roadrunnercbr1 Geschrieben 11. September 2016 Teilen Geschrieben 11. September 2016 Hallo zusammen, habe folgendes Problem an meiner Pani. Runterschalten geht ab dem 3 sehr schwierig, geschweige den Leerlauf finden, heute auf der Rückfahrt vom Sauerland, hat die Kupplung gestunken wie Hölle und teilweise wenn ich im ersten Gang an der Ampel stand hat sie nicht mehr richtig getrennt. EZ ist 12.2014 KM-Stand jetzt 5.000 km, dieses Problem müsste doch über die Garantie laufen, oder? Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 11. September 2016 Teilen Geschrieben 11. September 2016 Ist sie enntlüftet? Link zu diesem Kommentar
roadrunnercbr1 Geschrieben 11. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2016 hab ich noch nie gemacht Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 11. September 2016 Teilen Geschrieben 11. September 2016 Die zieht gerne mal Luft.. Also entlüften und weiter gehts Link zu diesem Kommentar
roadrunnercbr1 Geschrieben 11. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2016 ok, entlüften mache ich wie :-) Link zu diesem Kommentar
roadrunnercbr1 Geschrieben 11. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2016 und das sie so extrem nach verbrannter Kupplung gerochen hat macht nix? Link zu diesem Kommentar
TS_911 Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Wenn Luft im System ist dann trennt die Kupplung nicht mehr richtig wenn du den Hebel ziehst. Wenn du dann im 1. an der Ampel stehst dann schleift die Kupplung permanent... Wie man entlüftet kannste im Forum oder über Google suchen, wurde nämlich schon zigfach erklärt. Ich dachte bisher das man das bei Nasskupplungen nicht riecht?! Link zu diesem Kommentar
roadrunnercbr1 Geschrieben 12. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2016 danke dir, hab die Beschreibung gestern bei der Suche auch gefunden :-) die Kupplung hat sowas von gestunken, dachte schon das ich nicht nach hause komme.deshalb meine Frage, ob ich sie lieber zum Händler bringe, falls die Kupplung jetzt extrem gelitten haben könnte, noch hat sie Garantie Wie gesagt, so tief stecke ich in der Technik nicht drin. Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Wenn die dermassen gestunken hat,geh zum Hänlder,verschleissfrei war das sicher nicht. Link zu diesem Kommentar
roadrunnercbr1 Geschrieben 12. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2016 hab den Fehler für die Stinkerei gefunden, am Auspuff hat sich das Hitzeblech gelöst und dadurch hat es so gestunken :-). trotzdem danke für eure Hilfe, werde die Kupplung gleich mal entlüften und dann schaue ich mal Link zu diesem Kommentar
DaddelDuc Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Meine Kupplungsflüssigkeit ist ziemlich dunkel und bekomme den Neutralen Gang im Stand, bei laufendem Motor nicht mehr rein bzw ganz schlecht. Schalten wärend der Fahrt geht super, runter schalten n bissl hakelich. Zum Entlüften soll ich zum Händler lt. Handbuch Am liebsten möchte ich das nächstes Jahr bei der großen Inspektion machen lassen, weil 1. kostenverbunden und 2. wieder n Termin machen, und dat dauert wieder 2 Wochen +- ... Meint ihr entlüften reicht? Vielleicht schwer zu sagen für eine Ferndiagnose aber was meint ihr? Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Klar entlüften reicht, einfach mal hier im Forum danach suchen. Es gibt unter Anleitungen auch einen Thread Link zu diesem Kommentar
TS_911 Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Klar kannste das selbst machen. Ist doch nun wirklich nicht schwer. Und die Flüssigkeit war bei mir nach den ersten paar km schon schwarz. Ist wohl normal wegen der Hitze. Leitung läuft ja direkt am Motor lang. Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Wie fixxe ich meine Frau? Das entlüften ist mit entsprechendem Werkzeug ein Kinderspiel. Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Wie blubber ich meine Alte soll das heißen! 11er Gabelschlüssel + Taschentuch reicht für die Aktion Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Sollte vielleicht auf Seilzug umsteigen der Kollege, dann brauch er nix entlüften ... 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge