ThorstenVR Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Hi. Habe mir über den Winter ein Projekt geholt. Eine RS 250. Der Traum als ich 15/16 Jahre alt war. Diese habe ich schon komplett zerlegt. Um den Motor kümmert sich BL Corse und steht mir mit Rat zur Seite. Alle Gammelteile werden neu gepulvert oder galvaniesiert. Verkleidung bekommt neues Schwarz und einen orig Dekorsatz habe ich ebenfalls schon. Jetzt noch einige Einzelteile besorgen und es kann bald losgehen mit der 2Takt Power . Vieleicht gibt es ja hier noch ein paar RS Fans die mir nützliche Ratschläge geben können usw 2 Link zu diesem Kommentar
rh.rs.250 Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Glückwunsch , Habe auch zwei (die eine seit 17 Jahren die andere seit 9 )du wirst begeistert sein , das ist wie Fahradfahren ! Wichtig , verstärkte Auslaßschieber verbauen sonst fährt dir irgendwann der Schieber in den Kolben , Racing- Auspuff (Arrow oder Jolly) und dann sauber bedüsen ! Die drei F wirst du ja schon kennen , Förster , Fiedler und Fischer ! Gruß Robert Link zu diesem Kommentar
testastretta_998 Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Hey Thorsten, du machst ja sachen..... bei deinen Körperbau derfst des ding aber glei mal ordentlich tunen.....sonst geht da nix auf der Baustelle und du kannst bei die Mofarocker mitfahren 1 Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Geil, hatte auch mal eine RS250.. Allerdings die letzte Version. Leider ging nach kurzer Zeit der Motor kaputt. Hätte ich mal behalten sollen, denn ich finde die Kiste ist immer noch genial... Link zu diesem Kommentar
Stressfaktor Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Geile Scheiße!!! Link zu diesem Kommentar
Fish Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Geil so ein rängdängdängdäng Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 Sehr geil! Die 2 Takter sind gerade wieder schwer in Mode. Der Käufer meiner R6 hat sich auch eine neu Aufgebaut richtig geil ! auch am Motor einiges gemacht. (Rossi Replica) Dann war er 1-2 auf der Rennstrecke damit und hat gemerkt das Ding ist viel zu schade um auf der Rennstrecke verheizt oder verunfallt zu werden. Und hat sich dann meine R6 gekauft. Ein Rennstreckenkollege baut über den Winter auch eine RS250 auf, für seine Freundin. Hab jetzt richtig bock auch so ein Ding aufzubauen... Fährst du das Ding auf dem Track oder nur auf der Straße? Link zu diesem Kommentar
rh.rs.250 Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 Wenn man es ausreizt sind knappe 80 ps möglich und dann geht die richtig geil ! Da macht so mancher Sbk -Fahrer große Augen wenn du ihn in der Kurve außen überholst ✌️️ Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 26. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 Wird nur für die Strasse genutzt. - Auslassschieber sind verstärkt - Zylinderköpfe von Förster Das Fahrwerk will ich erneuern. Nur noch keinen Plan wie. Eine Gsxr 600 Gabel soll passen. Soweit ich weis habe ich eine 50/54 Klemmung. 200mm Abstand , 20mm Achse Ideen? Federbein hat 310mm Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 Lass es doch beim einem Fahrwerksmann erneuern bzw auf dein Gewicht und den sportlichen Straßeneinsatz ohne Sozia einstellen. Da würde ich keine andere Gabel oder Federbein verbauen. Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 26. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 vor 3 Minuten schrieb YPVS: Lass es doch beim einem Fahrwerksmann erneuern bzw auf dein Gewicht und den sportlichen Straßeneinsatz ohne Sozia einstellen. Da würde ich keine andere Gabel oder Federbein verbauen. Meine Gabel und mein Federbein ist nicht mehr so schick. Müsste schon viel Geld investieren um allein optisch es wieder zu restaurieren Link zu diesem Kommentar
Kaio Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 hab noch ein rp chassis. wer will? Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 was ist ein RP Chassis? und was ist alles dabei :-) gern auch per pn Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 30. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 So langsam gehts los. Schrauben , Bolzen, Achsen usw neu galvaniesiert ( by BL Corse ) Macht sich gut? 2 Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 2. November 2016 Teilen Geschrieben 2. November 2016 Jo der Mario lässt auch immer alle Schrauben galvanisiren Schaut auf jeden Fall gut aus bzw. besser als die veranzten OEM Schrauben mit Patina Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 Der Thorsten macht das super Ich finde das Ding mega cool! Link zu diesem Kommentar
bug145 Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 Respekt Thorsten! Sieht toll aus. Berichte doch gerne weiter! Auf das Ergebnis bin ich gespannt!! Das ist offensichtlich Dein "Modellbauprojekt" - wie das damals mit dem Bericht der kleinen Modell-Pani. Würde mich freuen. Und gutes Gelingen, bug Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 5. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2016 Kühlerlamellen gerichtet bzw neu lackiert in matt und im Ofen bei 120Grad eingebrannt. vorher-nachher 1 Link zu diesem Kommentar
monsieur3000volt Geschrieben 5. November 2016 Teilen Geschrieben 5. November 2016 Sehr schön Womit hast du den Kühler lackiert? Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 6. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2016 vor 12 Stunden schrieb monsieur3000volt: Sehr schön Womit hast du den Kühler lackiert? Hitzeschutzlack aus der Dose.Den hatte ich noch übrig. 1 Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 7. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2016 Rahmen und Schwinge komplett gereinigt. Schaut fast aus wie neu. 5 Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 So ein Aprilia Alurahmen hat schon was Link zu diesem Kommentar
TickTack Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 Redliches Projekt! www.2takt-forum.de Reichhaltiger Fundus an niedergeschriebenen Infos und User mit Erfahrung. Bin dort seit der Gründung dabei. Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 geiles Teil Thorsten. Ich überlege mir auch schon seit längerem eine zu holen. Hatte damals eine Menge Spaß auf meiner Mito evo Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 Fahrwerk war seinerzeit zu lasch. Haben´s kostengünstig mit Hyper Pro Federn und Öl aufbereitet. War top! Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 Motor hat halt nicht lange gehalten... Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 12. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 So weiter gehts. Teile sind vom Pulvern Zurück. Schaut gut aus. Brücken wieder montiert mit neuen Lagern ( komplettes Bike bekommt neue Lager ) Felgen Ebenso. Dazu noch eine Zx10r Gabel zum testen montiert. Passt perfekt bis auf das Bremsscheiben Offset. Da müsste ich mir noch was überlegen. 3mm mehr gekröpfte Scheiben oder was unterlegen ( nicht ideal ) Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 12. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 14. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Heute mal wieder etwas gebastelt. Hab günstig eine zx10r Gabel bekommen. Passt mit kleinen Abänderung plug and play. Bremsscheibenversatz ist zu gering.Müsste sozusagen Distanzen unter die Scheiben legen. Rest macht sich auch recht gut finde ich. Link zu diesem Kommentar
bug145 Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Schön!! Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht, sie zum Schluß aussieht und auch klingt...! Viel Erfolg und halt uns weiter auf dem Laufenden, bitte, bug 2 Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 22. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 Bremszangen einer 636 angebaut. Versatz lässt sich mit 3mm Spacer beheben. Somit bleibt auch etwas Mittellochzentrierung stehen. Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Moin, Wie gesagt den Wiederaufbau der Kiste finde ich echt klasse! Auch wie sauber und penibel Du das machst. Nur will mir eine Kawa Gabel und Kawa Bremssattel nicht an der RS gefallen.... Ich hätte die Gabel einfach überarbeiten lassen und gut ist. Die Brembo Sättel haben auf jeden Fall ausreichend verzögert und ob ein Sattel radial oder axial geschraubt ist, spielt eher eine untergeordnete Rolle. Zu mal nun auch eine andere Felge und Bremsscheiben verbauen musst.... Viele Grüße und schöne Weihnachten. Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Jo Kawa Gabel und Bremszangen geht gar nicht Sicher hätte es auch andere Axial Zangen gegeben und meine überarbeitete Gabel an meiner RS250 war damals auch ok. Ansonsten schöner Aufbau Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 23. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Mal abwarten wie das ganze aussieht mal. Die Gabel sammt Sättel kostet mich so wie sie ist 300.- Ist über 10Jahre moderner , leichter und wird auch mit meinen 100kg fertig Dafür hätte ich meine orig grad mal neu eloxieren lassen können. Weil die fertig war. Die 1999- Rs haben ne Showa verbaut. Also auch Japaner geraffel. Wie auch der Suzuki Motor? Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 2. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 ? 2 Link zu diesem Kommentar
konastab Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 VOLL GEIL!! Ich hatte ja mit 18J (Stufenführerschein in Österreich) ein MITO 125. Offen mit ca. 43PS ging die schon supi. Doch leider hatte mein Freund eine RS125. Tja und die hatte ca. 2PS mehr. Bergauf hat man das leider sehr deutlich gemerkt. Sehr geile Zeit.... Daher viel SPASS bei dem Aufbau! PS.: Gabel und Bremsen finde ich TOP. Das Bike darf ruhig ein wenig in die neue Zeit abdriften! Ciao Patrick 2 Link zu diesem Kommentar
badbubi@mito Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Niemals nicht hatte eine Mito 43 Ps offen. Nicht hier, nicht in Österreich und auch nicht in Süd-West-Afrika. Gute Modelle Bj.96-97 hatten annähernd 31,8-32,6 PS gedrückt. Die SevenSpeed mit 35er Mikkuni eben. Und bei den RS125 selbiges Spiel. Was stimmt ist, dass es eine megageile Zeit war...! 2 Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Genau - die guten hatten 31 PS mit Racing-Auspuff und sind mit laaaaangem Anlauf am Tacho 190 gelaufen. Link zu diesem Kommentar
rh.rs.250 Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen das bei der Aprilia Rs 125 je nach Modelljahr bis max 33 ps möglich sind alternativ ginge noch ein 150 Kit ! ....... Thorsten macht das schon richtig , schwachpunkt bei der 250 (1Model) Ist und bleibt die Gabel ! Bei meinen zwei habe ich eine mit überarbeiteter Feder (Orginal) und die andere Rs gleich mit der Gabel der 98 ausgestattet ,obwohl ich selber nur 65kg wiege ! Weiter so.............. Link zu diesem Kommentar
konastab Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Ach ja da habt ihr recht! Werden so um die 31PS gewesen sein Hatte ja dann, trotz Abraten meines Dad's, einen Polini 160ccm Kit drinnen. Quetschkante im Zylinder Deckel musste vergrößert werden. Ja und gehalten hatte er ca. 3000km Ciao Patrick Link zu diesem Kommentar
rh.rs.250 Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Und das fahre ich hinten , ist auf mein Gewicht angepasst , geht jetzt zu Öhlins zur Revision ! 1 Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 2. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 vor 6 Stunden schrieb rh.rs.250: Und das fahre ich hinten , ist auf mein Gewicht angepasst , geht jetzt zu Öhlins zur Revision ! Das würde meiner auch gut stehen? Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 warum investierst in so ne gurcke soviel geld und zeit? ich hatte mal vor 20 jahren eine RD 500, ich bin echt fan von 2 takter, aber kaufen würde ich jetzt keine mehr. die zeit ist einfach vorbei. Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 10. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Eben genau deshalb. Weil die Zeit leider vorbei ist. Wenn ich täglich eine fahren sehen würde , würde ich keine haben wollen. 2 Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 15. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Plastikteile gereinigt und mit Kunststoffpflege behandelt. PS: Jetzt hab ich 1000 V2A Schrauben hier. Nur nie die ich brauch... 1 Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 16. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 Rolling Chassis.. 5 Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 28. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 Heute mal den Kabelbaum gesäubert neu isoliert und alles eingebaut. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 28. Januar 2017 Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 @ThorstenVR ...mal bissl offtopic - hab ich da eine GTS50 im Hintergrund gesehen?!? Goil so was hatte ich auch mal... Gurken-Fahrwerk aber sie sah richtig schick aus, war sparsam und zuverlässig. Und mit dem 6,25-PS-Fünfgang-Motor auch ausreichend schnell... Gruss Kai 1 Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 28. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 vor 1 Stunde schrieb lunschi: @ThorstenVR ...mal bissl offtopic - hab ich da eine GTS50 im Hintergrund gesehen?!? Goil so was hatte ich auch mal... Gurken-Fahrwerk aber sie sah richtig schick aus, war sparsam und zuverlässig. Und mit dem 6,25-PS-Fünfgang-Motor auch ausreichend schnell... Gruss Kai Servus Kai, Das ist eine KS80 ( baugleich mit GTS 50 ) Hab den orig Zündapp 91ccm Satz drauf. Macht Spaß im Dorf damit rumzugurken! 2 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 28. Januar 2017 Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 Boah... Das war das unerreichbare Traumbike meiner Jugend... Die waren damals sooooo teuer, unglaublich, dafür konnte man eine neue japanische 250er kaufen. Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge