Donnerknispel Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Hallo! Hat wer einen und wenn welchen, Hersteller und Preis? Ich überlege mir diesen zu holen: https://www.hein-gericke.de/werkstatthocker-mit-liegefunktion.html Evtl. hat hier jemand Erfahrungen die mir da weiterhelfen? Gruß Gerd Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Kommt bei Dir so oft Frauenbesuch in die Werkstatt wegen der Liegefunktion ? Spaß bei Seite, ich such auch etwas hab aber eher an sowas gedacht https://toolineo.de/hazet-rollhocker-150kg-380-510mm-p!100000000030095.html?h=0000004&gclid=CI2Q1YiPwc8CFfMV0wodSQ0BQQ Momentan sitz ich noch auf ner Bierkiste Link zu diesem Kommentar
Donnerknispel Geschrieben 4. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Die Bierkiste ist gefährlich, da könnte der Blick fürs Schrauben getrübt werden. Das mit den Ablagefächern ist auch gut, fehlt mir an dem anderen Teil von HG. Liegefunktion ist fürs Auto nicht verkehrt oder wenn die Bierkiste leer ist. Link zu diesem Kommentar
Donnerknispel Geschrieben 4. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Zack, fertig. Bei ebay ein ähnliches Roll- Liege Dinges noch günstiger bekommen und zugeschlagen. Mal sehen was das taugt. Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Ohje, ist aber keines für 26,99.-€ oder so ? Die Dinger sind Schrott und eiern schon rum nachdem Du`s ausgepackt hast. Dehalb hab ich mir den von Hazet ausgesucht, ich denk das ist qualitativ auf jeden Fall Top, zumindest ist es beim Werkzeug so. Link zu diesem Kommentar
Donnerknispel Geschrieben 4. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Versuch macht klug. Werde berichten. Nein ist eins für 33,95, das ist bestimmt besser. Link zu diesem Kommentar
Stressfaktor Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Den HAZET Hocker habe ich - ist billigster China Schrott und hat mit HAZET nichts zu tun (außer der Farbe und das Logo). Er erfüllt seinen Zweck allerdings trotzdem und baugleiche Hocker ohne Markenlogo kosten annähernd das Gleiche, von daher... Profi-Tipp am Rande: Von HAZET gibt es Magnetschalen die sich ganz gut an dem Hocker machen. Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Ahh Danke und gut zu wissen. Also ne Raubkopie aus China sozusagen ? Tja dann kann man sich auch einen für 26,99.-€ kaufen, da weis man dann wenigstens das es Chinaschrott ist und wenn er zusammenbricht nicht soviel Kohle rausgeschmissen hat. Manman da kann man mal sehn, ich hab seit über 20 Jahren ein Ratschenkasten von Hazet und es ist noch alles Top und dann sowas Link zu diesem Kommentar
Stressfaktor Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Ja - die Jungs von Hazet kaufen das wohl aus China ein und lassen ihr Logo auf das Polster drucken. Ich habe direkt bei Hazet gekauft und damit wohl relativ sicher sein, dass es kein Plagiat ist. Aber wie gesagt - seinen Zweck erfüllt er (*sich_selber_schönred*) Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Da ist der Ruf aber trotzdem ruck zuck ruiniert wenn so ein Laden Schrott verkauft. Link zu diesem Kommentar
Donnerknispel Geschrieben 5. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Na da bleib ich doch gleich bei meinem "Schnäppchen". Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Hallo, ich weiß, dass die Hocker von Schäfer Shop eine andere Preisklasse sind, dafür sind sie aber auch wirklich gut. Wer in der Gegend von Betzdorf ist kann auch sein Glück in der Fundgrube, im Outlet, versuchen, da gibt es teilweise echte Schnäppchen. https://www.schaefer-shop.de/betrieb-103/arbeitsstuehle/produktion?page=4 Gruß David Link zu diesem Kommentar
Donnerknispel Geschrieben 6. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 (bearbeitet) Nabend! Das es bessere und qualitativ hochwertigere Hocker gibt stimmt aber ich schraube hobbymäßig und da darf/muß es auch etwas günstiger sein. Ich habe meinen Liege Hocker Dingens heute zusammengeschraubt. Paßt alles, hier und da nicht 100% aber es ist stabil hat kugelgelagerte Rollen und hat den ersten Sitzttest bestanden. Wenn das weiter so bleibt ist mir daß Aussehen egal, zumal sich auch teurere Hocker abnutzen, da bin ich preislich immer noch gut bedient. Nach dem ersten Praxistest werden wir mal sehen..... . EDIT: Erster Einsatz beim Schrauben bestanden. Trotzdem es billig ist hat es seinen Zweck erfüllt, sowohl kniend, sitzend als auch liegend am Pkw gut zu gebrauchen. Bearbeitet 15. Oktober 2016 von Donnerknispel Ersteinsatz Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Meine Bierkiste muss zunächst auch kommendes WE her halten, die ist zumindest mal stabil und das Haller Löwenbräu das beste Link zu diesem Kommentar
MarcusT70 Geschrieben 15. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 Muss hier mal die Lanze für eine kleine unbekannte Firma brechen, die aber garantiert nichts mit China am Hut hat: http://www.klw.com/ Spezialist für Betriebseinrichtungen, absolut solide professionelle Qualität, ist u.a. Hoflieferant vom Daimler und vielen Mittelständlern. Katalog kann man runterladen, sind auch Werkstatthocker drin. Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 15. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 Mein Bastelhocker. 2 Link zu diesem Kommentar
DucMS4 Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 Am 15.10.2016, 11:32:00 schrieb adi1204: Mein Bastelhocker. wow, that's art, man! Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Heute hab ich mal meinen Hocker etwas aufgehübscht. Jetzt kann ich länger sitzen. 1 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 Hi, schade, dass man den Fuß nicht mehr sieht. Den fand ich klasse!!!! Jetzt könnte er auch von Ikea sein Gruß David Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 Adi, jetzt noch ein paar Rollen unten drann und das Ding ist Top Ich hab im übrigen immer noch keinen und sitz auf der Bierkiste Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 vor 5 Stunden schrieb Flotter Otto: Hi, schade, dass man den Fuß nicht mehr sieht. Den fand ich klasse!!!! Jetzt könnte er auch von Ikea sein Gruß David Das ist doch nur der Bezug. Wenns klappt geh ich heute Abend nochmal in die Garage und zieh den mal drüber. Dann gibt's neue Fotos. 1 Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 vor 5 Stunden schrieb Stephan: Adi, jetzt noch ein paar Rollen unten drann und das Ding ist Top Ich hab im übrigen immer noch keinen und sitz auf der Bierkiste Hab leider keine Rollen hier liegen. Muss ich erst in den Baumarkt oder wo auch immer hin. Ist aber noch geplant. Und nen Bierhalter! Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 vor 8 Stunden schrieb Flotter Otto: Hi, schade, dass man den Fuß nicht mehr sieht. Den fand ich klasse!!!! Jetzt könnte er auch von Ikea sein Gruß David Extra wegen dir nochmal in der Garage gewesen. So besser? Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Hi, rot ist meine Lieblingsfarbe. Jaaaa! Gruß David Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 23. Januar 2017 Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 Soooooo. Nun hat der Hocker auch noch paar Rollen bekommen. 1 Link zu diesem Kommentar
ktwkor Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 vor 18 Stunden schrieb adi1204: Soooooo. Nun hat der Hocker auch noch paar Rollen bekommen. Da stellt sich mir die Frage: Wie viel wiegst du ? ciao robert Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Haha, lieber was massives wie auf so einem Ding rum eiern Link zu diesem Kommentar
redM Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Gefährliches Dingen, da fehlt ein Bein, bin mal auf den ersten Crash gespannt :-p Sich drehende Stühle haben immer 5 Beine... Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Adi hat ja auch noch 2 1 Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 vor 5 Stunden schrieb ktwkor: Da stellt sich mir die Frage: Wie viel wiegst du ? ciao robert Warum? Die Rollen halten mich aus. Der Hocker ist aus Restern gebaut. Nennt sich Recycling. Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 vor 4 Stunden schrieb redM: Gefährliches Dingen, da fehlt ein Bein, bin mal auf den ersten Crash gespannt :-p Sich drehende Stühle haben immer 5 Beine... So ein Schmarn. Das passt. Ist ja keine drei Meter hoch das Ding. Einmal quer durch die Garage wurde bereits getestet. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge