Zum Inhalt springen

Öhlins-Fahrwerk Einstellungen

Dr.RGNE

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Also mein hinteres Federbein hab ich ein wenig verändert und bin nun voll zufrieden.

Allerdings hört man ja öfters das vorne ein wenig verstellt werden sollte oder auch nicht...

Jetzt wollt ich mal Fragen... ???

Wer hat was und wie verändert?

Eigentlich kann ich nicht meckern...höchstens ein wenig härter vielleicht...

Wie mach ich das am Besten (80kg Kampfgewicht mit Kombi)... ???

Will ja nicht das Fahrwerk und das Gefühl versauen...

...oder professionell einstellen lassen?

Viele Fragen und schon Danke!  ;D

Gruß

Geschrieben

Zu ner Grundeinstellung werde ich nächste Woche was sagen können - Freitag hol ich sie ab und mache erstmal, was gemacht werden muss. Dann wird sie eingefahren - freu mich schon tierisch drauf.

Gruß

Uli

Geschrieben

Mein Kampfgewicht mit Kombi ist ca. 77kg.

Vorne musste ich die Vorspannung um eine Umdrehung vorspannen, Die Druckstufe und Zugstufe leicht erhöht und damit hat die Gabel gepasst.

Wurde mir dann auch so vom Öhlins-Fachman bestätigt nach seiner Probefahrt.

Hinten kommt man nicht drum herum eine weichere Feder einbauen zu lassen. Ich habe da ich gerne sehr sportlich fahre und auch mal auf den Kringel will nur eine Stufe weichere Feder einbauen lassen. Für reinen Betrieb auf öffentlichen Strassen hätte mir der Öhlins-Fachmann sogar eine zwei Stufen weichere Feder verordnet.

Tja und dann die ganzen Shims im Federbein für Druck- und Zugstufe auf mein Gewicht umgebaut und jetzt läuft das Teil wie eine MV ums Eck  *love*

So oder so empfehle ich dir den Gang zum Fahrwerkspezialisten.  :)

Und am Ende ist es auch immer eine Gefühlsache und jeder hat andere Vorlieben bezüglich dem Federungskomfort.

Jedenfalls lohnt es sich sehr ein paar Stunden zu investieren.

Geschrieben

Hi Padi!

Hab ich mir schon fast gedacht...

Wo und wie finde ich so einen Fachmann für Fahrwerke in meiner Nähe?  ???

..oder geht das über meinen Duc-Dealer?

Was hat den der Spaß so ca. gekostet?

Gruß

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!