Duc.848 Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Ich werde in nächster Zeit, Bremsleitungen von HEL Performance anfertigen lassen. Da es nirgends Leitungen zu bestellen gibt die 2 T-Stücke bei höhe der Gabelbrücke integriert haben werde ich selbst welche fertigen lassen. Wie schon gesagt, die Leitung werden von HEL Performance gemacht, Farbe der Leitung sowie der Anschlüsse frei wählbar. Anschluss der Leitungen (fitting) jederzeit um 360grad drehbar damit eine Montage ohne Verspannung auf jeden Fall und problemlos möglich ist. T- Stücke werden in Höhe der Unteren Gabelbrücke eingesetzt, das ist die sauberste Lösung um die Leitungen perfekt und beidseitig identisch zu verlegen. wer möchte kann natürlich auch noch stäubli schnellverschlüsse eingesetzt haben, diese sind aber relativ teuer und für die meisten eher uninteressant. bei Interesse einfach eine Mail an mich . bl.corse@gmx.de Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Klär mich mal auf, warum nehmen die edelstahlfittinge während andere fast alle alufittinge benutzen? standfester? Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Heute war ich in Köln und habe auch mit dem Mann von Hel-performance gesprochen. Der Grund für Edelstahl ist die gesamte Konstruktion: Die Fittinge sind kleiner und wesentlich stabiler, außerdem ist die Abdichtung anders, deshalb sind sie auch drehbar , ohne undicht zu werden. Macht mir alles einen vertrauenserweckenden Eindruck, und da der z.B. auch Erstausrüster bei Kalex ist, sollte das wohl auch so funktionieren wie gewünscht. wenn ich mal was Neues brauche, werde ich da wohl auch bestellen. Der kennt sogar meinen Duc-Händler, also könnte ich sowohl über den, als auch direkt bestellen. Ach ja: Er meinte, bei seinen Leitungen könnte man die Bremssättel auch an den Leitungen hängen lassen, bei der Demontage, ohne das da eine Beschädigung auftritt. Die Leitung, wie oben beschrieben, macht er dann mit einem T-Stück und einem 90 Grad-Winkelstück. Ralf Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 13. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 Ja das stimmt so in etwa. Bei HEL direkt gibt es hald nur Leitungen wie von allen anderen mit original maß, oder mit 2 Leitungen von der Pumpe weg. ich lasse gerade für 1098 als auch für panigale Sonderanfertigungen machen. hinten Serie, vorne von der Pumpe zur gabelbrücke, dann rechts ein t Stück, links rüber und dort einen 90grad bogen damit das eben sauber nach unten läuft und dann ganz normal zu den Sätteln. für 1098 werde jch auch eine Leitung für Bremse mit RS schwinge, Leitung oben verlegt und einmal mit Daumenbremse anfertigen lassen. Ich habe von frentubo welche mit Alu Köpfen, bin nicht sehr begeistert und werde das bei Kunden nicht anbieten ! leitung total verspannt etc... Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 13. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 Am 7. Oktober 2016 um 21:10:34 schrieb ducatist: Die Leitung, wie oben beschrieben, macht er dann mit einem T-Stück und einem 90 Grad-Winkelstück. Ralf Das macht er zwar schon, aber ne Zeichnung von den Längen musst ihm selbst senden die die ich gemacht hab oder die von sämtlichen anderen Teams oder Firmen bekommst nicht von ihm... Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 Ja klar, Standard ist eben wie Serie, oder zwei Leitungen ab Pumpe, oder eine zur rechten Zange, dann von dort zur linken. Wobei letzteres bei der Duc ja gleich Serie ist. Sonderanfertigungen sind natürlich kein Standard, aber die Maße zu nehmen ist ja jetzt keine Wissenschaft. Wer das nicht selbst kann oder will, kann das ja den Händler seines Vertrauens machen lassen. Ralf Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 26. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 Hier mal ein Bild wie ich sie fertigen lasse. Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 MOTACC liefert mit ihrem Vario-System ebenfalls um 360° drehbare Fittinge sowohl in Alu als auch in Edelstahl. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 Haste bei dir schon mal die Gabel ganz einfedern lassen? Nicht das es bei den engen Radien die Leitung knickt oder so. bei den werksteams sehen die Leitungen immer so ausladend aus. Link zu diesem Kommentar
_Marc13_ Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Hey @Duc.848 Kannst du mir vllt die Abmessungen der Leitungen zukommen lassen? Finde die Lösung wirklich super von der Optik her. Möchte sowas auf kurz oder lang auch gerne bei meiner Evo umsetzen. Gruss Marc Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 13. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2018 Am 18/02/2018, 12:14:38 schrieb _Marc13_: Hey @Duc.848 Kannst du mir vllt die Abmessungen der Leitungen zukommen lassen? Finde die Lösung wirklich super von der Optik her. Möchte sowas auf kurz oder lang auch gerne bei meiner Evo umsetzen. Gruss Marc Also ich verkaufe ja die Leitungen. Nur zum Verständnis, fragst du jetzt ernsthaft ob ich dir die Maße gebe wo ich ewig ausgetüftelt habe damit du die dann selber billiger fertigen lassen kannst ?. Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 @Duc.848 Könntest du bitte Details zu den Haltern geben oder eine Grossaufnahme posten? Brauche noch solche Halter, um meine Leitungen zu fixieren. Wäre dir sehr dankbar! Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 @Duc.848 Könntest du bitte Details zu den Haltern geben oder eine Grossaufnahme posten? Brauche noch solche Halter, um meine Leitungen zu fixieren. Wäre dir sehr dankbar! Die an der Brücke oder an der Gabel ? Gabel = https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F191778877174 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
_Marc13_ Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 @Duc.848 Was genau heisst du verkaufst die? Fertigst du die selber an oder wie kann ich das verstehen? Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 Ich meine die an der Gabel Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 vor einer Stunde schrieb dslr: Ich meine die an der Gabel Siehe Link oder sagt mir das du es gesehen hast ? =) Link zu diesem Kommentar
_Marc13_ Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 @Duc.848 Wenn du die verkaufst. Dann nenne mir dochmal einen Preis was du dafür haben möchtest. gruss Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F162521571847 Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 17. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2018 vor 5 Stunden schrieb adi1204: 175€. vorne 131,00 € netto hinten 41,78 € Netto Kupplung 50,15 € Netto Farben der Fittings und der Leitungen können gewählt werden, Gefertigt werden die bei HEL Performance Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 17. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2018 Am 13.3.2018, 22:44:32 schrieb dslr: Ich meine die an der Gabel Die machst mit einen Kabelbinder an der Gabel vorne fest wie am Bild, und hinten legst unter der Kabelbinder so ein Selbstklebendes fließ 2mm hoch, dann ziehst den Kabelbinder richtig fest und dann verrutscht da auch nichts mehr... fahre so schon seit ende 2016 und das funktioniert absolut perfekt. die große Öffnung der rock shox machst du nach unten und dann nimmst du einen ganz kleinen Gabelbinder und machst ihn über die Leitung, den schiebst du dann einfach in die Öffnung das man ihn nicht mehr sieht, dann kann die Leitung beim Einbremsen nicht nach oben durchrutschen und irgendwo hängen bleiben. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge