Zum Inhalt springen

Blaue Krummer

Ty1967

Empfohlene Beiträge

Hi, gibt es eine Möglichkeit den Krummer so zu behandeln das dann eine Blaustich (siehe Foto) entsteht? Ich weiß es geht relativ einfach mit Titanium und Hitze (Schweissbrenner), bin aber nicht sicher ob es geht mit den 1299, bzw ich weiß nicht aus welche Material der Krummer vom 1299 besteht. Möchte nicht meinen Pani in Leerlauf bei 10,000upm quälen bis die Farbe selber entsteht :-)

blue.jpg.d4c6ddeece6f7a227af8dbf3c89d078

Der originale Krümmer der 1299 besteht aus Edelstahl, nicht aus Titan. Somit kannst du auch nicht durch Hitze den Blaustich erzeugen. Für mich würde nur den Wechsel auf die Akra Komplettanlage aus Titan Sinn machen, wenn so ein Effekt entstehen soll. Bin selber am Überlegen, ob ich die Akra kaufe :).

mein rezept für herzhafte anlassfarben:

krümmer abschrauben und ca. einen halben tag in WD40  einwirken lassen

backrohr vorheizen auf 260°C und den krümmer 3h mit oberhitze backen

krümmer noch eine halbe stunde nach entnahme ziehen lassen

krümmer in eine alupfanne legen, mit castrol 5W40 marinieren und messingspänen verfeinern

bon appetit!

Am 8.10.2016, 08:42:14 schrieb Ty1967:

Hi, gibt es eine Möglichkeit den Krummer so zu behandeln das dann eine Blaustich (siehe Foto) entsteht? Ich weiß es geht relativ einfach mit Titanium und Hitze (Schweissbrenner), bin aber nicht sicher ob es geht mit den 1299, bzw ich weiß nicht aus welche Material der Krummer vom 1299 besteht. Möchte nicht meinen Pani in Leerlauf bei 10,000upm quälen bis die Farbe selber entsteht :-)

blue.jpg.d4c6ddeece6f7a227af8dbf3c89d078

Ganz ehrlich, absolut peinlich wie auf dem Bild. Voll auf dicke Hose machen, Carbon bis zum abwinken, blaue Krümmer vom heftigsten angasen, aber 4cm Angststreifen . Peilich,peinlich,peinlich. Der erste Blick geht immer auf den Hinterradreifen, meist schaut man sich dn Rest garnicht mehr an

Was soll denn da generell peinlich sein? Wenns dem TO so gefällt... Dann wäre es ja nur Dir peinlich. Er hatte doch gefragt, ob jemandem eine Möglichkeit bekannt ist, die Krümmer so farblich "werden zu lassen". Und wenn er sie danach in sein Wohnzimmer stellen würde, wär's mir auch egal. Ich habe bisher gelernt, dass keinem hier etwas bekannt wäre, die typischen Titan-Anlassfarben auch auf die normalen Krümmer zu bekommen. Oder?

VG bug

• 3 Wochen später...
Am 19.10.2016, 10:28:09 schrieb Ede:
Am 19.10.2016, 10:28:09 schrieb Ede:

Ganz ehrlich, absolut peinlich wie auf dem Bild. Voll auf dicke Hose machen, Carbon bis zum abwinken, blaue Krümmer vom heftigsten angasen, aber 4cm Angststreifen . Peilich,peinlich,peinlich. Der erste Blick geht immer auf den Hinterradreifen, meist schaut man sich dn Rest garnicht mehr an

Und Du Kaufst dir immer Occ. Pneu die schon bis aussen Angefahren sind um zu protzen ?!?! Oder halten deine Pneu eine ganze saisson?

Kauf dir mal neue Pneu und Fahr 100m nach hause! dann schau noch mal... Peinlich,Peinlich, Peinlich :D

vor 3 Stunden schrieb micati-performance:

Und Du Kaufst dir immer Occ. Pneu die schon bis aussen Angefahren sind um zu protzen ?!?! Oder halten deine Pneu eine ganze saisson?

Kauf dir mal neue Pneu und Fahr 100m nach hause! dann schau noch mal... Peinlich,Peinlich, Peinlich :D