Neuer Ducati-V4 Arbeitstitel: Desmosedici Stradale -Mussolini-V4-Rakete- UND Neuheiten 2018 !!!

3.105 Beiträge in diesem Thema

Habt ihr schon die neue ps gelesen? Die pani ist mit euro 4 gestorben, 2018 kommt ein V4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja,die PS...:D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich auch vor ein paar Wochen mit bekommen. Aber mit 2018 wird's dann eng wenn mein größtes SBK mit Euro 4 in 2017 gerade mal 959 Kubik nach einer 1299 hat. Das wird dann ein langes Jahr und ob das der richtige Weg ist bis 2018 abzuwarten wage ich zu bezweifeln . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gestorben? Nicht mehr im Programm? Gut ich mein alle Hersteller müssen ab 2017 EURO4 erfüllen.. Auch Ducati wird sich nicht drücken können. Kommt der Japan Auspuff für 2017 an die Pani? Wenn das kommt dann lieg ich unterm Tisch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist wie immer Spekulation das die Pani sterben soll. Ich habs gehört und nun steht's offensichtlich im PS laut Marius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wiederholung der Wiederholung: Ducati hat für die Pani 2017 die Ausnahmeregelung beantragt: Man darf 10% seiner Modellpalette mit Euro3 abverkaufen.Die Pani wirds also 2017 unverändert  geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja dann :::::) und woher hast Du die Info mit der Ausnahmegenemigung ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Stephan:

Ja dann :::::) und woher hast Du die Info mit der Ausnahmegenemigung ?

Stand vor Wochen in der MOTORRAD, und auch hier im Forum, in dem Thread über die neuen Modelle von Ducati . . .

Schlaft weiter . . . (ok)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Chef, hab ich nicht mitbekommen bzw. mitgeschnitten ;) Hier steht viel wenn der Tag lang ist :D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber für 2018 dann ist ein V4 Superbike doch nicht soooo abwegig oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Ducati so weitermacht wie sie es die letzten Jahre seit Audi angefangen haben , dann wird der V4 kommen, egal ob 2018 oder 2025 oder was weis ich. Wäre nur logisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der V2 ist halt mit jetzt schon 1299ccm am Limit für den Serienbau! 20X PS mit Euro 3 mehr geht halt nicht.

Und dank der Euro4 ist es wohl unmöglich einen V2 Motor zu bauen der weniger ccm und gleichzeitigt mehr PS bietet.

Dazu sparsamer und weniger Emissionen bietet.

Sieht man im PKW Bereich ja recht schön. Hubraum geht runter dafür ein Turbo drauf.....Der auf dem Papier dann weniger Emissionen verursacht.

Dazu die ccm Regel in der WSBK dort kommt ja auch noch die 1199R zum Einsatz. Eine 1299R kann nicht Homologiert werden

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben, wie viel mehr Hubraum will man denn noch in ein SBK packen? ;)

Der V2 ist am Ende der Fahnenstange das muss man einfach mal zugeben..

Nicht umsonst fährt man hauptsächlich V4 in der MotoGP.. Die Dinger leisten um die 260-290 PS mit halbwegs vernünftiger Fahrbarkeit, das ist unmöglich bei einem 1000/1200er V2...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wo will man denn auch noch hin als wären 200-220PS nicht mehr als genug PS für Straße als auch Renne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso ein V4 wie andere? Man hat Audi im Rücken, will innovativ sein (muss man auch...) --> Wieso nicht einen Soft-Turbo oder Kompressor? Damit wäre auch das Geräuschniveau angepasst und man liesse sich genug Spielraum für die Zukunft.

Siehe 911. Seit 10 Jahren heisst es, der Boxermotor kommt nicht weiter, muss auf 8 Zylinder gehen oder eben Turbo. Was hat man nun? Kleiner und dafür Turbo...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mir sicher, der V4 kommt. Spätestens 2018! Wird sicher demnächst auch immer mehr gestreut werden.

Das Thema ist eigentlich nicht mehr Leistung, sondern Fahrbarkeit, und Entwicklungs- und Produktionskosten seit VW dabei ist.

Wie schon geschrieben, kann ich mir da Ducati/Aprilia zusammen sehr gut vorstellen.

Der V2 wird bleiben, aber nicht für die SBK-Spitzenmodelle.

Alles Glaskugel, aber die SpatzenJournalisten pfeifen es schon n bissl von den Dächern, und die Nebelkerzen bewirken, dass sich auch viele Ducatisti(ta?) dafür aussprechen. Ein Grund mehr!

Und danach kommt nicht Turbo, sondern STROM !

Gruß, Klausi !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, das der V4 kommt. Obs nen Soundmotor wird? Mal schauen. Fakt ist aber auch, das der Motor nicht teuerer wird, als 2 Motoren zu entwickeln. Einen 1285 er und den 1199er für die "R"

Außerdem ist ein V4 Werbewirksamer, weil smoothiger zu fahren. Für den eingefleischten Ducatisti vielleicht kein Problem, aber der Konzern denkt in viele Richtungen. Und vorallem an Neukunden. Also muß es ein Antrieb sein, der von jedem zu fahren ist. Wenn man sich mal die Entwicklung der Autos anschaut, weiß man, wohin die Reise gehen wird.

Apprilia und Ducati?? Never.

VW hat kein Interesse am Piaggio-Konzern und zuviel eigene Probleme, um sich noch mehr um den 2-Rad Markt zu kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb idaka:

Wiederholung der Wiederholung: Ducati hat für die Pani 2017 die Ausnahmeregelung beantragt: Man darf 10% seiner Modellpalette mit Euro3 abverkaufen.Die Pani wirds also 2017 unverändert  geben.

Nur die Restbestände dürfen sie verkaufen. Neue 1299 werden nicht mehr Produziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10% der Restbestände gibt auch noch ein Pfund :::::) War doch bei der SF auch so, wurde nicht mehr gebaut aber jeder Händler hatte dannach min. 2 Stück rumstehen gehabt, vor allem die 848.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V4 wäre ein Marketingstrategiescher Fehler.4 Zylinder SBKs baut jeder andere.Damit würde Duc ein Alleinstellungsmerkmal verlieren.Jenseits der SBKs verkauft sich alles besser als 4Zylinder,siehe auch Yamahas Erfolg mit den 2 und 3 Zylindern.

Und ausgerechnet nen V4 mit 1000ccm,damit man mit den Billigitalos aus Noale vergleichbar wird?Never.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst dann machen als Hersteller? Dank Euro4 einen V2 bringen der weniger PS hat als der alte ?

Ist doch auch mißt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Euro4 heisst nicht pauschal weniger Leistung.Siehe KTM z.B mit dem Eintopf,der trotz E4 mehr Qualm hat,als der Vorgänger.Nach allgemeiner Meinung/Lesart ist das ja unmöglich...

Intelligente Lösungen für den V2 zu finden ist allemal spannender,als die Zylinderzahl zu erhöhen.

Leiser müssens halt sein,leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Euro4 heisst nicht pauschal weniger Leistung.Siehe KTM z.B mit dem Eintopf,der trotz E4 mehr Qualm hat,als der Vorgänger.Nach allgemeiner Meinung/Lesart ist das ja unmöglich...

Intelligente Lösungen für den V2 zu finden ist allemal spannender,als die Zylinderzahl zu erhöhen.

Leiser müssens halt sein,leider.

So sieht es aus. Wenn das mit nem Eintopf klappt sollte es wohl doch auch bei nem v2 möglich sein. Am wichtigsten wird wohl eine ordentliche auspuff Lösung sein. Aber die Italiener scheinen da allgemein Probleme zu haben siehe Mv mit der neuen 800 brutale mehr Gewicht weniger Leistung, die Japaner (mt09) Schaffens ja auch ohne Verluste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie es schaffen wieder ein V2 mit Euro 4 und um 200 PS im SBK zu bringen reicht das doch dicke im Wettbewerbsvergleich. Jeder der schonmal ein 200 PS Geschoss gefahren ist weis das das jenseits von gut und böse auf der Landstraße ist und auf der Rennstrecke trotzdem genug Schmalz hat um gute Zeiten hinzubrennen. 

Also warum mehr PS ? Schwanzvergleich, wer hat den Längsten ? Geschissen drauf ! 200 Rösser muss man erst mal abrufen . Die Käuferschicht vergleicht doch nicht mehr im Glanzprospekt welcher Hersteller am meisten PS hat, die Zeiten sind bei dem jetzigen PS Niveau doch vorbei.

Mich hat damals der hässliche Kackhafen von Hayabusa auch nicht interessiert nur weil er 170 PS hatte :::::;)

Mir persöhnlich würde dann ne nackige mit 170-180 PS und 150 Nm + reichen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungstechnisch geht's da glaub ich mehr um die wsbk als um schwanz vergleichen auf der Straße. Da is die Pani wahrscheinlich an ihrer Grenze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ducati sollte sich mal lieber ins 125ccm Segment begeben...Aprilia hat es richtig gemacht, die verkaufen die Dinger wie warme Semmel, bin immer wieder erstaunt wie oft man die sieht.

Und als Vorbild sich mit anderen Motorradherstellern absprechen, das bei 200 PS mal endlich Schluss ist mit dem Wahn, die vielen PS brauchen wenn nur Profis :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag