Zum Inhalt springen

Das MIB -> Monster In Black

max.speed

Empfohlene Beiträge

• 4 Monate später...

To-Do-Liste:

1. Carbonplatte zwischen Kennzeichen und Halter zur Rückstrahlermontage. (Wenn das Kennzeichen unter Einhaltung von 30° unter das Rücklicht montiert wird bleiben leider nur 5cm Federweg :::::;)).

2. Hitzeschutzblech vor dem Batteriekasten schwarz.

3. Eventuell die Fahrwerksfeder rot pulvern lassen (ok).

4. 1000km Inspektion

Dann den Sommer über nur fahren (ok)

Näää Klaus, warum mit so einem hässlichen Doppelrohr das schone Hinterrad verdecken ? Scroll mal ganz hoch, da hat er doch ne Doppeltermi dran ? Wegen mir dürfte das ganze natürlich alles noch etwas zierlicher, kürzer und steiler sein ::::::D Aber wie bereits oben geschrieben, das passt so ( zumindest auspufftechnisch :::::))

• 2 Wochen später...

Wie ich schon oben geschrieben hab ist das Rot eloxierte in meinen Augen nicht stimmig zum roten Lackdekor am Bike, find das sich das beisst da es unterschiedliche Töne sind. Und Die Chromspiegel ....... Uiuiui :S  Aber Hauptsache ist das Deine Augen funkeln ?

Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. Meine wird auch demnächst fertig für die Saison 2017 und da wird's sicher u.U. auch wieder Kritiken hageln, aber scheiß egal :*

• 3 Monate später...
  • 6 Monate später...
vor 18 Minuten schrieb adi1204:

Das rote Gelumbe ist ja immer noch dran. 

Machs weg, tut in den Augen weh.

genau. du fährst ja kein china geplümpert....

PS: ich wäre vorsichtig mit "tuv hat gesagt....." gab schon oft. Tuv interessiert den grüne NICHTS! tuv ist ein verein. grüne wiederum ein adnere. und die beiden sind nicht überall eine meinung.

vor 3 Stunden schrieb max.speed:

Ist ein R&G,

würd mich erst mal auf deren Aussage bezüglich TÜV beziehen.

https://www.techmoto.de/racing-kennzeichenhalter-ducati-monster-1200-2016-model-ABLP0191BK.html

...das ist erstmal völlig wurscht was die schreiben - wenn sie Dich anhalten und das Kennzeichen steht schräger als die erlaubten 30° bist Du unter Umständen dran. Ein user hier hat schon mal über 300 Euronen für sowas bezahlt obwohl er nachweisen konnte das er das Motorrad so vom Händler gekauft hatte.

Über Sinn oder Unsinn dieser Regelung brauchen wir hier nicht zu diskutieren, es kann halt jeder Dorfscheriff der mit einem Geodreieck umgehen kann nachmessen und ist gegebenenfalls auch vor Gericht beständig. Betrachte das nur als Hinweis - jeder kann dranschrauben was er will und wie er will nur schimpf hinterher nicht es hätte niemand gesagt... Ich würde das Kennzeichen so weit nach unten drehen wie es grad noch geht ohne das der Reifen anstreift, vielleicht langts ja dann.

Frohe Weihnachten.

Kai

Der Halter ist starr, da kannst Du nichts nach unten drehen.

In der Vergangenheit hat es besonders im Münchner Raum mehrere Anzeigen wegen des falschen Winkels gegeben. Die wurden aber fast alle nicht weiter von der Staatsanwaltschaft verfolgt. Gibt laut Google einige Aussagen, dass bis 45° das Kennzeichen noch als lesbar gilt und es dann nur eine OWI ist. Also in der Regel Mängelkarte und vorführen, kostet dann 30,-€. Einen Vorsatz kann man mir nicht unterstellen, da ja so mit dem TÜV-Hinweis von R&G geliefert. Dann ist die Frage wie der Winkel gemessen wird. Sollte mit Fahrer in normaler Fahrposition sein. Dann sind es einige Grad weniger als auf dem Heckständer.

Ich mach mir da mehr Sorgen wegen dem Remus, der auch mit DB-Killer abartig laut ist.

Aber Danke für deinen Hinweis, dir und auch allen anderen Schöne Feiertage.

vor 4 Stunden schrieb Dr. Nos:

Orig. KZ halter an der monster ist der beste...

bleibt dein kleines Heck schön frei.

ich versteh nicht wie man am heck ein KZ halter dran machen kann wenn die schon ab werk so schlau waren und den an die schwinge haben.

Für dich ist die Zeit wohl 2015 stehengeblieben ::::::D,

Monster 1200R ab 2016:

1200r.jpg

• 5 Wochen später...