Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sauger

Lichtmaschinenregler

Empfohlene Beiträge

Moin

bin am Wochenende bei einer schönen Tour im Rhein Sieg Kreis mal wieder liegengeblieben wegen dem sch.. Lichtmaschinenregler

erst ging die Orange Lampe an und dann ging alles aus und danach ging nichts mehr

Moped nochmal versucht anzuschieben und Glück gehabt

konnte danach noch bis zum Ducati Händler fahren

diagnose war Batterie defekt

neue eingebaut und der Fehler war wieder da

der weisse Stecker vom Regler war zerschmolzen neuen eingebaut und alles lief wieder,nur der Stecker 50 euro plus die Batterie 100 euro war der Hammer

ich weiss das die 1098 Probleme damit hat aber wie könnte ich das beheben das mir sowas nicht nochmal passiert

das war jetzt schon das 2 te mal das der Stecker defekt war

regler habe ich auch schon getauscht

vielleicht gibs ja eine andere Lösung für das Problem

Gruss

 

CIMG1994.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den scheiss Stecker abgebaut.

Wollte zuerst die Kabel direkt verlöten was mir aber abgeraten wurde. Habe daraufhin halt jedes Kabel einzeln mit Kabelschuhen bestückt und so verbunden. Putze jetzt halt ende Saison die Stecker oder ersetze diese. Durchschmorren sollte es ja so nicht mehr passieren.

 

 

Gruss 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wieso wurde Dir vom direkten verlöten abgeraten?

Ich habs bei meiner verlötet. Und das funktioniert.

Gruß 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar funktioniert's. (ok)

Die Jungs haben nur rumgeheult, dass nachher die ECU etc. runter muss, wenn man mal den Limadeckel abmontieren muss.

das ist alles.

 

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..na ja, ECU runter ist etwas untertrieben - da hängt dann halt am Limadeckel der komplette Kabelbaum dran. Kann einen stören, muss aber nicht...

Gruss

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honda hat das gleiche problem

habe mir im Elektrohandel Kabelverbinder geholt und das ganze fest verlötet sollte jetzt funktionieren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber hab die Stecker im Winter erneuert und das Kabel zwischen Lima und Stecker verzinnt und anschließend mit Lötverbinder verbunden! Bis jetzt alles bestens! Bein interesse kann ich morgen mal Fotos machen!

Aber du kannst auch mal hier schauen, da hat @lunschi mal was Dokumentiert!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!