette nach Gefühl, musst dir hald von jemanden der etwas Erfahrung hat Zeigen lassen. Würd behaupten viele machen die Ketten zu straff... Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 ...früher gabs ja als Mass das Spiel der Kette wenn man das Kettentrum rauf- und runterbewegt. Geht aber bei der fetten Einarmschwinge leider nicht. Natürlich ist eine zu straffe Kette schlecht, das Moped läuft aber mit einer zu lockeren ruckeliger. Daher versuche ich schon immer die Kette relativ straff zu halten. Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
duc-heli Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 @lunschi, besser zu locker als zu fest. die meisten neigen zu "zu fest". Link zu diesem Kommentar
redM Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 Das Spiel was da von Ducati angegeben ist, bezieht sich ja auf zwei Personen. Also ist man da als Solofahrer immer auf der sicheren Seite, wird eher nie zu stramm sein. Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 Jeder der bisher seine Duc bei mir hatte hatte eine andere Übersetzung und oder 520er Kette. Stimmt doch dann null mit der Abgabe von Duc. kette soll mit Gefühl etwas hoch und runter gehen, dann den Reifen drehen bis man den strengsten Punkt der Kette findet und den dann so machen das eben alles passt... Wenm mann dazu kein Gefühl hat oder es nie gemacht hat dann würd ich dem oder der, einfach raten mal in ne Werkstatt seines Vertrauens zu beheben und sich das zeugen zu lassen. Für sowas verlangen die doch nichts Link zu diesem Kommentar
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