Ty1967 Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 Hi, gibt es eine Möglichkeit den Krummer so zu behandeln das dann eine Blaustich (siehe Foto) entsteht? Ich weiß es geht relativ einfach mit Titanium und Hitze (Schweissbrenner), bin aber nicht sicher ob es geht mit den 1299, bzw ich weiß nicht aus welche Material der Krummer vom 1299 besteht. Möchte nicht meinen Pani in Leerlauf bei 10,000upm quälen bis die Farbe selber entsteht :-) Link zu diesem Kommentar
Gast Kummer Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 Nimm am besten Hammerite Metallfarbe und streich den an,hält sogar aufm Gartenzaun. Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 Google halt mal oder bei Ebay Link zu diesem Kommentar
Red Rider Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 Der originale Krümmer der 1299 besteht aus Edelstahl, nicht aus Titan. Somit kannst du auch nicht durch Hitze den Blaustich erzeugen. Für mich würde nur den Wechsel auf die Akra Komplettanlage aus Titan Sinn machen, wenn so ein Effekt entstehen soll. Bin selber am Überlegen, ob ich die Akra kaufe :). Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 Auch Edelstahl wird u.a. blau wenn`s richtig warm wird, eben halt nicht so kräftig wie bei Titan. Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 So sieht mein originaler Krümmer aus. Gesendet von meiner iFön Maschine Link zu diesem Kommentar
Red Rider Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 vor einer Stunde schrieb Stephan: Auch Edelstahl wird u.a. blau wenn`s richtig warm wird, eben halt nicht so kräftig wie bei Titan. Stimmt, etwas blau ist er bei mir auch. Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Meiner ist poliert und sieht eher so aus: (werden im Winter überpoliert, dann 30 minuten in der Garage auf vollast, mal sehn ob sie dann blau oder rot anlaufen) Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Das ist jetzt aber nicht Dein ernst mit dem 30 min. Vollast in der Garage oder ? Link zu diesem Kommentar
doktorrossi Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 30 Minuten Vollast wird nix...mach lieber 60 Minuten zu Sicherheit Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Euch trau ich das zu nur wegen der Krümmerfarbe, ihr habt doch ne Macke an meiner Krümmerfarbe ist Daniel Deussen Schuld, die war bei der Abstimmung im Preis inklusive 1 Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Ich würde vorher noch das Kühlwasser ablassen Gesendet von meiner iFön Maschine 1 Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Wieso Kühlwasser ablassen? Welchen Sinn macht das? ist doch schon kein Öl mehr drin, damits net so qualmt... ...und wie bekommt Ihr so im Winter die Garage warm? maddin Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Ach so das Öl ist nicht mehr drin, dann vergiss das mit dem Wasser Gesendet von meiner iFön Maschine Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 mein rezept für herzhafte anlassfarben: krümmer abschrauben und ca. einen halben tag in WD40 einwirken lassen backrohr vorheizen auf 260°C und den krümmer 3h mit oberhitze backen krümmer noch eine halbe stunde nach entnahme ziehen lassen krümmer in eine alupfanne legen, mit castrol 5W40 marinieren und messingspänen verfeinern bon appetit! 5 Link zu diesem Kommentar
Ede Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Am 8.10.2016, 08:42:14 schrieb Ty1967: Hi, gibt es eine Möglichkeit den Krummer so zu behandeln das dann eine Blaustich (siehe Foto) entsteht? Ich weiß es geht relativ einfach mit Titanium und Hitze (Schweissbrenner), bin aber nicht sicher ob es geht mit den 1299, bzw ich weiß nicht aus welche Material der Krummer vom 1299 besteht. Möchte nicht meinen Pani in Leerlauf bei 10,000upm quälen bis die Farbe selber entsteht :-) Ganz ehrlich, absolut peinlich wie auf dem Bild. Voll auf dicke Hose machen, Carbon bis zum abwinken, blaue Krümmer vom heftigsten angasen, aber 4cm Angststreifen . Peilich,peinlich,peinlich. Der erste Blick geht immer auf den Hinterradreifen, meist schaut man sich dn Rest garnicht mehr an Link zu diesem Kommentar
bug145 Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Was soll denn da generell peinlich sein? Wenns dem TO so gefällt... Dann wäre es ja nur Dir peinlich. Er hatte doch gefragt, ob jemandem eine Möglichkeit bekannt ist, die Krümmer so farblich "werden zu lassen". Und wenn er sie danach in sein Wohnzimmer stellen würde, wär's mir auch egal. Ich habe bisher gelernt, dass keinem hier etwas bekannt wäre, die typischen Titan-Anlassfarben auch auf die normalen Krümmer zu bekommen. Oder? VG bug 1 Link zu diesem Kommentar
micati-performance Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 Am 19.10.2016, 10:28:09 schrieb Ede: Am 19.10.2016, 10:28:09 schrieb Ede: Ganz ehrlich, absolut peinlich wie auf dem Bild. Voll auf dicke Hose machen, Carbon bis zum abwinken, blaue Krümmer vom heftigsten angasen, aber 4cm Angststreifen . Peilich,peinlich,peinlich. Der erste Blick geht immer auf den Hinterradreifen, meist schaut man sich dn Rest garnicht mehr an Ganz ehrlich, absolut peinlich wie auf dem Bild. Voll auf dicke Hose machen, Carbon bis zum abwinken, blaue Krümmer vom heftigsten angasen, aber 4cm Angststreifen . Peilich,peinlich,peinlich. Der erste Blick geht immer auf den Hinterradreifen, meist schaut man sich dn Rest garnicht mehr an Und Du Kaufst dir immer Occ. Pneu die schon bis aussen Angefahren sind um zu protzen ?!?! Oder halten deine Pneu eine ganze saisson? Kauf dir mal neue Pneu und Fahr 100m nach hause! dann schau noch mal... Peinlich,Peinlich, Peinlich Link zu diesem Kommentar
Ede Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 vor 3 Stunden schrieb micati-performance: Und Du Kaufst dir immer Occ. Pneu die schon bis aussen Angefahren sind um zu protzen ?!?! Oder halten deine Pneu eine ganze saisson? Kauf dir mal neue Pneu und Fahr 100m nach hause! dann schau noch mal... Peinlich,Peinlich, Peinlich Nö Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge