Zum Inhalt springen

Günters 550er Eater


veetwo

Empfohlene Beiträge

???

ich hab gestern abend gesoffen..., Erkältung habe ich auch..., 5 std geschlafen.... es hat heftig eingeschlagen in meiner mütze, vielleicht sitzt ich jetzt und hier auch noch besoffen im forum. ???

erklär mir mal dein posting...  ???

Jetzt bin ich beruhigt Blendi- kappiers auch ned wirklich...

Link zu diesem Kommentar

die Zahlen geben den Auslassquerschnitt wieder (Termi offen liegt bei 1100 mm*2)

Ich baue die Dinger aber nicht mehr und veetwo hat das letzte Paar bekommen, bzw. bekommt sie noch. Es haben aber etliche Kollegen hier beide Versionen bekommen, und das Paar welches sie zurückschicken wollten/sollten weil sie es nicht einsetzen liegt wahrscheinlich nun noch irgendwo rum  :'( :'(  (für mich kein Prob) und veetwo hätte gerne (auch) die 550er Variante.

Mr. Blendi nun alles klar? auch der Kopp?

Guenter

Link zu diesem Kommentar

die Zahlen geben den Auslassquerschnitt wieder (Termi offen liegt bei 1100 mm*2)

Ich baue die Dinger aber nicht mehr und veetwo hat das letzte Paar bekommen, bzw. bekommt sie noch. Es haben aber etliche Kollegen hier beide Versionen bekommen, und das Paar welches sie zurückschicken wollten/sollten weil sie es nicht einsetzen liegt wahrscheinlich nun noch irgendwo rum  :'( :'(  (für mich kein Prob) und veetwo hätte gerne (auch) die 550er Variante.

Mr. Blendi nun alles klar? auch der Kopp?

Guenter

Ich habe beide und nutze auch beide, mal die einen und mal die anderen! Geniale Dinger!!!

Link zu diesem Kommentar

son Scheiss,  mir haben die Originaldinger die Termis verbrannt, hab jetzt neue geordert bei Ducati auf Garantie.

Ich habe mir gestern die Arrow Competition bestellt für die 1198/1098R,  Arrow hat es endlich geschafft

DB-Eater ab Werk einzubauen.

MFG

Ecotec

das ist normal,

Ein V2er hat fast die 2 fache abgas tem als ein reihen 4rer,

wenn man da killer montiert die zu wenig durchlassen aber dafür von der Lautstärke human sind... brennen sie einem das carbon zusammen...

Aus diesem grund bietet Termi ihre Carbon's ohne E* an, nicht weil sie es nicht könnten sondern weil sie das mit der garantie nicht übernehmen wollen..

Ich glaub das jede zweite Carbon Anlage von termi Brandflecken haben..

Zudem sind Carbon Dämpfer lauter als Titan, Titan dämpft den schall stärker als Carbon.. ca 1-2 db!

Für mich persönlich ist Titan auch hochwertiger als Carbon... Preislich sind es Dimensionen an unterschied..

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Man fährt damit also eben nicht_ganz_offen. Dazu braucht man kein Rohr innen. Das hast Du ja schon mit den originalen Eatern  ;)

ok sorry - dann muss ich den schwanz einziehen .. bei uns hat die rennleitung unter umständen auch nen maßstab mit und messen dann wie lange die rohre der db-eater sind .. und wenn da nur so ein ring drüber ist dann kommt das fahren ohne db-eater ziemlich nahe .. da hilft dann auch gar nicht mehr viel drüber reden ..

sorry falls umstände. (mein post bzgl. bestellung hab ich gelöscht)

Link zu diesem Kommentar

Aber da kommt dann schon noch ein Rohr dazu das in den auspuff reinkommt .. so wie bei den originalen .. oder ist bei diesem Eatern nur das Endstück gemeint (ohne Rohr) ??

Nein,

Günnis Eater sind nur ne Querschnittsverengung, deswegen bringte es auch nix, bei den Originalen das Rohr abzusägen, die Größe des Auslasses ist ziemlich entscheidend. Hab die 900er drin, laut, aber nicht zu laut, die 550er sollen wohl auf Originallautstärke gehen und ab 4000 Umdrehungen dann lauter werden.

Schön, da freu ich mich für den Ingo, kanns gebrauchen.... *prost*

Link zu diesem Kommentar

Hallo, nehm auch von jeder Sorte ein Päärchen ;D

Eingetragen habisch mich auch.

Sag schon mal danke *thx*

Gruß Tobi

Sammelbestellung

Paare 560mm²:

1.  fschwirk (1x)

2.  duc-roger 1x

3.  tobistic 1x

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

Paare 900 mm²:

1.  fschwirk (1x)

2.  duc-roger 1x

3.  tobistic 1x

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

Link zu diesem Kommentar
Gast Colorblind

Sammelbestellung

Paare 560mm²:

1.  fschwirk (1x)

2.  duc-roger 1x

3.  tobistic 1x

4. il Keme 1x

5. 1stV2 1x

6. Colorblind 1x

7.

8.

9.

10.

Paare 900 mm²:

1.  fschwirk (1x)

2.  duc-roger 1x

3.  tobistic 1x

4. il Keme 1x

5. 1stV2 1x

6. Colorblind 1x

7.

8.

9.

10.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

nach langer Suche bin ich hier nun endlich fündig geworden     *thx*

Sammelbestellung

Paare 560mm²:

1.  fschwirk (1x)

2.  duc-roger 1x

3.  tobistic 1x

4. il Keme 1x

5. 1stV2 1x

6. Colorblind 1x

7. viedel1198s  1x

8.

9.

10.

Paare 900 mm²:

1.  fschwirk (1x)

2.  duc-roger 1x

3.  tobistic 1x

4. il Keme 1x

5. 1stV2 1x

6. Colorblind 1x

7. viedel1198s  1x

8.

9.

10.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, immer mal langsam ...  ;)

die vorbestellten sollten aber jetzt schon abgenommen werden, bitte  *prost*.

Ich habe die Liste mit Namen und Emailadressen heute an Ingo weitergegeben - die Dinger sind zum größreren Teil schon fertig  *prost*

Heisst aber auch, dass ich von Euch erwarte, dass Ihr das abnehmt, was ich Ingo geschrieben habe.

Bei mir sind übrigens die Eater sehr schön masshaltig - nur die termis nicht. Da scheint das Oval eher so etwas ungefähres zu sein. Ich habe dann zuerst mal diese eingeschweissten Spuren (sieht aus, wie Schweissklecker) glattgefeilt, die wohl zum Klemmen der Originaleater drin waren. Dann noch ein bisschen und die Eater gehen mit sachtem Druck rein.

Kauft euch also schon mal ne Rundfeile, um die Termis innen glatt zu machen. Sonst kriegt Ihr die Eater nie mehr raus, wenn Ihr sie erstmal reingemurkst habt.

Ja klar,

die vorbestellten Eater sollten schon abgenommen werden, alles andere wär unfair gegenüber allen Beteiligten. Richtete sich eher an andere Interessierte, Ingo hatte mich blos gebeten, die B-Ware hier zum Verkauf zu posten...

@ Günni: weißt doch, Geiz is geil oder so..... ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, immer mal langsam ...  ;)

Bei mir sind übrigens die Eater sehr schön masshaltig - nur die termis nicht. Da scheint das Oval eher so etwas ungefähres zu sein. Ich habe dann zuerst mal diese eingeschweissten Spuren (sieht aus, wie Schweissklecker) glattgefeilt, die wohl zum Klemmen der Originaleater drin waren. Dann noch ein bisschen und die Eater gehen mit sachtem Druck rein.

Kauft euch also schon mal ne Rundfeile, um die Termis innen glatt zu machen. Sonst kriegt Ihr die Eater nie mehr raus, wenn Ihr sie erstmal reingemurkst habt.

war bei den Termis bei mir auch so und bei anderen Kollegen passten sie wieder astrein, ist also ganz unterschiedlich, so unterschiedlich wie die Termis halt, und wer mich kennt weiss auch wie ich das mit Lidl gemeint habe. Freut mich, dass es wohl für alle ein gutes business ist.

Gruß

Guenter

Link zu diesem Kommentar

alles nur Kopien paaahhhh! ^-^ ^-^

Nee passt schon, und es ist hilfreich, vor allem wenn die Dinger auch mal wieder raussollen, die mit Kupferpaste einzusetzen!

Mach doch mal Jemand Bilders wie sie dann geworden sind. Gab ja leichte Modifizierungen.

Guenter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

habe die Eater auch bekommen. Wirklich TOP-Qualität  ;D . An meinen Termis musste ich ein wenig feilen und schleifen, da Schweißnähte leicht überstanden.  Macht aber nix da momentan sowieso kein Wetter zum fahren ist.

Bei der Gelegenheit hab ich noch eine Frage. Ist es eigentlich möglich die mit Race-ECU daueroffene Klappe im Krümmer durch einen zusätzlichen Schalter manuell zu schließen? Im Falle von plötzlich auftauchenden Grünweißen könnte man so doch die DB's noch ein wenig senken.

Regnerische Grüße aus Kölle

Volker

Link zu diesem Kommentar

Hi Frank,

die 800er Version habe ich nie probiert, da du hier in Ostfriesland mit der Ducati nur angehalten wirst, wenn die Wachtmeister mal ein schönes Bike sehen wollen. Alle anderen, die es ernst meinen bei der Kontrolle sind dann eher starfversetzt worden so aus Bayern und so  :-X und werden durch die einheimischen Kollegen dann wieder beruhigt  ;D

So `nen 800er kann man ja schnell mal aus einem 550er machen.

Gruß

Guenter

Link zu diesem Kommentar

hehe, ja ungefähr so aber vlt. doch nicht ganz so schlimm. Irgendwann iss auch mal gut gewesen. Hätte aber nicht gedacht, dass die noch teurer sein müssen, damit sich Jemand erbarmt.

Da hätte der Spezi doch evtl. noch ein wenig schärfer rechnen müssen?

Guenter

ex Esserhersteller

Link zu diesem Kommentar

jetzt kommts:

original Termi hat etwas über 600  :o ??? also eigentlich lauter wie die 550er in Theorie, aber praktisch dann doch nicht.

Eigentlich waren die Jägermeistergeqälten Forumskollegen mit den 550er durchweg zufrieden. Kann da was an Deinen Pötten sein?

Beim Steg könntest Du Recht haben mit Luftverwirbelungen, glaube aber, dass sich das nur im Standgas wirklich bemerkbar macht. Bin desöfteren hinter Netto hergefahren (Carbon mit 550er) und fand das in Ortschaften mehr als o.k. = unauffällig.

Tauscht doch mal die bikes und hör es Dir von der fahrenden Tribüne an, was Deinen Hörmuscheln letztendlich jedoch auch nicht weiterhilt.

Guenter

Link zu diesem Kommentar

jetzt kommts, und dafür müsste ich  Euch Allen noch watt abknöpfen hehe..

Powertechnisch hat DOC1967 die Titantermis offen und Titantermis mit den 900er sowie mit den 550er getestet, meine ich zumindest und gibt es auch einen Fred unter Auspuff.

Was ich noch weiss ist: Die 900er Version zur offenen hatt im landstrasseninteressanten Bereich um die 6/7k rpm  2PS Mehrleistung. Schau mal rein, da sind auch die Kurven angehängt.

Guenter

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!