Zum Inhalt springen

Kupplung 1199

roadrunnercbr1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem an meiner Pani. Runterschalten geht ab dem 3 sehr schwierig, geschweige den Leerlauf finden, heute auf der Rückfahrt vom Sauerland, hat die Kupplung gestunken wie Hölle und teilweise wenn ich im ersten Gang an der Ampel stand hat sie nicht mehr richtig getrennt. EZ ist 12.2014 KM-Stand jetzt 5.000 km, dieses Problem müsste doch über die Garantie laufen, oder?

Danke und Gruß 

Wenn Luft im System ist dann trennt die Kupplung nicht mehr richtig wenn du den Hebel ziehst. Wenn du dann im 1. an der Ampel stehst dann schleift die Kupplung permanent...

Wie man entlüftet kannste im Forum oder über Google suchen, wurde nämlich schon zigfach erklärt.

Ich dachte bisher das man das bei Nasskupplungen nicht riecht?!

Meine Kupplungsflüssigkeit ist ziemlich dunkel und bekomme den Neutralen Gang im Stand, bei laufendem Motor nicht mehr rein bzw ganz schlecht. Schalten wärend der Fahrt geht super, runter schalten n bissl hakelich. Zum Entlüften soll ich zum Händler lt. Handbuch :rolleyes: 

Am liebsten möchte ich das nächstes Jahr bei der großen Inspektion machen lassen, weil 1. kostenverbunden und 2. wieder n Termin machen, und dat dauert wieder 2 Wochen +- ...

Meint ihr entlüften reicht? Vielleicht schwer zu sagen für eine Ferndiagnose aber was meint ihr?