sauger Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 Moin bin am Wochenende bei einer schönen Tour im Rhein Sieg Kreis mal wieder liegengeblieben wegen dem sch.. Lichtmaschinenregler erst ging die Orange Lampe an und dann ging alles aus und danach ging nichts mehr Moped nochmal versucht anzuschieben und Glück gehabt konnte danach noch bis zum Ducati Händler fahren diagnose war Batterie defekt neue eingebaut und der Fehler war wieder da der weisse Stecker vom Regler war zerschmolzen neuen eingebaut und alles lief wieder,nur der Stecker 50 euro plus die Batterie 100 euro war der Hammer ich weiss das die 1098 Probleme damit hat aber wie könnte ich das beheben das mir sowas nicht nochmal passiert das war jetzt schon das 2 te mal das der Stecker defekt war regler habe ich auch schon getauscht vielleicht gibs ja eine andere Lösung für das Problem Gruss Link zu diesem Kommentar
Cityfoxxx Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 Ich habe den scheiss Stecker abgebaut. Wollte zuerst die Kabel direkt verlöten was mir aber abgeraten wurde. Habe daraufhin halt jedes Kabel einzeln mit Kabelschuhen bestückt und so verbunden. Putze jetzt halt ende Saison die Stecker oder ersetze diese. Durchschmorren sollte es ja so nicht mehr passieren. Gruss Link zu diesem Kommentar
sportler Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 Hallo, Wieso wurde Dir vom direkten verlöten abgeraten? Ich habs bei meiner verlötet. Und das funktioniert. Gruß Link zu diesem Kommentar
Cityfoxxx Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 Ja klar funktioniert's. Die Jungs haben nur rumgeheult, dass nachher die ECU etc. runter muss, wenn man mal den Limadeckel abmontieren muss. das ist alles. gruss Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 ..na ja, ECU runter ist etwas untertrieben - da hängt dann halt am Limadeckel der komplette Kabelbaum dran. Kann einen stören, muss aber nicht... Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
sauger Geschrieben 30. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2016 Honda hat das gleiche problem habe mir im Elektrohandel Kabelverbinder geholt und das ganze fest verlötet sollte jetzt funktionieren Link zu diesem Kommentar
denise2010 Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Servus ! bei mir hat es nun zum 2 ten mal den Lima Regler abgeraucht ! Gibt‘s Lösungen ? Link zu diesem Kommentar
Klaus186 Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Ich selber hab die Stecker im Winter erneuert und das Kabel zwischen Lima und Stecker verzinnt und anschließend mit Lötverbinder verbunden! Bis jetzt alles bestens! Bein interesse kann ich morgen mal Fotos machen! Aber du kannst auch mal hier schauen, da hat @lunschi mal was Dokumentiert! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge