Foggy93 Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 Moin Leute, Als ich letztens unterwegs war fing meine Mühle unterwegs an zu knallen und während der Fahrt aus zu gehen, bin dann rechts rann einmal Zündung aus, kurz gewartet Zündung an dann gestartet. Soweit so gut. Sie sprang an ich leg den Gang ein dann bummmms wieder aus . Die ganze Prozedur wiederholt bis es dann irgendwann mit hängen und würgen nach Hause ging. Zuhause angekommen erstmal neue Zündkerzen bestellt, eingebaut, gestartet ... alles toll so wie es soll. Dann eine schöne lange Probefahrt gemacht ungefähr 80 km , sie lief als wenn nie was gewesen wäre ????. Am jetzigen Sonnatg fuhr ich nach Assen über die Autobahn dann auf einmal bei 130 bums wieder aus. Beim Ausgehen habe ich dann Vollgas gegeben dann ging sie wieder an lief kurz hustete knallte ging wieder aus . Das alles 5 mal hintereinander. Habe sie dann 10 min stehen lassen. Danach Schlüssel umgedreht gestartet Gang eingelegt und wieder nach Hause. Jetzt das KOMISCHE : Ich konnte von Assen ohne Probleme wieder rüber nach Deutschland als wenn nie was gewesen ist. Frage an die Experten : Was da los ? Bin um jeden Rat dankbar. Gruß Foggy93??? Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 hört sich ja nach dem ständerschalter an... ger schaltet vieleicht nicht immer.... Link zu diesem Kommentar
Foggy93 Geschrieben 20. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2016 Ok könnte sein das erklärt wohl warum sie im Stand ruhig läuft. Aber wie finde ich heraus ob der Schalter ein am Sender hat ? Kann man den irgendwie durchmessen ? Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 kannst ihn mal überbrücken... oder einen ausleihen zum probieren.... Link zu diesem Kommentar
kocinski Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Hab meinen grad ausgebaut... Kannste haben! Link zu diesem Kommentar
Foggy93 Geschrieben 21. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2016 Danke schon mal für die netten Antworten ?? Link zu diesem Kommentar
Foggy93 Geschrieben 25. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2016 Also am Ständer liegt es nicht das habe ich jetzt tausendmal getestet. Oder sind das vielleicht die Zündspulen oder sogar das Steuergerät ??? Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 wieviel km hast du drauf... hast den benzinfilter schon nal getauscht??? hab so was ähnliches und schon einiges getauscht(zündspulen,kerzen,kw sensor, komplette drosselklappe) , jetzt ne andere benzinpumpe mit neuen benzinfilter eingebaut und werde heute mal testen... Link zu diesem Kommentar
Foggy93 Geschrieben 25. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2016 Habe jetzt genau 4000 drauf . Also Benzinfilter habe ich noch nicht gewechselt. KW Sensor hab ich noch nicht gecheckt. Danke für die Tipps werde morgen mal nach den Filter etc schauen . @ Gegi hattest du den die selben Symptome gehabt wie ich ? Gruß Foggy93 Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 so ähnlich wie bei dir , nur ausgegangen ist sie nicht... ich schreib dir heute noch obs der benzinfilter war... Link zu diesem Kommentar
Foggy93 Geschrieben 27. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2016 Habe jetzt mal die Zündkerzen vorgenommen. Bei Rausdrehen habe ich nichts gemerkt die waren nicht locker . Danach waren die Zündspulen dran, optisch war da nichts daran keine Risse oder knicke im Kabel , Zündfunke war auch da . Kann sonst noch was an den Spulen feststellen ? Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 27. September 2016 Teilen Geschrieben 27. September 2016 Benzinfilter kann ich mir bei 4000 KM eigentlich auch nicht vorstellen Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 27. September 2016 Teilen Geschrieben 27. September 2016 vor 6 Stunden schrieb Stephan: Benzinfilter kann ich mir bei 4000 KM eigentlich auch nicht vorstellen angeblich kommt es nicht auf die km an sondern wie alt der ist..... Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 27. September 2016 Teilen Geschrieben 27. September 2016 Ok 1198, da kann ja der Filter schon ein paar Jährchen alt sein , aber dann sollte das Problem doch regelmässiger auftreten und nicht so wie beschrieben oder ? Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 27. September 2016 Teilen Geschrieben 27. September 2016 war bei mir auch immer verschieden..ev zuwenig sprit bei last ,mir kommt auch vor dass sie wieder richtig gut geht--einbildung?? was aber komisch ist bei ihm ist dass sie beim gangeinlegen ausgegangen ist.... Link zu diesem Kommentar
Foggy93 Geschrieben 28. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2016 Das mit dem Gang einlegen war auch sporadisch. Mal so mal so. Wenn es nicht der Benzinfilter ist , könnte es ja auch vermutlich der KW-Sensor sein . Tippe da mal auf ein Elektrisches Problem . Werde jetzt mal ein Auslesegerät zur Hilfe nehmen. Bis dahin schon mal danke für eure Mühe. Link zu diesem Kommentar
ripler Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 Sicherungen genau geprüft? Bei mir ist eine mechanisch gebrochen. Sah optisch aber einwandfrei aus. Mir ging das Bike unter vollast beim Schalten aus. Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 Sowas könnt ich mir eher vorstellen anhand der Symtome Link zu diesem Kommentar
Foggy93 Geschrieben 28. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2016 Ja habe die Sicherungen überprüft allerdings auch nur optisch. Die Maxi- Sicherung 30 Ampere war auch ok. Werde aber alle mal tauschen . Link zu diesem Kommentar
Foggy93 Geschrieben 28. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2016 Abend Leute, hab gerade mal die ECU angezapft hatte tatsächlich einen Fehler . Muss wohl doch der Kurbelwellensensor sein so wie es aussieht . Werde den jetzt neu bestellen und euch dann Bericht erstatten wie sich mit dem neuen Sensor beim fahren verhält . Gruß Foggy93 Link zu diesem Kommentar
Foggy93 Geschrieben 29. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2016 Kleine Frage aber passen auch die KW-Sensoren von einer 848 EVO oder einer SF? Danke im Voraus Foggy93 Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 vor 11 Minuten schrieb Foggy93: Kleine Frage aber passen auch die KW-Sensoren von einer 848 EVO oder einer SF? Danke im Voraus Foggy93 Ja, die müssten alle passen, wenn du einen brauchst kann ich dir günstig einen zuschicken Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge