Marius99 Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Michelin bringt im Januar einen neuen Pneu[emoji106] Den probier ich[emoji4] http://motorrad.michelin.de/content/download/175978/3469901/file/MTC-MICHELIN-Tire%20test%202016.pdf Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 große Reden schwingt Michelin ja schon mal im Werbetext..... http://www.motogp.com/de/nachrichten/2016/10/21/michelin-stellt-neuen-power-rs-sport-stra-enreifen-vor/213604 Da sie den aber auch in 180/60 bringen werde ich den auch testen, in der Größe hat man leider nicht viel Auswahl.... Link zu diesem Kommentar
Sommer Geschrieben 5. November 2016 Teilen Geschrieben 5. November 2016 Der im Vergleich zum Metzeler M7 RR wäre interessant Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 5. November 2016 Teilen Geschrieben 5. November 2016 ...also hast Du den ganz oben verlinkten Bericht wohl nicht gelesen oder? Da steht nämlich der Vergleich mit dem M7 drin. Scheint mir aber so als müsste man den eher mit dem Supercorsa oder ähnlichen Reifen vergleichen. Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
Sommer Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 Am 5.11.2016, 23:33:03 schrieb lunschi: ...also hast Du den ganz oben verlinkten Bericht wohl nicht gelesen oder? Da steht nämlich der Vergleich mit dem M7 drin. Scheint mir aber so als müsste man den eher mit dem Supercorsa oder ähnlichen Reifen vergleichen. Gruss Kai Ja stimmt, hatte mir das Zweite nur angeschaut. Frage mich beim Ersten allerdings, warum der Metzeler da so schlecht abschneidet Link zu diesem Kommentar
pablo Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Bietet den schon einer an? Ich habe keinen Anbieter in D gefunden! Probieren wollte ich den auch weil ich eigentlich nie bei Regen fahre... Trockengrip soll er ja am meisten zeigen...! Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 ich bin den power supersport gefahren und der reifen war klasse .. wenn der rs noch besser ist dann hut ab Link zu diesem Kommentar
steves duc Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 Hallo, beim oben angeführten Test landet der neue Michelin gerade mal auf Platz 4. Und so wie ich das sehe, ist da noch keine Abschätzung der Laufleistung drin, bzw. wie sich die Eigenschaften bei mittlerer und hoher Laufleistung verändern. VG Stefan Link zu diesem Kommentar
buxxdehude Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 Mein nächster wird auf jeden Fall der Roadtec von Metzeler oder der Conti. Link zu diesem Kommentar
storcki Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 Ich bin gespannt, was der Neue Dunlop Sport Smart 2 Max kann. Verkauf angeblich ab Feb. 2017 Link zu diesem Kommentar
pablo Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 Bringt diesen Thread bitte nicht durcheinander, ich warte gespannt auf erste Testberichte des Michelin Power RS aus der Praxis... Da ich nur bei gutem Wetter fahre und mir der Verschleiß egal ist, scheint es laut Test genau der richtige nach dem Rosso Corsa zu sein. Kommt hier niemand aus dem warmen Süden und fährt den schon? 1 Link zu diesem Kommentar
Sommer Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 Servus, und hat schon jemand die neuen Pellen auf seiner Duc? Bin gespannt auf eure Fahrberichte, denn ich kann sie mir erst ende März holen, da die Felgen noch zum Lackieren müssen..... Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 dass wird noch ein bischen dauern so viele südländer sind bei uns nicht im forum Link zu diesem Kommentar
Sommer Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 Aber genug Verrückte, die Ihre Duc auf nen Hänger packen und ins Warme fahren :-) Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Ich werde den Reifen im April testen mal sehen wie er mit "kalten" Temperaturen zurecht kommt. Link zu diesem Kommentar
Fish Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 So, habe den Power RS nun auf meine Hyper 939 aufgezogen. Hatte gleich ein gutes Gefühl, lenkt präzise ein und behält die Linie. Soweit so gut, allerdings blinkt die Tranktionskontrolle jetzt permanent, Standardeinstellung auf Sport. Selbst bei 3. Gang kurven, ist ja lachhaft bei der Hyper. Fahre hinten 2,5 und vorne 2,3 bar. Beim Supercorsa SP habe ich die Tracktionskontrolle NIE blinken sehen. Mein Kumpel hat ihn zeitgleich auf seine MT10 gezogen, genau das gleiche in grün. Vorher beim S21 kein blinken. Hat dieses Phänomen noch jemand der den RS fährt. Fazit: Kackreifen Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Ich bin beim Corsa geblieben Link zu diesem Kommentar
storcki Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 vor 2 Stunden schrieb Fish: So, habe den Power RS nun auf meine Hyper 939 aufgezogen. Hatte gleich ein gutes Gefühl, lenkt präzise ein und behält die Linie. Soweit so gut, allerdings blinkt die Tranktionskontrolle jetzt permanent, Standardeinstellung auf Sport. Selbst bei 3. Gang kurven, ist ja lachhaft bei der Hyper. Fahre hinten 2,5 und vorne 2,3 bar. Beim Supercorsa SP habe ich die Tracktionskontrolle NIE blinken sehen. Mein Kumpel hat ihn zeitgleich auf seine MT10 gezogen, genau das gleiche in grün. Vorher beim S21 kein blinken. Hat dieses Phänomen noch jemand der den RS fährt. Fazit: Kackreifen Link zu diesem Kommentar
storcki Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Kann ich so nicht bestätigen. Habe ihn auf der Pani drauf und bin der Meinung,das er was Traktionskontrolle betrifft, eher das gleiche Level hat wie der Supercorsa. Link zu diesem Kommentar
BellundDonner Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Hab ihn auf meiner 750er Gsxr K8 drauf, der beste Reifen den ich bis jetzt hatte. Liegt mir vielleicht einfach sehr, besonders das präzise Einlenken. Fahre 2,3/2,6, top Gefühl auch bei dauerhaft Knie auf der Straße. Mir liegt er besser als seine Vorgänger Rosso2, Sportec M7 RR und Rosso 3. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 vor 2 Stunden schrieb BellundDonner: ... Mir liegt er besser als seine Vorgänger Rosso2, Sportec M7 RR und Rosso 3. ...damit sollte man ihn wohl auch eigentlich nicht vergleichen. Eher so mit Supercorsa SP, Racetec RR, RS10 und Konsorten. Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
Fish Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Das präzise Einlenken stimmt, bleibt auch schön auf der Linie. Und wie Kai sagt, ist ja das Gegenstück zu Supercorsa SP usw. Aber wenn so ein Reifen die Traktionskontrolle an der Hyper zum Arbeiten bekommt, na ja. Das schafft man beim Supercorsa nicht. Kann nicht glauben das der Reifen bei der Panigale kein Dauerblinken bei der Traktionskontrolle hervorruft. Mal schauen wie die Laufleistung ist, dann fliegt er wieder runter. Allzulange wird der nicht machen. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 ...das mit der Traktionskontrolle kann eigentlich nur an der Reifenkontur bzw. dem Durchmesser bzw. Abrollumfang liegen. Kenn ich von der 1198S, die mochte auch bestimmte Reifen nicht weil dann die TC am rumspinnen war. Da kann dann z. B. ein TC Pod Abhilfe schaffen. Vielleicht ist das Problem an der Hyper ja ähnlich - nicht lernfähige TC? Reifen fressen sollte sie daher aber nicht. Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
Fish Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Komisch ist halt das es bei meinem Kumpel mit der MT10 genau gleich ist. Heute hat sich ein weiterer Spezi den auf die neue R1 gezogen. Da bin ich mal gespannt was der sagt. Link zu diesem Kommentar
BellundDonner Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Das man den Power RS mit nem Rosso 3 vergleichen kann denke ich schon. Aber auch zum Supercorsa SP hatte ich auf meiner Panigale weniger zutrauen als zum Rosso 3. Ist nur meine Meinung, fühle mich jedenfalls sicherer und fahre dann dementsprechend auch besser/schneller Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 Spezl hat den auf der SuperDuke. Ist total begeistert Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge