Öl Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 Moin, morgen Mittag fahre ich mir eine 1098R anschaun und habe zwei unterschiedliche Aussagen hinsichtlich der Auspuffanlage, die ich möglichst geklärt haben möchte. Sicherlich gibt es hier "R" Fahrer, die das wissen. Mein Kumpel (1098R Fahrer) , Wikipedia :-) und viele Motorradzeitungen schreiben in ihren Berichten, dass die 1098R mit einem zusätzlichen Eprom (DTC) und einer Racing-Auspuffanlage ausgeliefert worden ist. Bei dem Begriff "Racing-Auspuffanlage" behauptet der Verkäufer, dass es lediglich die Carbon-Tüten waren. Keine Komplettanlage. Den 70mm Krümmer hätte man als Extra kaufen müßen. Ich hatte mal eine Komplettanlage und da hätten die Carbontüten vom Durchmesser gar nicht auf den kleineren Serienkrümmer gepasst. Zu den Tüten hätte ein Y-Stück noch dazu gehören müßen, was die Verbindung von Serienkrümmer auf die Carbontüten ermöglicht. ....und jetzt ? Wer hat Recht? War die dabei oder mußte man die kaufen? Wäre dankbar für eine konkrete Antwort, die das klarstellt. Auslieferungspaket einer "R" : Verschluß- / Befestigungskappe für die Rennstrecke, wenn an der Verkleidung die Spiegel entfernt werden ? Extra Verkleidungsscheibe ? Termignoni 70mm Racinganlage mit Carbontüten oder nur Carbontüten ? Fall Sensor ? Racing ECU ? Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 Also weder die 1098R noch die 1198R hatten ne komplettanlage mit dabei. beide hatten nur die carbontüten (1098R alte Form, 1198R neue Form) dabei inklusive Slipon Rohre. Mit diesen Rohren passen die dann auf den serienkrümmer, ohne die Rohre auf die komplettanlage. einzig die limitierte 1098R Bayliss hatte die komplette termianlage mit im Gepäck! Link zu diesem Kommentar
Öl Geschrieben 8. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 Damit ist alles erklärt.....perfekt. Besten Dank. Link zu diesem Kommentar
Sommer Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 War bei der Tricolore übrigens auch so, nur die Carbontüten gab es dazu ;-) Link zu diesem Kommentar
Öl Geschrieben 10. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Am Sonntag habe ich nun nach langer Suche eine klasse R gefunden. Ist jeden Herbst beim Händler durchgecheckt worden. Ruhiger Fahrer. Reifen sind an der Flanke einen Daumen breit nie befahren worden und sind noch aus KW13/2012. Auf der montierten 70-er Termi Krümmeranlage , wurden Termi-Titantüten mit Eater &ABE montiert. Die originale Anlage gab es im Zustand "neu" im Duc-Performance Karton mit dazu. Geile Sache. Fahre sie am Samstag holen und muss bis dahin noch 5 Nächte schlafen ? ...hinten in der Ecke steht sie. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Geiles Teil, Glückwunsch! Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Hallo Eckhard, herzlichen Glückwunsch! Freut mich, dass die R gepasst hat! Gruß David Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge