Zum Inhalt springen

Test Michelin Power RS

Marius99

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Am 5.11.2016, 23:33:03 schrieb lunschi:

...also hast Du den ganz oben verlinkten Bericht wohl nicht gelesen oder? Da steht nämlich der Vergleich mit dem M7 drin. Scheint mir aber so als müsste man den eher mit dem Supercorsa oder ähnlichen Reifen vergleichen.

Gruss

Kai

Ja stimmt, hatte mir das Zweite nur angeschaut. Frage mich beim Ersten allerdings, warum der Metzeler da so schlecht abschneidet :huh:

• 1 Monat später...

Bringt diesen Thread bitte nicht durcheinander, ich warte gespannt auf erste Testberichte des Michelin Power RS aus der Praxis...

Da ich nur bei gutem Wetter fahre und mir der Verschleiß egal ist, scheint es laut Test genau der richtige nach dem Rosso Corsa zu sein. Kommt hier niemand aus dem warmen Süden und fährt den schon?

• 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

So, habe den Power RS nun auf meine Hyper 939 aufgezogen.

Hatte gleich ein gutes Gefühl, lenkt präzise ein und behält die Linie.

Soweit so gut, allerdings blinkt die Tranktionskontrolle jetzt permanent, Standardeinstellung auf Sport.

Selbst bei 3. Gang kurven, ist ja lachhaft bei der Hyper. Fahre hinten 2,5 und vorne 2,3 bar.

Beim Supercorsa SP habe ich die Tracktionskontrolle NIE blinken sehen.

Mein Kumpel hat ihn zeitgleich auf seine MT10 gezogen, genau das gleiche in grün.

Vorher beim S21 kein blinken.

Hat dieses Phänomen noch jemand der den RS fährt.

Fazit: Kackreifen

vor 2 Stunden schrieb Fish:

So, habe den Power RS nun auf meine Hyper 939 aufgezogen.

Hatte gleich ein gutes Gefühl, lenkt präzise ein und behält die Linie.

Soweit so gut, allerdings blinkt die Tranktionskontrolle jetzt permanent, Standardeinstellung auf Sport.

Selbst bei 3. Gang kurven, ist ja lachhaft bei der Hyper. Fahre hinten 2,5 und vorne 2,3 bar.

Beim Supercorsa SP habe ich die Tracktionskontrolle NIE blinken sehen.

Mein Kumpel hat ihn zeitgleich auf seine MT10 gezogen, genau das gleiche in grün.

Vorher beim S21 kein blinken.

Hat dieses Phänomen noch jemand der den RS fährt.

Fazit: Kackreifen

Das präzise Einlenken stimmt, bleibt auch schön auf der Linie.

Und wie Kai sagt, ist ja das Gegenstück zu Supercorsa SP usw.

Aber wenn so ein Reifen die Traktionskontrolle an der Hyper zum Arbeiten bekommt, na ja.

Das schafft man beim Supercorsa nicht. 

Kann nicht glauben das der Reifen bei der Panigale kein Dauerblinken bei der Traktionskontrolle hervorruft.

Mal schauen wie die Laufleistung ist, dann fliegt er wieder runter.

Allzulange wird der nicht machen.

...das mit der Traktionskontrolle kann eigentlich nur an der Reifenkontur bzw. dem Durchmesser bzw. Abrollumfang liegen. Kenn ich von der 1198S, die mochte auch bestimmte Reifen nicht weil dann die TC am rumspinnen war. Da kann dann z. B. ein TC Pod Abhilfe schaffen.

Vielleicht ist das Problem an der Hyper ja ähnlich - nicht lernfähige TC? Reifen fressen sollte sie daher aber nicht.

Gruss

Kai