tfi04 Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Servus, weiß jemand ob die EVO Electronic auf unseren 1299S aufgespielt werden kann oder obs dazu neue Hardware braucht? Bin Sonntag in Köln und frag mal die Ducati Leute, oder spare es mir falls das hier schon geklärt wurde. Danke & Gruß Tom Link zu diesem Kommentar
tfi04 Geschrieben 7. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Wichtige Neuerungen auch in der Ducati Superbike Familie: Panigale 1299 und Panigale 1299S sind mit der neuesten EVO-Version der Ducati Traction Control (DTC) und der Ducati Wheelie Control (DWC) ausgestattet. Beide Systeme wurden zum ersten Mal in der exklusiven Panigale 1299S Anniversario eingesetzt und steigern Performance und Sicherheit der Ducati Superbikes. Die neue Version von DTC und DWC arbeiten mit einem neuen Algorithmus, der schneller und präziser ins Geschehen eingreift und wird somit zurecht EVO genannt. 1 Link zu diesem Kommentar
tfi04 Geschrieben 10. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 lt Messe Auskunft sollen die Händler in den nächsten Tagen darüber informiert werden, dass 1299 und 1299S die EVO Software per update bekommen sollen. Ich habe das als kostenlosen Service verstanden, vll weiß einer von Euch mehr?! Meiner Frau ihre S1000R erhält das Bosch update für schlanke EUR 400,- (KurvenABS.. usw. aber keine Blipperfunktion), Soviel zu dem Thema, jetzt noch schnell die Montags Babes anschauen Grüße Tom Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 halt uns mal auf dem laufenden... Link zu diesem Kommentar
tfi04 Geschrieben 10. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 die Jenja find ich gut.. Link zu diesem Kommentar
xDESMOx Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Das Update soll kostenpflichtig sein. Der Preis steht jedoch noch nicht fest. ob man überhaupt ein Unterschied merkt bezweifel ich. Ich persönlich fahre dtc und dwc auf 3, da greift sie sowieso selten ein Link zu diesem Kommentar
98octan Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 bei der BMW kommt ja die dritte Achse hinzu zum messen, das wird man schon merken. Link zu diesem Kommentar
mariogsxr1000 Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 Gibt es mittlerweile Neuigkeiten was Preis und Verfügbarkeit der EVO Variante bezüglich 1299 angeht? Bzw. ob wirklich upgedatet werden kann? Gruß Mario Link zu diesem Kommentar
marsea1977 Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Kostet 416,50€ Gruß Marsea Link zu diesem Kommentar
marsea1977 Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Hat sich jemand das Update aufspielen lassen? Ich habe mir diese Woche die 1299 Panigale S zugelegt. Dienstag kann ich mir die Bella endlich abholen. Laut meinem Freundlichen, soll meine Pani bereits das Update von Haus aus spendiert bekommen haben, standart, da neues Bike. So schön so gut. Wie kann ich nachvollziehen ob das Update wirklich aufgespielt wurde? Vertrauen ist gut aber Kontrolle ........ Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Marsea. Link zu diesem Kommentar
DuK Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Wieso kostet das 416,- € ? Das ist doch nur ein Software-update. Kam auch eine Mail von Ducati. Wurde bei meiner beim letzten Service aufgespielt. Einen Unterschied habe ich aber noch nicht rausfahren/erkennen können. Link zu diesem Kommentar
marsea1977 Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Hallo Spätbremser, für die MJ 15 und 16 ist es für 416,50€ als Zubehör zu bekommen, MJ 2017 Serie, laut Ducati Hompage. http://www.ducati.de/motorrader/superbike/superbike_1299_panigale_s/ausstattung/ducati_traction_control__dtc_/index.do Meine habe ich diese Woche erworben, weshalb es schon drauf sein soll. Konntest du irgendwie nachvollziehen das das Update wirklich aufgespielt wurde? MfG Link zu diesem Kommentar
DuK Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Ah, hab ich noch garnich gesehen auf der HP. Muss nochmal beim Freundlichen nachfragen, ob es wirklich bei mir drauf ist, oder ob er was anderes gemeint hat. Ich fahre allerdings nicht auf DTC Stufe 1 und drifte auch nicht aus den Kurven raus. Merke dann wohl auch keinen Unterschied, egal ob Evo oder nicht. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge